• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD laufwerk taucht nich im arbeitsplatz auf

Reaktionen
0
hi

hab mir heut mal neues DVD laufwerk zugelegt. Habs dann sofort eingebaut und auch alles richtig angeschlossen.
nun mein problem: das DVD laufwerk taucht im gerätemanager auf, es liegt kein konflikt vor. aba es wird einfach nicht im arbeitsplatz angezeigt

wer ideen? =)
mein altes laufwerk ging davor auch. daher schließ ich einfach mal aus, dass irgendwelche kabel defekt sind. ausserdem wirds ja , wie gesagt, im gerätemanger als aktiv angezeigt

Reaktionen
0
ähm sry
bitte? ^^

ich weis eigentlich nur wie ich mein PC starte und spiele installier

plz keine fachausdrücke :)

Gast

Guest
ob du den kleinen weißen stecker den man mit der pinzete rausnehmen kann richtig gesetzt hast?

Reaktionen
0
der is bei mir aber schwarz :o
schau mal ins handbuch nach jumper (master/slave/cable select)
dann schauste ins bios ob du das laufwerk auch unter der selben ... kategorie stehen hast wie der jumper steht (also master,slave,cable select)

Reaktionen
0
Original geschrieben von IS.dReAd
hi

hab mir heut mal neues DVD laufwerk zugelegt. Habs dann sofort eingebaut und auch alles richtig angeschlossen.
nun mein problem: das DVD laufwerk taucht im gerätemanager auf, es liegt kein konflikt vor. aba es wird einfach nicht im arbeitsplatz angezeigt

wer ideen? =)
mein altes laufwerk ging davor auch. daher schließ ich einfach mal aus, dass irgendwelche kabel defekt sind. ausserdem wirds ja , wie gesagt, im gerätemanger als aktiv angezeigt
im bios aktiviert?
xp rockt :ugly:

RRA^StArFiRe

Guest
wenns im gerätemanager angezeigt wird, aber im arbeitsplatz nicht...
dann hast du dem laufwerk keinen buchstaben zugeordnet x_X
dis kannste entweder inner systemsteuerung-verwaltung-datenträgerverwaltung oder im gerätemanager machen

ich hab die erfahrung gemacht, dass man bevor man sein altes laufwerk rausschmeisst, dieses vorher im gerätemanager löschen sollte...
ansonsten muss man evtl die registry durchsuchen und die zuordnung von dem laufwerksbuchstaben von hand löschen x_X

Reaktionen
0
hm
hab mich verschaut
ich hatte ein virutelles DVD laufwerk durch daemon tools drauf -.-
also wird mein dvd laufwerk auch nich im gerätemanager angezeigt

jetz hab ich irgendwo gelesen, dass einige leute mit XP und virtuewllen laufwerken probleme haben. hab jetz mein virtuelles laufwerk deinstalliert. so weit so gut
habe vorhin mal mein PC nach neuer hardware untersuchen lassen. er findet aba immer nur das virtuelle laufwerk. wie kann er ein virtuelles laufwerk als neue hardware finden? muss ich noch irgendwas löschen, damit das mein PC komplett vergisst ?

[For]Hood2

Guest
Ganz einfach.
Du baust Das DVD nochmal aus und legst es neben dein altes Laufwerk. Wenn Du von hinten drauf schaust solltest Du sehen das auf der linken seite etwas anders ist.Da kannst Du eine Steckbrücke setzen (jumper) 3 Möglichkeiten die auch draufgedruckt sind.
Code:
C S M
S L S
Du schaust ob Dein altes Laufwerk als CS. SL oder MS gesteckt ist und steckst das neue genauso. Dann baust Du es wieder ein und freust Dich.

Oben