• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

E-Mail Frage, persönliche Massenmails (50) versenden möglich?

Reaktionen
0
Guten Tag liebe Community,
folgendes Anliegen.

Es gibt einen Betrieb mit einem gewissen Kundenstamm und ca. 150 Newsletterinteressierte. (E-Mail versand)
Diese Leute sollen unterteilt werden in verschiedene Gruppen, z.b. eine Gruppe 60 Leute, eine 80, eine 25 eine 38 usw, d.h. einige sind in verschiedene Gruppen vertreten.
Jede Gruppe erhält andere "News".
Nun soll die Newsmail so gestaltet werden, dass jeder Interessierte mit Namen angesprochen wird ("sehr geehrter Herr x/Frau y), das ganze halt etwas persönlicher gemacht werden und man nicht sieht wer noch alles die Mail erhalten hat.
Dass es geht, weiß ich da ich massig Mails derartiger Natur bekomme^^
Meine Frage ist nun, gibt es ein Programm, welches dies macht? Haben die freien üblichen Programme (gmx, web) eine derartige Funktion? Kann jeder etwas in der Art empfehlen? Läuft das ganze webbasiert?
Wie ich verschiedene Serienbriefe in Excel derartig erstellen muss weiß ich, nur kann man vermutlich nicht dies online übertragen.

Danke für alle Hilfen,

Gruß

SoU

Reaktionen
105
Falls keine PHP-Kenntnisse:

Was verwendet ihr für ein Mailprogramm in eurem Unternehmen?
Es wäre natürlich am Besten, wenn es darüber laufen könnte, angeblich soll das sogar schon mit Thunderbird-Erweiterung im Donnvervogel klappen (als Privatperson verschicke ich nicht wirklich viele Newsletter oder Massenmails).

Falls ihr Thunderbird nutzen solltest, kannst du ja folgendes probieren - evtl. auf ein paar testweise angelegten E-Mail-Accounts probieren. Es muss nur die genannte Erweiterung für TB installiert werden, Rest ist erklärt:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Personalisierte_Serienmails_mit_Mail_Tweak_erstellen

Als Standalone-Lösung ginge noch spezielle Software wie BulkMailer (gibt ne voll funktionsfähige 30-Tage-Demo), aber die Lizenz ist nicht ganz billig, und wie die Integration mit E-Mail-Programmen allgemein ist, kann ich nicht sagen.

Reaktionen
0
Danke für die zügigen Antworten.

PHP Kenntnisse habe ich leider nicht. Wir nutzen momentan kein Mailprogramm, das ganze soll erst installiert werden.
Wenn Thunderbird das kann, spricht schon einiges dafür Thunderbird zu nutzen.
In was für Preiskategorien sprechen wir bei "nicht ganz billig" ?

Danke

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Guck dir mal den Bulkmailer an!

Oben