• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dynamische IP-Adresse automatisch abspeichern?

[aNi]-ScT-

Guest
Hallo liebes Forum,

ich suche eine Möglichkeit meine dynamische IP-Adresse automatisch und in regelmäßigen Abständen in eine txt oder html seite abzuspeichern.

Hat jemand so etwas schon einmal gemacht oder weiß wie es geht?!

Wäre euch echt dankbar.

Gruß
aNi

Ezekiel4

Guest
schreib

@ipconfig >> textfile.txt

in ne .bat Datei die du in den Autostart packst.

[aNi]-ScT-

Guest
Hi Ezekiel,

ist das dann nicht die IP-Adresse von meinem Rechner?! Ich brauche aber die IP nach Außen (Ich sitze in einem Netzwerk).

Trotzdem vielen Dank!

Gruß
aNi

Ezekiel4

Guest
Original geschrieben von [aNi]-ScT-
Hi Ezekiel,

ist das dann nicht die IP-Adresse von meinem Rechner?! Ich brauche aber die IP nach Außen (Ich sitze in einem Netzwerk).

Trotzdem vielen Dank!

Gruß
aNi

Jo, ist deine IP innerhalb des LANs.

Reaktionen
0
du könntest schauen ob dein Router eine "Logfile"-Funktion hat, mein Netgear kann so eingestellt werden dass er mir täglich ein Logfile per Mail zuschickt. Und da steht die ISP-IP drin die du haben willst, musst Dir dann nurnoch ein kleines VB-Prog schreiben was dir die rausfiltert (steht immer an der selben Stelle im Log und die den Betreff der Mail kannst Du selbst festlegen, sollte also nicht so das Problem sein sowohl die jeweils letzte Mail als auch die IP im Logfile zu finden). Musst dann aber selbstverständlich automatisch täglich Mails holen damit das File auch schon vorhanden ist wenn dein Prog läuft. (Router so einstellen dass er um 14:50 die Mail schickt, Taskplaner -> Mails holen 15Uhr, Prog laufen lassen 15:10 beispielsweise)... Zeiten kannst ja so anpassen wie du magst. Is umständlich aber sollte gehen -_-

Gast

Guest
oder du erstellst ne startseite in php mit nem counter und benutzt diese als deine internet-startseite, die dann die gewünschten infos bei jedem 1. connect loggt.

[aNi]-ScT-

Guest
mhm... danke für die tipps. ist aber alles irgendwie suboptimal. ich versuch mal ob ichs evtl. in c++ proggen kann oder so.

trotzdem thx :D

Reaktionen
0
darf man fragen wofür du das brauchst? ^^

Oben