• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dvi kabel zu alter graka mit adapter?

MatrixEi2

Guest
also....ich wollte/will mir einen tft monitor zulegen. nun hab ich bereits 2 gekauft, und wieder zurrückgegeben, weil die games die ich zocke zu niedrige auflösungen haben (broodwar, diablo2) und nicht gut laufen und flackern, aufgrund von zu hoher Interpolierung... oder was auch immer....

so nun hab ich erfahren, dass sich das problem mit einem dvi kabel lösen lässt... nun die frage:
muss meine graka dvi kompatibel sein, um mit einem digi kabel zum tft verbunden werden zu können, oder kann ich mir auch einfach einen dvi adapter für meinen vga eingang an meiner geforce 2 kaufen? so etwas wie das hier ?

wär saugut wenn das jmd weiß :)

Reaktionen
2
Das funzt mit dem Adapter. Da steht ja auch "zum Verbinden VGA-Grafikkarten mit DVI-Monitore"

kokett

Guest
deine graka muss nen dvi ausgang haben, damit das funzt.

Hobbit2

Guest
Du kannst zwar einen Adapter benutzen und kannst den Monitor mit der GraKa mit dem DVI-Kabel verbinden, aber imho ist das dann das gleiche wie wen du direkt das vga-kabel nimmst..

MatrixEi2

Guest
Original geschrieben von Husi
Du kannst zwar einen Adapter benutzen und kannst den Monitor mit der GraKa mit dem DVI-Kabel verbinden, aber imho ist das dann das gleiche wie wen du direkt das vga-kabel nimmst..
genau das will ich eben nicht :8[:

Reaktionen
0
deine graka hat nur vga (analog) ausgang. du kannst also den tft monitor nicht digital ansteuern (per dvi).

und nein, es ist mit keinem adapter dieser welt möglich, da die signale aus dem vga-port nicht genug stabilisiert werden können für den dvi-monitor (versucht hat man das natürlich).

nimm dir ein 17" tft von samsung, das ist voll spieletauglich. aber das interpolieren wird halt bleiben: sobald du eine auflösung von unter 1280*1024 anwählst, wird das bild unscharf. gibt nichts daran zu ändern.

ich spiele bw an einem 19" samsung tft und muss sagen, dass es wunderbar läuft. nur das shootern kann manchmal unschön aussehen auf dem display, deshalb nimm das 17".

Reaktionen
2
Ne, aber man kanns mit dem adapter anschliessen. Nur hast du dann wieder vga, wie Husi schon sagte, aber ein Bild kommt :)

Reaktionen
0
Ich hatte bisher keine probs mit meinem eizo was das interpolieren angeht. Die monitore kann ich nur weiter empfehlen!

LG ist auch ganz gut was preis/leistung angeht.

Oben