• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dvd radio incht fähig mp3 dvd zu lesen

Reaktionen
0
hatte mir schon länger vorgenommen ein dvd radio mit touch screen zu kaufen.
vor weihnachten dann hat mir meine mutter gesteckt das ich eins geschenkt bekomme.

nun hab ich niemals auch nur eine sekunde daran gedacht das ein dvd radio KEINE mp3 dvds abspielen kann..

meins kann es nämlich nicht.. nur filme..
wie kann das sein ? mir ist klar das das radio kein besonders teures exemplar sein kann, aber warum kann es mp3 cd's aber keine mp3 dvd's abspielen ?
sind dafür besonders teure technische raffinessen von nöten ?

mir fehlt dafür vollkommen das verständniss und irgendwie bin ich auch ziemlich angepisst :(

edit:
achja es ist ein Panasonic
model: CQ-VD7003N

rofl

hier steht sogar "Panasonic CQ-VD7003N - DVD-MP3 Autoradio mit ausfahrb. Monitor"
http://193.99.144.85/preisvergleich/eu/a196155.html

ps: es soll nicht darum gehen wie ob es teuer/billig scheiße oder nicht ist, will nur wissen waurm mp3 cds gehen aber dvds nicht.

Reaktionen
196
Nun, ANSCHEINEND kann das wohl sein, sonst hättest du diesen Thread ja nicht eröffnet :elefant:
Verwunderlich finde ich es allerdings auch, aber ich bin auch nicht so der Technik-Fanboy und dementsprechend ahnungslos. Was mich aber interessiert: Was genau willst du jetzt wissen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]

wie kann das sein ? mir ist klar das das radio kein besonders teures exemplar sein kann, aber warum kann es mp3 cd's aber keine mp3 dvd's abspielen ?
sind dafür besonders teure technische raffinessen von nöten ?

hoffe das mir das irgendjmd mit technischen kenntnissen erklären kann

Reaktionen
0
er gibt aber nur an, dass er dvd's lesen kann und mp3 abspielen. aber er sagt nicht, dass es nicht auf dvd geht. somit hat der hersteller recht, wenn er schreibt, dass es mp3's abspielen kann, nur halt auf cd.

das sind alles tricks, um uns käufer zu täuschen.

Reaktionen
0
du könntest ja mal in der anleitung nachlesen.

Reaktionen
0
ich habe die anleitung gelesen...
dvd audioformate: LPCM, MPEG1, MPEG2, dts, dolby digital

das kapier ich einfach nicht.
es wäre für die doch sicher ein leichtes gewesen dvd-audio zu ermöglichen.

nicht unterstütze discs: dvd-adio

was für eine rotze.

e: was gibt es für möglichkeiten viele lieder auf eine dvd zu brennen die mein radio abspielen kann ?

TheRine

Guest
wenn er mp3s abspielt auf cd, wird er die wohl auch auf dvds abspielen können.

der fehler liegt wohl bei dir

Reaktionen
0
ich habe doch schon geschrieben welche audio dvd formate er abspielen kann und mp3 gehört eben nicht dazu....

verstehen kann ich das aber trotzdem nicht..

ist es vielleicht möglich das derzeitige autoradios keine mp3 dvds abspielen können ?

wenn es mp3 von cd liest und spielt muss es doch auch von dvd gehen, oder ? vielleicht ist irgend ein speicher zu gering, in der anleitung steht auch das die maximale anzahl an objekten auf einer disc 501 nicht überschreiten darf..

e: http://www.testberichte.de/r/datenblatt/73824/panasonic-cq-vd7003n.html
bei allen test steht hinter dvd-player eigenschaften: mp3 fähig:ja.

aber es liest definitiv nur mp3 von cd.
könnte ein software upgrade helfen ?

wo ist havoc wenn man ihn mal braucht :(

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
wie brennst du die dvds denn?
es ist ja ein unterschied, ob die mp3s als daten draufmachst oder eben ne audio dvd erstellst.

Clawg

Guest
=> Supportforum.
Solltest du langsam selbst wissen, dOg[fisch]

Reaktionen
0
Hättest schon längst beim Support von Panasonic anrufen können und alles wäre geklärt :)

Oben