• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD-Rohlinge

Reaktionen
2.800
Ich hab bei HD Computer mal ne 50er Spindel für 14teuro gekauft, no problems at all.
Weiß aber atm nciht, ob die die noch haben bzw im Onlineshop...

kala

Guest
Billigrohlinge solltest du auf jedenfall vermeiden.
Auch wenn sie sich schnell beschreiben lassen, heisst das noch lange nicht dass sie auch lesbar sind(und bleiben). Vor allem wenn du sie in DVD Playern abspielen willst. Um gute Rohlinge zu finden solltest du dich an die Empfehlungen des Brennerherrstellers halten.
Ich benutze Taiyo Yuden DVD+R für meinen Nec 3540
http://www.xmediatrade.com/product_info.php?products_id=900871

Das Problem ist manchmal echte Markenrohlinge zu finden. Gerade Billghersteller fälschen schon mal den Mediacode von Markenherstellern. Das ist besonders problematisch im Bezug auf Brennstrategie und Brennqualität. Der Brenner erkennt einen vermeintlichen Markenrohling und fängt an sie falsch zu beschreiben.

Oben