Dynamite Deluxe - TNT

raf7

Guest
hab ich mir eben zugelegt.

endlich! endlich wieder richtig geiler rap, einfach nur fresh das album. da lohnt sich jeder einzelne cent.
komisch war auch dass es mir bereits beim ersten durchhören gefiel, kann mich spontan an kein album erinnern wo das der fall war. vielleicht bei bambule, aber hey das ist ewig her!

thumbs up :top2:
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
nicht besser als "deluxe records lets go" und diie anderen neuen sachen von samy - nur den alten namen verwendet und an alte erfolge anzuknüpfen.

ein armseliger versuch.
ich mag samy, auch als typ, aber sein rap ist einfach nicht mehr annähernd so geil wie früher.
 
Mitglied seit
24.07.2003
Beiträge
1.150
Reaktionen
0
#2

Ich bin auch ein Fan der ganzen alten Eimsbushsachen usw.
Hab TNT jetzt n paarmal gehört aber gezündet (hehe) hat es noch nicht, glaub leider auch nich, dass das noch passieren wird. ...und ja ich habe mich drauf gefreut.
Da leg ich lieber nochmal die Pfütze des Eisbergs rein und warte auf die nächste Beginner LP.
 

raf7

Guest
schon klar dass das nicht mehr viel mit den alten eimsbush entertainment sachen zu tun hat. seine raps find ich dennoch nach wie vor besser als alles andere. hab jetzt schon mit mehreren leuten gesprochen, die das selbe meinten wie ihr. man muss wohl echt drauf einsteigen, bei mir ist dies der fall ;)

am 1.3 bin ich aufm konzi in kölle, der alte shit und der neue gemischt, yea das wird was.

beginner lp wär natürlich das größte, da haste recht.


edit: cwo, deluxe records lets go war ja wohl über! :frust:
 

5ty13wur5t

Guest
ich hab mir das album vorbestellt und hab es nicht bereut...
wie die lieder pumpen, das gibts gar nicht!
ich kam nicht mehr raus ausm grinsen... gut, man muss halt sagen, dass sich samys wortwahl und der stil insgesamt verändert hat, aber ich persönlich finde, nicht zum negativen (meistens... er hat natürlich auch lieder, wo ich mich frage was das soll... bspw. manche mixtapesachen)
aber er macht lieder mit zusammenhängenden texten und nicht sich reimende, aber keinen sinn ergebende sätze hintereinander, wie viele andere deutsche rapper. und sein flow ist sagenhaft, wie locker er einfach seine parts bringt ist ein genuss :)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
hm ka, ich finds atm noch nicht so ansprechend. muss es wohl doch noch öfter durchhören.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
möchtest du das vielleicht ein bisschen begründen?
"schwachsinn" sagen zeugt nicht von besonderer diskussionsfähigkeit.
und jetzt bitte mit ein bisschen mehr als "alte konstellation" und "alte themen und style", letzteres stimmt nämlich einfach nicht.
 

reh

Guest
Original geschrieben von clockworkorange-fO
ein armseliger versuch.
ich mag samy, auch als typ, aber sein rap ist einfach nicht mehr annähernd so geil wie früher.
#
War früher auch mal ein recht großer Freund der Hamburger, aber naja... mit der Zeit gefielen mir seine Sachen bei weitem net mehr so wie die früheren, heute Nacht dann wohl den neuen Clip von ihm gesehen und gefällt mir eher 0.
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
Original geschrieben von clockworkorange-fO
"schwachsinn" sagen zeugt nicht von besonderer diskussionsfähigkeit.

mag sein. dein statement zeugt dafür davon dass du auch nicht sonderlich ahnung hast.
ich hab keine fanbrille oder sonstiges auf , da mir das neue album bis auf 3 tracks nicht gefällt. war aber ziemlich gespannt drauf weil ich damals deluxe soundsystem tot gehört habe.



warum das ein dynamite deluxe album ist , ist ganz einfach: dd = tropf , dj dynamite , samy . die haben einfach wieder zusammen musik gemacht in der konstellation und dann gibts eben diesen typischen dd sound mit verschiedenen einflüssen wie dancehall etc. bei nem samy solo album pickt er einfach irgendwelche beats von irgendwelchen produzenten.
das album representiert dynamite deluxe 08 und soll kein remake vom alten sein.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
lol was es "sein soll" ist mir doch egal, ich bewerte es als das, als was ich es empfinde.
und da knüpft es eben weder vom sound, noch von den texten, (reimen, wortwitzen, themen) an das alte soundsystem an.


und ich habe doch bewusst gesagt, du sollst mir nicht mit konstellation kommen, nur weil die alten jungs am start sind, ist noch lange nicht die musik von früher am start. bei MIR kam das flair von früher jedenfalls 0, aber NULL, auf.

und mit deinen "zeugt davon, dass du keine ahnung hast"-sprüchen kannste dich zurückhalten, ich würde gerne meine meinungen mit dir austauschen und nicht realschulhof simulieren.
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
Original geschrieben von clockworkorange-fO
lol was es "sein soll" ist mir doch egal, ich bewerte es als das, als was ich es empfinde.
und da knüpft es eben weder vom sound, noch von den texten, (reimen, wortwitzen, themen) an das alte soundsystem an.


und ich habe doch bewusst gesagt, du sollst mir nicht mit konstellation kommen, nur weil die alten jungs am start sind, ist noch lange nicht die musik von früher am start. bei MIR kam das flair von früher jedenfalls 0, aber NULL, auf.

und mit deinen "zeugt davon, dass du keine ahnung hast"-sprüchen kannste dich zurückhalten, ich würde gerne meine meinungen mit dir austauschen und nicht realschulhof simulieren.



der post zeigt doch genau das was ich geschrieben habe.
das TNT soll nicht nach dem alten klingen. es wurde auch nie als remake von deluxe soundsystem angekündigt sondern als das was DD 08 und die letzten paar jahren für musik gemacht haben.


dass dir das neue album nicht gefällt weil du auf die alten sachen hängengeblieben bist und ein remake wolltest ist mir doch egal. ich habe dir geschrieben warum das dynamite deluxe heisst und eben nicht unter samy solo rauskommt. wenn er den namen verwendet hätte weil er an erfolge anknüpfen wollte , hätte er wohl auch einfach ein remake gemacht ala grüne brille teil 2

ansonsten versteh ich dein problem nicht außer dass es dir nicht gefällt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
grad heute morgen das lied TNT gesehen auf viva glaub
hat mir eigentlich ganz gut gefallen
krasser text und tighter flow oder sow
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
geschmäcker sind verschieden mädels :top2:

ich finds ganz ok, hab noch nicht alles gehört aber das was ich bis jetzt gehört habe ist auf jedenfall besser als alles was sonst so im deutschprachigem gelabert wird. samy hat sein hirn halt nicht im bizeps und das merkt man auch.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dirty Harry4




der post zeigt doch genau das was ich geschrieben habe.
das TNT soll nicht nach dem alten klingen. es wurde auch nie als remake von deluxe soundsystem angekündigt sondern als das was DD 08 und die letzten paar jahren für musik gemacht haben.


dass dir das neue album nicht gefällt weil du auf die alten sachen hängengeblieben bist und ein remake wolltest ist mir doch egal. ich habe dir geschrieben warum das dynamite deluxe heisst und eben nicht unter samy solo rauskommt. wenn er den namen verwendet hätte weil er an erfolge anknüpfen wollte , hätte er wohl auch einfach ein remake gemacht ala grüne brille teil 2

ansonsten versteh ich dein problem nicht außer dass es dir nicht gefällt.

ich wollte keinb remake, ich wollte eine weiterentwicklung und was ich sehe ist ein rückschritt in sound und text.
aber ist auch wurst.
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
Original geschrieben von clockworkorange-fO


ich wollte keinb remake, ich wollte eine weiterentwicklung und was ich sehe ist ein rückschritt in sound und text.
aber ist auch wurst.


ist auch völlig legitim dass es dir nicht gefällt. es ging ja auch nur darum warum es unter dynamite deluxe rauskommt.
 
Mitglied seit
24.07.2003
Beiträge
1.150
Reaktionen
0
update: nach mehrmaligem hören heute, gefällt mir die scheibe schon um einiges besser. Daumen hoch
 

raf7

Guest
cwo, ich empfehle dir auf jeden fall dir das album nochmal komplett in ruhe zu geben. rückschritt ist es sicherlich nicht auch wenn es dein gutes recht ist es so zu empfinden.

gogo nochmal anhören!
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Hab es mir jetzt doch mal öfters durchgehört. Gibt schon nen paar Tracks, die ich ziemlich gut finde. Vor allem "Mein Problem" hat es mir angetan
 

N.Y.Y.

Guest
Ihr setzt einfach zu hohe Maßstäbe, es ist klar, dass sie 'Deluxe Soundsystem' nicht toppen können ;)

Werd das Album nachher mal hören.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich kenne bisher nur die Leadsingle, und die ist ultraschlecht. Von Samy fand ich bisher allerdings eh nur wenige Tracks gut (Pures Gift, Abführmittel, 3-4 Tracks vom Deluxe Soundsystem und 2-3 Songs vom ersten Solo-Album). Ist der Rest des Albums halbwegs im Stil der in der Klammer genannten oder auch so würgig wie die erste Auskopplung?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Der Rest ist definitiv besser als die Auskopplung. Gott sei Dank. Sonst hätte ich nämlich gekotzt. Aber ist klar, dass es nicht an die alten Sachen rankommt.
 
Oben