• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD-Brenner für einen Laptop

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Meine Freundin hat einen Amilo K 7600 dessen CD-Brenner sich verabschiedet hat. Da ich jetzt auf der Suche nach einem neuen bin, stellt sich mir folgende Frage:
Sind die Dinger nicht genormt was die Bauweise angeht? Eigentlich kann ich doch jetzt auch ein Laufwerk von NEC o.ä. kaufen und das sollte passen und laufen, oder?
Ich habe keine Zeit für lange Experimente, da sie den Laptop im Studium braucht und dort auch zwingend die Brennfunktion verfügbar sein muss. Ein Laufwerk von QSI kostet allerdings etwa 3mal soviel wie eins von NEC und wenn der Spaß eh genormt ist...

Reaktionen
0
in der regel genormt. slimline halt.
wenn du dir jedoch nicht sicher bist frag einfach beim hersteller nach.
kostet einen anruf :)

bog

Reaktionen
0
ich glaube sie sind zumindest zum grossteil baugleich, eventuell bekommst du aber probleme mit der frontblende. die ists naemlich nicht ueberall.

Reaktionen
0
Ging mir ähnlich - wollte auch schnellstens Ersatz für mein CD/RW Combo richtete mich auf das schlimmste ein ging zu Mediamarkt -kostenpunkt 227 Euro.

Dann zum PC Händler um die Ecke mir einen Matshushi oder so DVD Brenner gekauft und gleich einbauen lassen. Kostenpunkt 89 Euro.

Und das Ding brennt und liest alles!! -sogar mehr als mein NEC DVD Brenner im großen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also die Blende könnte ich ja im Notfall von dem anderen nehmen. Werde dann jetzt mal ein neues Laufwerk bestellen und dann hoffen, dass es passt ;)

Oben