• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Duplexdruck, wenn der Treiber es nicht kann

Devotika

Guest
Mein neuer Drucker ist zwar top, aber der Treiber erlaubt keinen Duplexdruck. Automatisch wäre das mechanisch auch nicht möglich. Aber ich suche einen Treiber oder so, der es erlaubt, dass jede zweite Seite nur gedruckt wird, dann dreht man den Stapel um und es werden dann die geraden Seiten gedruckt.

Fineprint kann sowas glaube ich. Gibt es soetwas auch kostenlos?

Reaktionen
0
naja, du kannst es ja manuell eingeben, also 1,3,5,7, ist aber generell ziemlich ätzend --

aber wenn der drucker es net kann isser ach net dafür geeignet d.h. du kannst dein drucker kann dann anfangen zu schmeiren - hat mir zumindestens die samsung hotline erzählt, daher habsch mir nun den hp 3005d gekauft --> good maschine :]

Reaktionen
0
wäre ja schonmal interessant zu wissen, um welchen drucker es hier geht. und da kann man im normallfall nur die standard-hersteller-treiber nutzen, wobei ein manueller duplexdruck eigtl immer dabei ist.

Reaktionen
0
In Word, Adobe Reader etc. kann man im Druckdialog auswählen "Nur ungerade Seiten drucken". Ist es das was du meinst?

Devotika

Guest
Jo, zum Beispiel. Das würde mir reichen.

Ich habe einen Brother DCP-135C.

PS: Aber ich drucke meist 4 auf 1, nur ungerade Seiten wäre dann etwas unpraktisch.

Oben