• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

E-Mail zurückverfolgen?

Reaktionen
0
Guten Abend,
eine Person in meinem Bekanntenkreis (Professor) hat eine recht unangenehme E-Mail von einem Studenten bekommen, der durch eine Prüfung gerasselt ist.
Ist es möglich, bei sowas den Inhaber einer (web.de) Email Addy herauszufinden, bzw. die Email zurückzuverfolgen?
Ich kenne mich da leider herzlich wenig aus.

Mfg
Ahja

Reaktionen
0
In Google und Instant Messengern nach der Adresse suchen hilft meistens.
Kann mir nicht vorstellen, dass web.de Daten rausgeben darf.

Reaktionen
0
wenn es morddrohungen o.ä. sind,
soll er zur polizei geben,
dann gibt web die dateien bei dringendem verdacht auch an die
polizei weiter, ansonsten vergiss es ..
ist es denn defintiv dieser schüler ? oder stützt sich das auf behauptungen ?

Busta_inaktiv

Guest
wenn es eine straftat war wird euch die freundliche polizei weiterhelfen.

praktikabler ist es meistens, unter einem der person unbekannten namen (deinem z.B.) eine freundliche Mail zu verfassen, die der typ vermutlich beantwortet (tippfehler in der addi vortäuschen z.B. oder sonst irgendwas). außerdem nach der addy bei google & icq suchen

Myxomat

Guest
Nur weil als Absender eine web.de Adresse dasteht, heisst das noch lange nicht, dass die Email auch von dieser Adresse/Person kam. Wenn der Student schlau ist und sich ein wenig auskennt, wird er die Absenderadresse nämlich fälschen. Ausser er erwartet vom Professor eine Antwortemail...

Reaktionen
0
Danke erstmal für die Tipps. Ich werd nochmal schauen, ob es sich wirklich lohnt, deshalb zur POlizei zu gehen.

Mfg
Ahja

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Nur weil als Absender eine web.de Adresse dasteht, heisst das noch lange nicht, dass die Email auch von dieser Adresse/Person kam. Wenn der Student schlau ist und sich ein wenig auskennt, wird er die Absenderadresse nämlich fälschen. Ausser er erwartet vom Professor eine Antwortemail...
Dafür guckt man doch in den E-Mail Header, oder prüft der Web.de-SMTP nicht ob Adresse und Anmeldedaten zusammenhängen? Würde mich schon sehr wundern...

Reaktionen
0
Die Web.de Mailserver prüfen jeden Scheiß. So ist es z.B. unmöglich von einer web.de Adresse ne Mail an eine andere web.de-Adresse zu schicken, wenn zwischendurch ein anderer Server das ganze weiterleitet, es sei denn man meldet den Server der weiterleitet bei web.de irgendwie an.

Oben