• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD's + DVD Brenner

Duble

Guest
huhu hab da mal nen paar fragen:

-kenn jmd gute seiten zum DVD kaufen?
-welcher brenner is empfehlenswert?
-wie lang brauchts um ne Movie DVD zu "komprimieren" um sie
dann auf ne DVD+R brennen zu können?

nubifragger

Guest
a) vielleicht kann dir dieser Foren-Beitrag ein Stück weiterhelfen

b) was einen Brenner betrifft:
- ein Kumpel hat sich gestern einen NEC +/- geholt (keine genaue Ahnung welchen nun genau)
- ich werde nächste Woche den Pioneer 106 bekommen
- frühestens nächste Woche dann näheres dazu von meiner Seite (auch was Rohlinge betrifft), dann gibt es auf jeden Fall schon mal einen direkten Vergleich

c) der Workflow dauert in Abhängigkeit von deinem Rechner (Performance-Leistung) & dem zu bearbeitenden Teil mind. 1 Stunde soweit ich weiss, kann damit aber auch vollkommen falsch liegen ...

cya

Reaktionen
0
also auf meinem laptop 2,53GHz und 512MB RAM dauert 3svcd umwandeln in eine Longplay DVD von 4GB umfang 6 Stunden

wenn du die video dateien schon im richtigen format vorliegen hast gehts natürlich schneller dann muss er nur noch brennen..

auf MACs geht die sache angeblich weit schneller... so mit 20 minuten

Duble

Guest
@nubifragger: yo thx man.
hab mich bisschen schlau gemacht wird wohl der NEC 1300 sein...beschreibt mit gecrackter firmware fast alle dvd's....best preis-/leistung aber die meisten meinen die langzeithaltbarkeit der mit dem NEC gebrannten dvd's wär fraglich...mhh so ähnlich isses auch mti den billigrohlingen..die meisten lassen sich zwar brennen aber ob man die dann auch in 20jahren noch angucken kann is fraglich:/ wird wohl schon was dran sein....der standard is ja noch nich so entwickelt wie bei cd's und da ham die markenhersteller halt schon noch nen beachtlichen vorsprung:/

@godoflag: will den brenner vorallem um film dvds zu brennen, sone moviesammlung is halt schon was feines und braucht sicherheitskopien=) also gehts mir darum wie langs braucht um die dvd zu rippen und dann bonusmaterial etc rauszuschneiden bzw bei manchen muss man ja scheinbar trotzdem noch die qualittät nen bisschen runterrechnen

silverserver

Guest
Original geschrieben von Xelo
@godoflag: will den brenner vorallem um film dvds zu brennen, sone moviesammlung is halt schon was feines und braucht sicherheitskopien=)
Rippen und auf DVD-5 eindampfen (und evtl. Menues rausschmeissen) mit www.dvdshrink.org aktueller V3beta5 maximal 30 Minuten auf P4 2.5 GHz in absolut zufriedenstellernder Qualität. Plus ca. 15 Minuten, um die Video-DVD dann mit Nero o.ä. zu brennen.

Brenner NEC 1300 ist z.B. ne gute und günstige Wahl für nen Kombibrenner, ansonsten halt mal aktuelle Tests lesen etc.

-Silvax-

Guest
ich hab den NEC 1300A der brennt echt alles, da brauchste auch nix mehr patchen die neuen Modelle sind alle gepatched. Mit shrink rippen mit xp 1700+ ~ 40min, brennen 15min 4x oder ca 30min 2x !
Ich frag mich echt warum ich damals solange mit dem Kauf gewartet habe. Alleine für Auslagerungen und Sicherungen auf RWs ist ein DVD Brenner klasse geeignet. Mein CD Brenner setzt schon staub an ! ^^

Duble

Guest
hehe, kannst noch sagen auf welche rohlinge du brennnst?

nubifragger

Guest
also die Verbatim sollen was taugen, die Plantinum dagegen sind bei meinem Kumpel alle (!) gestern verbrannt

btw. darf man eigentlich noch auf Tools wie AnyDVD hinweisen oder nicht?

Oben