• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

E-Gittarre------>Computer

Reaktionen
0
ich fass mich kurz :
also hab mir e gitarre geholt -------> ab in line-in ------> so und jetzt ?
mit welchem proggi kann ich das abspielen? freeware am besten :=)

Reaktionen
0
Über deine PC Lautsprecher kannst du das abspielen.

Aufnehmen geht mit dem Windows Media Recorder.

p.s. der klang ist beschissen mit normalen Soundkarten.

Damit es gut klingt braucht man profi Karten.

Reaktionen
0
ja is mir schon klar dass das nich über den systemlautsprecher oder so, sondern über meine boxen geht xD

meinst du start--->Programme-->zubehör--->unterhaltungsmedien--->Audiorecorder???

da kommt bei mir aber kein signal an (kein ausschlag der kurve)

muss ich irgendwie noch nen verstärker davor klmmen??? aber ich hab auch shcon gelesen, dass das auch ohne geht. hat jmd ahnung?

Reaktionen
0
mal audioeigenschaften alles durchgecheckt bzgl irgendwelchen häkchen bei mute oder volumenreglern auf 0%?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thiel
Über deine PC Lautsprecher kannst du das abspielen.

Aufnehmen geht mit dem Windows Media Recorder.

p.s. der klang ist beschissen mit normalen Soundkarten.

Damit es gut klingt braucht man profi Karten.

ah jetzt weiß ich was du meinst....
das is nen extra proggi was man runterladen muss. dachte das is standard unter windows....

naja habs runtergeladen und es funzt nich .. das prog is dazu da um streams aus inet explorer zu speichern usw....
hilft mir leider nich , trotzdem thx!

--------------------------------------------------
---------------------------------------------
am besten wär es wenn ihr mir ein proggi posten könnt, was den line-in eingang abtasten kann und sofort wieder geben kann.
---------------------------------------------
--------------------------------------------------

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.889
also bei mir funzt das problemlos mit der gitarre ohne verstaerker davor im line in, ohne andere programme ausser windows mit installierten treibern meiner soundkarte.

ich wette es liegt hundertprozentig an deinen lautstaerke einstellungen bzw mute auf dem entsprechendem kanal.

Reaktionen
0
also muss ich da einfach , wenn ich in winows bin , einfahc lospsielen und dann kommt da sound oder wie?

bei mir gehts so nich. :( ich guck nochmal alles durch , ob alles wirklich an is...

Reaktionen
0
Original geschrieben von GreatGirl
also muss ich da einfach , wenn ich in winows bin , einfahc lospsielen und dann kommt da sound oder wie?

bei mir gehts so nich. :( ich guck nochmal alles durch , ob alles wirklich an is...

ok habs verstanden. danke leute!!!!!

MFG

P.S.: sry , hab auf zitat geklickt -.- nich auf bearbeiten , :( sry. kein ban plz :(^^

Reaktionen
0
sry wegen doppelpost. und ich hab da noch nen thread aufgemacht, weil mir später nmoch eingefallen ist, dass die leute im musikforum mehr ahnung haben werden.

aber ich hab noch ne frage. gibt es irgendein proggi womit man das ganze noch verzerren kann?

Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass das funktionieren wird, da deine Soundkarte solchen Wünschen bestimmt nicht nachkommen kann, sry wenn ich mich irre aber hab noch nie gehört, dass sowas funktioniert.

Reaktionen
0
ich versteh das nich-.- musste mein rechner format machen , weil nichts mehr gefunzt hat ( mein taskmanager m inet explor im arsch usw...)

so jetzt hab ich über all das häkchen für "Ton aus" weggemacht (muss eigentlich nur für Line-In, aber egal...)
warum funzt das jetzt shcon wieder net?

P.S.: ich weiß nich mehr genau wie ich das letztes mal gemacht hab xD war eher zufall^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von GreatGirl
ich versteh das nich-.- musste mein rechner format machen , weil nichts mehr gefunzt hat ( mein taskmanager m inet explor im arsch usw...)

so jetzt hab ich über all das häkchen für "Ton aus" weggemacht (muss eigentlich nur für Line-In, aber egal...)
warum funzt das jetzt shcon wieder net?

P.S.: ich weiß nich mehr genau wie ich das letztes mal gemacht hab xD war eher zufall^^

sry! für alle anderen die auch so dumm sind wie ich xD: steckt das Kabel nich in den micro stecker!!!! kommt nich gut

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.889
wahrscheinlich hast du den volume an deiner gitarre runtregedreht -.-

Reaktionen
0
Original geschrieben von jUsT~GoOn
doch gibt es, sogar mehrere
http://guitarfx.org/
damit bekommt man sogar mit richtigen einstellungen nen halbwegs brauchbaren klang ^^ bzw. ne nette distortion

@haschisch: ^^ nee is schon voll auf.

@just goon: ich seh bei dem prog nich durch -.- da kann man nur was abspielen, und nich selber mit gittarre spielen, sodass da nen sound verändert wird-.-

Reaktionen
0
ka wie das in der neuesten version ist (hab das schon ewig nicht benutzt) aber normal klickt man da auf start und dann kann man losspielen und aus den boxen kommt der verzerrte ton raus ^^

Oben