• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVI-Kabel?

Reaktionen
0
Hey, ich hab seit längerer Zeit Probleme mit meinem VGA-Stecker, und bin dann wunderbarerweise draufgekommen, dass mein Bildschirmm einen digitalen DVI Eingang hat.

Jetzt hab ich mal auf Amazon nachgeschaut, hier gibts 2 Hamakabel für rund 20 Euro. Das eine ist 1.8m, das andere 3m lang.

Hier die Links:

http://www.amazon.de/Hama-Monitorka...1_8?ie=UTF8&s=computers&qid=1283427631&sr=1-8

http://www.amazon.de/Hama-DVI-Ansch...1_5?ie=UTF8&s=computers&qid=1283427631&sr=1-5

Gibt es einen merkbaren Qualitätsverlust zwischen 1,8 und 3m Länge?

Reaktionen
0
Es sind Digitalkabel, da sollte es eigentlich keinen Unterschied geben.. Ich behaupte eh, dass 99% dieses ganzen Kabelgedöns rausgeschmissenes Geld ist, v.a. bei Digitalen Kabeln...

Reaktionen
0
Laut Rezensionen und Google, soll die Qualität schon stark variieren. Bin mir jz nur nicht sicher, wie sehr die Länge die Qualität beeinflusst.

Reaktionen
0
Weil die auch keine Ahnung haben. Bei Digitalkabeln hast du entweder ein Bild, was bei jedem funktionierenden Digitalkabel genau die gleiche Qualität hat oder keins bzw. Probleme, wenn das Kabel im Arsch ist.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Klar variiert die Qualität.
Auch hier spielen die entscheidenen Faktoren Dämpfung/Kabellänge eine Rolle.
Bei deinen beiden Größen wird sich dies aber nichts nehmen.
Im Zweifel aber zum kürzeren tendieren, sofern es von der Länge reicht.

Oben