• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVB-T Karte

[SoS]fraggale

Guest
Hi Leute!

Bin seit heute Besitzer einer dvb-t Karte.

Die meldet aber nur 1% Signalstärke (genug um die Sender zu finden, aber zu wenig um zu gucken).

Hat jemand eine Idee was man tun könnte (bitte nicht von der Antenne anfangen, die ist in Ordnung).

Ach ja ist ne V-Stream Karte. In dem "Menu" kann man nciht besonders viel einstellen:-(

Reaktionen
0
1. Firmware aktualsieren da die technik noch releativ neu ist müssen die geräte öfters aktualsiert werden.
2. ich denke schon das es an der antenne liegt du hast nur leider keine angaben weiter gemacht die antenne sollte
- zum einrichten ausserhalb der Wohnung am besten mit freien sichtfeld zur sende anlage ausgerichtet sein
- eine aktive antenne sein
- und jene auch richtig abgestimmt sein (keine zu große verstärkung im outdoor betrieb)

an anderem kann es eigentlich nicht liegen

[SoS]fraggale

Guest
An der Antenne kanns nicht liegen, da meine Nachbarin an derselben Hausantenne hängt und guten Empfang hat. Ausserdem habe ich eine Zimmerantenne ausprobiert, die bei ihr 100% Emfang hat und dann bei meiner Karte auch nur auf 1 % kommt. Ich suche mal nach Software updates.

Jesus0815

Guest
auf den ersten blick wirkts abwägig:

was hast du für ein gehäuse? wenn die karte direkten kontakt (was sich meist kaum vermeiden lässt) zum gehäuse hat und viel vom empfang abgeben muss kommt man nur auf 1%. selbiges prob hatte ich mit meiner tv karte. nachdem ich mir nen gutes gehäuse zugelegt hab, war das problem gegessen (hatte nichts formatiert oder sonstwas an der hardware verändert...)

ansonsten die firmware updaten. glaube auch nicht das es an der antenne liegt...

mfg

Oben