• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD umwandeln in DivX/Xvid

myK

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne eine Sicherheitskopie meiner originalen DVD-Filme machen.;)

Am liebsten hätte ich sie im Divx/Xvid-Format, da mein DVD-Player das Format unterstützt.

Nun zur Frage:
Mit welchen Proggi mach ich das am besten? Kann ich dann alleine den Film auf _EINE_ CD brennen?sollte natürlich weiterhin in DVD-Qualli bleiben!

Wielange dauert es, einen DVD-Film in das Format umzuwandeln?

thx

4GT~DosX

Guest
Wenn du es einfach haben willst nimm AutoGuardianKnot -> http://www.autogk.me.uk/

Für Beschreibungen siehe www.doom9.org unter Guides.
Dort findet man auch kompliziertere Varianten mit hunderten Einstellmöglichkeiten (eher nichts für Anfänger denk ich).

Ansonten solltest du dir klarmachen, dass die DVD Qualität nicht erhalten bleibt. Je kleiner das Produkt, desto mehr wird eingespart. Die Tonspur wird umgewandelt, das Bild verkleinert und optimiert usw.

Wenn du alles auf eine CD packst, kann es unter Umständen sehr schlecht werden. Kommt u.a. auf die Länge des Films an. Ist er länger als 2h dann auf keinen Fall auf 1CD, sonst kann man...

Dauer: je nach Codec, PC, Programm 2-20h

Entelechy

Guest
Das neue Nero kann das mit mpeg4 Support.
Falls du einen DVD-Brenner hast, würde ich dir dazu raten, 35Cent pro Rohling sind nicht wirklich viel, für die Qualität, die erhalten bleibt.

Reaktionen
0
jopp, lieber auf eine single layer dvd brennen, als "the green mile" auf eine cd zu pressen :8[: das kommt echt nicht so gut.

myK

Reaktionen
0
Mhh.. Einige Filme meines "Bekannten" sind im DivX-Format. Leider hat der Bursche sich die Filme nicht legal besorgt, daher aus dem Netz gezogen.

Ein Film mit normaler Länge passt gut auf eine CD und der Film hat dazu noch wirklich gute Qualität.

Mir gehts eigentlich nur darum ein bissel Geld zu sparen, da DVD-Rohlinge doch schon ein wenig teurer sind, als CD-Rohlinge.

bog

Reaktionen
0
der strom den du mit dem konvertieren am pc verschleuderst ist um einiges teurer als die differenz zwischen den kosten eines dvd- und eines cd-rohlings.

Reaktionen
0
vermutlich nicht. und auch wenn der strom teurer wäre; bezahlen tut er den strom ja nicht selber.

(oder wohnst du nicht mehr bei muttern?)

Entelechy

Guest
Original geschrieben von NuBe
Mhh.. Einige Filme meines "Bekannten" sind im DivX-Format. Leider hat der Bursche sich die Filme nicht legal besorgt, daher aus dem Netz gezogen.

Ein Film mit normaler Länge passt gut auf eine CD und der Film hat dazu noch wirklich gute Qualität.

Mir gehts eigentlich nur darum ein bissel Geld zu sparen, da DVD-Rohlinge doch schon ein wenig teurer sind, als CD-Rohlinge.

Ich würde mich nie dazu quälen können Filme auf der Qualität zu schauen, aber wenn es dir soo wenig wert ist.. bitte.

Reaktionen
0
er spart viellecith die stromkosten, aber er muss ja, falls er nich mit fahrrad fährt, spritoksten zahlen.

Oben