• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dvd brenner kaufen, worauf kommts an?

Reaktionen
0
auf welche eigenschaften sollte man besonders achten? was ist wichtig?

was habt ihr für erfahrungen mit welchen brennern gemacht?
gute?
schlechte?

auch mal gerne direkt bestell urls zu den schmuckstücken

Reaktionen
0
ich hab den NEC ND-4550A

der is gut und preislich uach ok

such bei geizhals

i glaub heutzutage muss man nicht mehr auf viel achten. ich hab jedenfalls viel gutes von diesem modell gelesen also gekauft

Reaktionen
0
Die c't macht regelmässig umfangreiche Tests von DVD-Brennern, und jedesmal ist Pioneer zumindest in der Spitzengruppe. Aus persönlicher Erfahrung kann ich zumindest die Brenner 1.08/1.09 wärmstens empfehlen, und die solltest du auch ziemlich billig kriegen, da es mittlerweile Neuere gibt (1.10++).

Reaktionen
0
so.....
mehr erfahrungen mit brenner hat in diesem forum keiner?

Reaktionen
0
Ich habe einen LG-Brenner und zwar den GSA 1461 (o.ä.); der wurde bei PC-Welt oder Chip
vor 2-3 Monaten ebenfalls sehr gut bewertet. Meine bisherigen wenigen Brennvorgänge mit
Verbatim R- Rohlingen verliefen auch problemlos. Inzwischen sollten auch eigtl. alle neuen
Brenner Dual-layer und sämtliche Formate brennen/lesen können - darauf solltest du aber ggf. achten!
Mehr als 55 Euro brauchst du für nen neuen (bulk) Brenner nicht ausgeben, es sei denn, du investierst in einen Pioneer, die sind meist etwas teurer...
Oder du bist an einem Brenner interessiert, der auch gleichzeitig deine DVD-Scheibe bedruckt, bzw. "belasert".
Sowas kostet dann um die 100 Euro, etwa!

Reaktionen
0
muss zuverlässig alle formate brennen, schnickschnack habe ich an meinem rechner eh recht ungerne

so neon leuchten und so^^
muss echt nicht
genau so wenig wie belasern einer dvd

Reaktionen
8
Ich hab mir grade einen BenQ 1640 geholt. Der wurde mir von nem Freund empfohlen der einen PC Service/Notdienst betreibt, der muss es wirklich wissen.

Reaktionen
0
Ich hab mir grade einen BenQ 1640 geholt...

Den wollte ich mir auch erst holen. Irgendjemand hier im Forum hatte aber
Probleme damit, vom Gerät selbst gebrannte DVDs zu lesen! Ich war dann etwas voreingenommen vom BenQ
und hab mich daraufhin für den LG entschieden!

Reaktionen
2.810
Hab den NEC ND3540-A
frisst alles an Rohlingen, Brennquali top, hat mich glaube 50 oder 60 Euro gekostet...top!

Oben