• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD abspielen mit VLC

Reaktionen
0
Ich versuche gerade über VLC meine Al Bundy DVDs abzuspielen und es klappt leider nicht. Es stockt, gibt ein grünes Bild, hakt, etc.

Es ist die neueste Version vom VLC Player. Ich habe die DVD auch mal probehalber als ISO eingebunden, hat aber auch nichts gebracht.

Bevor ich mir irgendwelche komischen Codec Packs runterlade wollte ich fragen, ob ihr ne Lösung wisst? Andere DVDs kann er abspielen, bei dieser hat er Probleme. Es sind auch Original DVDs, also nichts gebranntes.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Macht die DVD auch woanders probleme?

Probier ansonsten mal die Dateien direkt auf die HDD zu ziehen und abzuspielen.
Bei DVDs heißen die zwar komisch, sollte aber gehen.

Reaktionen
196
Jo, kopier einfach die VOB-Dateien ausm Video_TS-Ordner, das geht auch. Ist sogar praktischer wenn du ne VLC-Playlist machen willst. Aber erst mal wie parats schon sagte die DVD auf nem anderen DVD-Player außerhalb deines PCs testen.

Reaktionen
0
Es kann helfen, in den erweiterten EInstellungen von VLC die Bildausgabe umzustellen. Einfach mal probieren, was da so drin steht. Zu finden unter Einstellungen -> Einstellungen -> Video -> Ausgabemodule (erweiterte Einstellungen aktivieren) -> DropDown-List Video Ausgabemodule.

Nach jeder Umstellung Film neu starten (am besten VLC zu- und wieder neu aufmachen)

Oben