• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD Region Free

Jesus0815

Guest
Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten an Free- bzw. Software gibt es um DVDs ohne lästiges, begrenztes hin und her schalten der Ländercodes anzuschauen?

Grüße

Jesus0815

Guest
Hm, wie genau funktioniert das?

Ist das bei allen Geräten gleich?

bog

Reaktionen
0
nein.

um was handelt es sich denn? standalone dvd-player, dvd-rom, dvd-brenner?

bei ersterem gibt es in der regel sofern es nicht ein uralt-geraet ist irgendeinen lustigen freischaltcode, bei zweiterem und dritterem ist da in der regel soweit ich mich nicht irre ne neue firmware drueberzuflashen (achtung, garantieverlust). wenn ich mich weiterhin nicht irre gibt es auch noch soein programm mit dem man die meisten region code schuetzungen einfach uebergehen kann. aber da hab ich sonst keine ahnung von.

Jesus0815

Guest
Ist eine DVD-Rom.
Das mit der Firmware habe ich mir auch schon überlegt, nur weiß ich nicht ob ich eine vom Hersteller oder Drittanbieter aufspulen muss?

Reaktionen
0
es gibt ne software die heißt dvd region free und verhindert das beim einlegen von ner dvd mit anderem code das bit im rom umgesetzt wird.

das befindet sich rechtlich wohl in ner grauzone.

Oben