• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVB-S2 am PC?

Reaktionen
71
Moinsen,

hat hier jemand digitales Satellitenfernsehen am PC und kann ein paar Erfahrungen schildern? Was für eine interne/externe Karte habt ihr, wie zufrieden seid ihr damit? Braucht man aktuell für irgendwas außer Sky ein CI? Wie ist der aktuelle Stand, wann werden die Privaten wohl "endlich" verschlüsseln, und wie wird das dann überhaupt organisiert?

Und weiß jemand, ob die CAM-Module innerhalb eines Herstellers zwischen DVB-C und DVB-S austauschbar sind (also z.B. vorher Terratec DVB-C-Karte mit CAM-Modul gehabt, jetzt kommt stattdessen ne DVB-S-Karte von Technotrend...)?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
71
Heya,
ich hab mich etwas eingelesen und schlussendlich die Technotrend Budget TT-3200 geholt, zusätzlich den DVBViewer Pro.
Karte funktioniert einwandfrei und problemlos, BDA-Treiber tun's (WinXP SP3) ebenso fehlerfrei. Der DVBViewer ist eine Usability-Katastrophe, hat aber einige tolle Funktionen und schaltet vor allem in Verbindung mit der Karte sehr schnell zwischen Sendern um (ca. 1 Sek.). Mit den per Default eingestellten Decodern ruckelte es erstmal und Sound war je nach Codierung schrott, das lässt sich aber leicht umschalten.
Ein CI/CAM hab ich erstmal nicht dazugekauft, das von Terratec hat einen anderen Anschluss. DVBViewer spuckt bisher auch bei den unverschlüsselten HD-Sendern nur ein schwarzes Bild (+ Sound) aus. Keine Ahnung ob das am Programm insgesamt, am eingestellten h264-Decoder, am fehlenden CAM oder woran auch immer liegt. Hatte heute aber nur ne halbe Stunde mit der karte und dem Programm (hab es einem Bekannten verbaut) und werde es vllt auch nie erfahren.

Oben