• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD-Laufwerks Empfehlungen?

Reaktionen
0
DVD-Laufwerk TOT.

Jo nen neues muß her.

Dinger gehen ja bei 15 Euronen los.

Gibts ne empfehlenswerte Firma bzw. eine von der ma besser abläßt ?

btw.30 euro maximum

Reaktionen
1
30€ maximum? würde ab 50€ aufwärts gehen!

Reaktionen
0
Macht Lesefehler die die anderen 3 Laufwerke :ugly: hier nicht machen. Unterschiedlicher Natur:
mal beim rippen.
Mal streikt Nero
etc.

reingepustet hab ich. Abgesteckt und reboot, damit der Pio wieder aufn normales Level kommt hab ich. Bringt nüscht. Hab nich Lust wegen sonner Billig Komponente, die 5 Jahre alt is nen Zwergenaufstand zu proben

und hey - wegwerfgesellschaft = Ebay Gesellschaft ;) ...

die meisten kosten bei Mindfactory zwischen 15-35 Euro
So eins reicht mir. Soll nur DVD´s lesen können :)

Reaktionen
0
bitte mach keine große geschichte draus und kauf dir IRGENDEINs

die dinger kosten NICHTS

:dead:

Tristan_inaktiv

Guest
Ich hab das gleich Problem, also mein DVD-ROM ist kaputt, wollte mir statt einem neuen aber gleich einen Brenner leisten.

Gibt es da etwas worauf man achten sollte? Lightscribe hätte ich schon gerne, scheint eine praktische Sache zu sein.
Ansonsten hat jemand Empfehlungen oder gut Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht?

Totmacher: sry dass ich deinen Thread missbrauche, es passt nur gerade so gut :D

Reaktionen
0
das passt schon...solange ich hier mal irgendwann ne Antwort krieg...

bog

Reaktionen
0
nimm nen nec, die dinger sind exzellenter qualitaet. hab nen 3520a, der ist aber jetzt auch schon 2 jahre oder so alt. kA wo der unterschied in den neueren brennern liegt. 30 euro sind imo realistisch. als LAUFWERK only kannste eigentlich jeden scheiss nehmen. die sind zu billig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
das passt schon...solange ich hier mal irgendwann ne Antwort krieg...

ich hab dir eine gegeben, weil ein laufwerk NICHTS mehr wert ist udn es da praktisch kein ultimatives GEILOMASTICO wunderlaufwerk gibt. deshalb unnötige frage

dvd laufwerke gibts wahrscheinlich schon als werbegeschenke :x

gebe bog auch recht hab einen NEC 4550 und der funktioniert wunderbar seit mehr als einem jahr

Reaktionen
0
Marneus, ich hätte Deinen Kommentar gelten lassen, hättest Du schlicht gesagt das es da keine großen Unterschiede mehr gibt.

Hingegen Deine unsachliche Argumentation ("mach keine große Geschichte...") ließen Dich für mich als Berater Unglaubwürdig erscheinen.

Wenn ich sowas wüßte, dann hätte ich wohl nicht danach gefragt sondern mir eines gekauft.

Zumal es früher durchaus schlechte Laufwerke gab.-Z.B. Lite On fiel in verschiedenen Tests als zu laut aus.

Nur soviel dazu, damit Du verstehst warum ich nicht auf Dich eingegangen bin. War nicht bös gemeint. -Konnte so nur nichts damit anfangen. ;)

Btw. Dann denke ich das es wohl ein NEC werden wird :hammer:

Reaktionen
0
jo kauf dir einen brenner, laufwerke kauft man eigentlich kaum noch außer man möchte unbedingt on-the-fly brennen

Sacknase

Guest
Also ich hätte sogar noch nen NEC da, ich glaube sogar das laufwerk was BOG genannt hat!

Grüße

Oben