• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD-Brenner

Reaktionen
0
Hi,
ich überlege mir momentan einen DVD-Brennner zu kaufen, aber vor der Frage nach einer Kaufempfehlung, erstmal die Frage nach minimalen Systemanforderungen.
Reicht mein Duron700 500MB Ram, um einen DVD-Brenner ausreichend mit Daten zu versorgen?
mfg viedion

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Klar reicht das!
Mein Tip: NEC2500A oder 2510A. Der 2510 kann dann die neuen 8GB DVDs beschreiben. Der 2500er kann das noch nicht!

Reaktionen
0
oj, den hatte ich auch ins auge gefasst, war mir aber nicht sicher, wg dem rechner, aber so - thx

Reaktionen
0
sag mir mal lieber wo ich billig 8x rohlinge herkriege :(

Reaktionen
0
8GB Rohlinge?? die gibts schon? oder ist der Brenner nur drauf vorbereitet?

Davon abgesehn habe ich mir vor einer Woche einen 8x Multinormbrenner gekauft von LG für 99,- Bulk Version (ohne Software, Kabel etc.) finde der Preis is fair.

Wie gut der brennt keine Ahnung :8[:
Hab ihn mir mit externem USB gehäuse gekauft damit ich ein vernünftiges DVD Laufwerk habe. Naja und ob ich nun 50Euro für DVD laufwerk oder 99Eur für ein Brenner ausgebe, da nehm ich doch lieber gleich den Brenner

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
@Dari: Entweder bei eBay oder mal so nach Aktionen kleinerer Läden in deiner Umgebung schauen! Ich habe hier letztens 50 8xDVD-R+ Rohlinge für 28€ gekauft :)
Und man kann sie wirklich auf 8x brennen :)
Allerdings haue ich da keine wichtigen Sachen drauf. Dafür nehm ich dann doch lieber Markenrohlinge. Da kann ich sicher sein, dass die nicht nach 1 Jahr im A**** sind ;)

Naja und ob ich nun 50Euro für DVD laufwerk oder 99Eur für ein Brenner ausgebe, da nehm ich doch lieber gleich den Brenner

Dir ist schon bewusst, dass sich das Nutzen des Brenner als Lesegerät auch auf die Lebenszeit niederschlägt?!

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Dir ist schon bewusst, dass sich das Nutzen des Brenner als Lesegerät auch auf die Lebenszeit niederschlägt?!

Kay kann ich anstatt von 1000Rohlingen nur noch 800 beschreiben
ich behaupte mal der Stromverbrauch durch das nutzen von Brenner und DVD Laufwerk gleicht das wieder aus

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Lebenszeit von Brennern und Laufwerken wird in Laufzeit, also Minuten bzw Stunden gemessen.
D.h. wenn du mit deinem Brenner 60min (also etwa 600MB) Daten liest, dann kannst du auch 600MB weniger schreiben.

Reaktionen
0
Ich halte die Mehrkosten wenn es denn überhaupt welche gibt trotzdem für irrelevant. Und was ich denn schon groß mit dem Laufwerk 2 mal im Monat ein Game installen. und ansonsten checken die Programme doch eh bloss noch den kopierschutz und machen nix weiter auf der CD. Davon abgesehn das ich wenn es möglich ist aus bequemlichkeit eh auf No CD maßnahmen zurückgreife

Lupus6

Guest
Bei der Frage, welchen DVD-Brenner man sich kaufen soll, fällt mir immer ein Stoffel aus meiner Klasse ein, der mir einreden wollte, dass MSI fiel bessere Brenner baut als NEC - stand schließlich in seiner Computer Bild oder so (lustig fand ich dann, dass die zwar den neusten Brenner von MSI, aber nen alten von NEC getestet haben)...
NEC RULES

Reaktionen
0
also von leistung her plextor > nec > lg
von preis + leistung nec > lg > plextor

^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Gut für Leute, die 1-2 mal ein Game installen ist ein extra DVD-Laufwerk sicherlich nicht sinnig.
Meine Wenigkeit z.B. schaut allerdings auch Filme über den PC (TV-Out), schöffelt massig Daten rum usw. Wenn das ist dann schon eine deutlich höhere Belastung. Da lohnt sich das!

Reaktionen
0
Ich benutze seit 3,5 jahren einen damals 190DM teuren LG Brenner als Laufwerk und Brenner :(

Oben