• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVB-S auf altem 17" TFT

Reaktionen
0
Da ich im Moment keinen Fernseher in der neuen Wohnung habe, ich eh quasi zum Surfen / Arbeiten nur noch den Laptop nutze und ich in nem Monat ein halbes Jahr im Ausland bin, habe ich mir folgendes überlegt: Einfach den 6 Jahre alten 17" TFT (Auflösung 1280x1024, also 5:4) per HDMI-zu-DVI Kabel an den ähnlich alten DVB-S Tuner meiner Eltern anschließen. Würde diese Lösung überhaupt funktionieren? Wie würde das Bild dann aussehen? Oben und unten ein schwarzer Balken oder komplett gestreckt? Sound wäre über Stereoanlage.

Was haltet ihr von dieser 5€-Lösung?

Reaktionen
0
Hat der 6 jahre alte alte DVB-S receiver denn HDMI? bild müsste wohl schwarze balken geben aber ist evtl. auch ne einstellungssache direkt am monitor.
Also wenn du von dem alten receiver wirklcih ein digitales signal bekommst müsste es gehen denk ich.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
HDMI gab es damals doch noch gar nicht.

Sofern der Receiver Signale empfängt geht es, warum auch nicht?

Reaktionen
0
ich würde auch sagen, dass es geht. Warscheinlich kannst du am Reciever auch einige Bildeinstellungen wählen um die Streifen wegzubekommen (Strecken, Zoomen....bla).
Ich würds einfach ausprobieren, wenns nich geht kannste das Kabel ja wieder umtauschen ;-)

Oben