Dungeon Siege

Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
619
Reaktionen
0
Ich spiele gerade Dungeon Siege und wollte mal wissen, ob das auch andere schon gespielt haben oder noch spielen. Und wenn das zutrifft, wie ihr euer Team gestaltet (habt).
 
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
250
Reaktionen
0
ist schon ne weile her...

ich glaub da waren zwei bogenschützen, zwei magier und der rest nahkämpfer. ziemlich standart :o
dementsprechend verlief auch das spiel: ziemlich öde gegen den schluss hin...
 

Comeondieyoung

Guest
Ich glaube das wird im Moment sogar verfilmt...
 
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
379
Reaktionen
0
was ?
Das Spiel ist doch total öde und viel zu einfach :8[:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
joa, es is ziemlich öde :/ weil extrem langatmig, das goblinlevel und der sumpf sind die bekacksten stellen die ich jemals in einerm rpg erlebt hab...echt zum kotzen....auch die steuerung...nene :( und legends of aranna (addon) is auch nich besser....tu das spiel lieber weg und schließ dich dem ot bei diablo1 spielen an oder spiel wow, damit tust du dir wirklich nen gefallen
 
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
619
Reaktionen
0
*g* ich kann kein WoW spielen, weil mein rechner nicht die leistung erbringt...
Außerdem kost das was...
Aber ich finde es langsam auch ein bisserl langweilig, weil man zwar tolle Zauber hat, aber immer in den Dungeons sehr lange umherrennen muss und ewig nicht zu irgendeiner Stadt kommt. Ich werd es trotzdem noch ein bisserl zoggen :D
 
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
250
Reaktionen
0
etwas anderes wirst du wohl nicht mehr machen: sehr lange rumrennen :elefant: *hechel*

nein im ernst: es macht anfangs wirklich spass bis so zur mitte. man findet so einiges an items und manche kämpfe und bosse sind auch recht unterhaltsam. doch ab der mitte spielst du nur noch weiter um zu erfahren ob am ende noch was kommt und passiert...um dann anstatt eines abspanns nur einen black-screen mit text zu bewundern *schonimvorausverrat* :(
 
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
619
Reaktionen
0
*g* jetzt hättest du nur noch die ganze story verraten müssen und scho würde ich nimma zoggen, ab wann ist denn bei dir die Mitte?
 
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
250
Reaktionen
0
zu lange ist das schon her....
aber ich glaub da war son lava-dungeon...oder wars schon im eis-dungeon....sorry ka :bored:

was die story angeht: auch ka. ich seh nur noch die anfangs-szene vor mir. irgendwer hackt da aufnem feld rum und irgendwie war da noch ein opa, der von sowas wie goblins verkloppt wurde...wie gesagt, zu lange her. von wann ist das game, 2002?

ne zogg nur weiter, wenn die stimmung passt, zoggt man ziemlich lange dungeon siege. just for fun...
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Das Spiel ist eh imba.

AB der Mitte des Spiels (Eislandschaft) kannst du praktisch mit nur 2 kriegern (deinem helden und nem 2ten) alles plattmachen was es gibt. Mein held alleine haut 5gegner zu brei -___-;;
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Als ich es damals durchgespielt habe bestand mein team aus:
2Tanks,2range, 4mage (1 natur 3 kampf).
Ich fands eigentlich durchgehend ganz witzig auch wenn es ggn
ende keine wendungen gibt.:bored:
 

Pedder

Guest
Ich hab nur mit einem Kämpfer gespielt. Der wird irgendwann so stark dass nix mehr gegen ankommt :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
hab das spiel durchgezockt, hatte ne level 65 nahkämpferin, das ging schon recht gut ab, geile ausrüstung war auch am start, nur mich hat es aufgeregt, dass man nicht wieder von vorne anfangen kann auf nem höheren schwierigkeitsgrad wie etwa bei diablo.

ich schau mal vielleicht leg ich mir den 2. teil zu, aber dann muss auch neuer pc her :heul:
 
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
250
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi
hab das spiel durchgezockt, hatte ne level 65 nahkämpferin, das ging schon recht gut ab, geile ausrüstung war auch am start, nur mich hat es aufgeregt, dass man nicht wieder von vorne anfangen kann auf nem höheren schwierigkeitsgrad wie etwa bei diablo.

ich schau mal vielleicht leg ich mir den 2. teil zu, aber dann muss auch neuer pc her :heul:

ich glaub das lohnt sich keines wegs...ich würd gleich mit d2 anfangen, da hast alles was action-rpg herz begehrt. story von anfang bis ende, ohne ende gegenstände und so viel gemetzel du willst. der char-aufbau gestaltet sich auch spannender als in ds.
 
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
619
Reaktionen
0
ds hat am anfang einen kleien kitzel aber die dungeons sind mir zu langatmig und mal findet so selten eine stadt
 
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
250
Reaktionen
0
Original geschrieben von Burger-Meister
ds hat am anfang einen kleien kitzel aber die dungeons sind mir zu langatmig und mal findet so selten eine stadt

mhm, genau das hab ich gemeint...wie weit biste denn nun??
 
Mitglied seit
29.06.2000
Beiträge
501
Reaktionen
0
Also mal im Ernst, Diablo2 hat so ziemlich den beschissensten Charakteraufbau, den ich überhaupt kenne. Du musst doch im Prinzip bei jedem Char direkt festlegen, was es am Ende werden soll und dann zum Teil mal 30 Level nur mit Items rumgurken, weil Du nur die High Level Skills benutzen willst. Und wenn Du vorher 2 Punkte zuviel in Schwachsinn (und davon gibts ne Menge) investiert hast, wirst Du ewig dafür leiden...
Also ich war von D2 übelst enttäuscht, auch die Story ist ja wohl mager bis auf die Blizzard-üblichen sehr schönen Zwischensequenzen. Also da hat mir D1 viel besser gefallen.
 
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
250
Reaktionen
0
so kann mans auch sehen, aber für manche (sprich ich) macht genau dies den reiz dieses spiels aus. die planung, das ausprobieren, sich mit schlechter ausrüstung rumschlagen um schritt für schritt eine bessere zu "erkämpfen". also ich konnte mich ziemlich in das ganze vertiefen. ds hingegen hab ich skills angeklickt und konnte bis zum schluss nicht so recht erkennen was aus dem char noch werden soll...irgendwie alles zu lose, ohne roten faden. aber is wohl geschmackssache, wie so manches...
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
ich hab eigentlich 2 mal dungeon siege gespielt

beim ersten mal mit einer richtigen gruppe mit 6 helden, aber das wurde langweilig, daher mitten im spiel aufgehört und neu angefangen und nur startheld + esel gespielt, ist auch viel einfach imo
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
spiele grade den 2. teil. finde den ganz lustig. viel von diablo abgeguckt, aber spaß machts.
denke einmal durchspielen werde ich das, mehr aber auch nicht.
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cut_throat
spiele grade den 2. teil. finde den ganz lustig. viel von diablo abgeguckt, aber spaß machts.
denke einmal durchspielen werde ich das, mehr aber auch nicht.

einzelspieler ist ja auch noch ganz lustig
aber multiplayer im gegensatz zu diablo :flop:
 

Devotika

Guest
Lol das ganze System inklusive den Anzeigen ist von Diablo abgekupfert und hinzu kommen nervende NPCs die mit einem rumrennen und ein lineares, einseitiges, langweiliges Skillsystem.

Total langweilig imho.
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
ich fand DS eigentlich ganz unterhaltsam. gibt halt keine langzeitmotivation.

einmal selber durchspielen. Lan mit freunden durchspielen. Dann wieder die FF7/8 CD suchen, stattdessen Planescape Torment finden, und wirklich mal ne woche spielen...
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
ich würde euch raten dungeon siege 2 nicht zu kaufen sondern (wenn ihr noch nicht habt) diablo 2 oder eins oder beide . sonst wer von den beiden diablo teilen genug hat der kann sich das ruhig mal anschauen !!
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
also wenn einem diablo, bg etc viel spaß gemacht haben, gefällt einen ds2 auch.
für einmal durchspielen gehts echt. langmotivation ist aber nicht vorhanden.
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
nimm einfach nur einen nahkämpfer. einfachstes was es gibt.

ich hatte immer 8 leute und mein bruder nur einen nahkämpfer

-er war schneller durch als ich und ich hab ne eoche eher angefangen 8[
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
ich find DungeonSiege1 derzeit auch noch recht ansprechend da ich persönlich diese riesigen welten und wenigen städte (=lange reisen) sehr mag. ich fand dieses kämpfen-indiestadtteleportieren-verkaufen+heilen-wiederinsgetümmelteleportieren von diablo schon immer leicht atmosphärekillend. ok die story von d2 is besser und ausgefeilter aber die level sind alle strunzlangweilig und man hält sich eh nur noch an stellen auf wo echt massen von monstern rumlungern die man mit area-damage-skills niedermeuchelt um zu leveln. dagegen sind die level in ds teilweise echt liebevoll gestaltet, atmosphärisch und die musik und grafik toppt die von d2 um längen. vonner charakterentwicklung isses natürlich gaga, nahkämpfer ownt alles und als naturmagier biste echt der depp vom dienst, leveln kannste ab midgame fast vergessen weil die nature-spells fast alle kaum damage machen und du für das was deine kreatur die du beschwören kannst tötet, kaum exp kriegst und gute magieritems VERDAMMMMMMT selten sind, während gute fighter-items hinter jedem busch in haufen rumliegen. die frei einstellbare kameraführung find ich sehr gelungen, als ich nach einigen wochen dungeonsiege mal wieder diablo2 gezockt hab war ich echt erstaunt wie sehr einem das fehlen kann wenn man auf einmal zoom- und perspektivenänderungen nicht mehr hat sondern sich praktisch immer "die welt unter dem bildschirm wegbewegt".
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
Original geschrieben von Syzygy
ich find DungeonSiege1 derzeit auch noch recht ansprechend da ich persönlich diese riesigen welten und wenigen städte (=lange reisen) sehr mag. ich fand dieses kämpfen-indiestadtteleportieren-verkaufen+heilen-wiederinsgetümmelteleportieren von diablo schon immer leicht atmosphärekillend. ok die story von d2 is besser und ausgefeilter aber die level sind alle strunzlangweilig und man hält sich eh nur noch an stellen auf wo echt massen von monstern rumlungern die man mit area-damage-skills niedermeuchelt um zu leveln. dagegen sind die level in ds teilweise echt liebevoll gestaltet, atmosphärisch und die musik und grafik toppt die von d2 um längen. vonner charakterentwicklung isses natürlich gaga, nahkämpfer ownt alles und als naturmagier biste echt der depp vom dienst, leveln kannste ab midgame fast vergessen weil die nature-spells fast alle kaum damage machen und du für das was deine kreatur die du beschwören kannst tötet, kaum exp kriegst und gute magieritems VERDAMMMMMMT selten sind, während gute fighter-items hinter jedem busch in haufen rumliegen. die frei einstellbare kameraführung find ich sehr gelungen, als ich nach einigen wochen dungeonsiege mal wieder diablo2 gezockt hab war ich echt erstaunt wie sehr einem das fehlen kann wenn man auf einmal zoom- und perspektivenänderungen nicht mehr hat sondern sich praktisch immer "die welt unter dem bildschirm wegbewegt".

:stupid: meiner meinung nach athmosphäre bei d2 >>>>>>>>>>>>> als bei ds1 und ds2 zusammen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
an welcher stelle denn? (cinematics mal ausgenommen)

wenn du ab level 60 noch weiterleveln willst musst du das game so oft oft oft oft oft oft oft oft oft oft oft oft oft.... durchzocken dasses im endeffekt auf


- party plz
- tp plz
- ecke mit monstern bis zum bildschirmrand suchen
- alles mit massenvernichtungsskills plätten
- items einsammeln
- evtl. in die stadt (verkaufen/kaufen)
- tp plz... siehe oben

hinausläuft. also als highlevel char machst du echt nichts anderes mehr als akt4/5hell mit deiner party hackfleisch aus riesigen monsterhorden zu stampfen oder gezielt bossruns. das char- und skill-system und die hirelings/pets sind echt nice bei d2, keine frage. aber die SPIELWELT an sich ist für einen der's auf Hell durchhat so dermaßen öde... ich sag nur akt2+3 - hilfe sowas von langeweile is selten. Alles immer ein Grafikset pro Level, immer gleiche Ansicht. Im gesamten D2 bleibst Du selbst als Einsteiger nirgendwo mal stehen einfach um zu bewundern wie liebevoll eine bestimmte Stelle "designed" worden ist.

In DS bist Du nicht auf eine Map beschränkt, kannst jederzeit neue Karten, Dungeons, Königreiche wasweissich aus dem Internet laden, mit neuen Monstern und Items. Die Übergänge sind "fliessend", das heisst du kannst echt von Küste zu Küste durch so eine Welt latschen, Flüsse mit Wasserfällen, Biegungen und Stromschnellen, bis ins Detail ausgestaltet - nich so ein 1A-Gerader "Fluss" wie in D2 1. Akt... Jede der 2 Maps die in DS mitgeliefert wird ist schon größer als alle D2-Akte zusammen, überall gibt's kleine BonusDungeons, geheime Kammern, Höhlen und sonstwas zu entdecken - und man kann sich auch einfach im Wald verlaufen. Du hast kleine Lichtungen wo das Licht sich durch die Bäume bricht und sich im Wasser spiegelt... Dazu eine Musikuntermalung die echt mal sowas von >>> D2 ist.

Einziges Problem ist eben - die Char-, Skill- und Itemsysteme sind scheisse und von daher verliert man viel schneller die Lust am spielen. Insofern ist D2 schon das bessere Spiel - aber nichtsdestotrotz kann man sich bei DS viel eher in einer FantasyWelt wähnen als bei D2. Meine Meinung.
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
die athmosphäre hat bei d2 nichts damit zutun das du immer wieder item verkauft und wieder welche zusuchen und so weiter
die athmosphäre hängt von der story und der umgebung der npcs ab und nicht unbedingt vom spielablauf
und bei d2 ist die athmosphäre nunmal so düster und die story so geil
die story ist mit das wichtigste an einem spiel und der athmosphäre nicht umsonst erzählen mache das sie sich schon beim d2 spielen nachts ein bischen gefürchtet haben
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
fand das spiel saumässig geil und habs durchgezockt
hab dann mit dem hauptcharakter noch weiter in der welt da gespielt, fand es noch beschissen dass ich mit meiner mannschaft nicht nochmal von vorne anfangen konnte mit höherem schwierigkeitsgrad
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi
fand das spiel saumässig geil und habs durchgezockt
hab dann mit dem hauptcharakter noch weiter in der welt da gespielt, fand es noch beschissen dass ich mit meiner mannschaft nicht nochmal von vorne anfangen konnte mit höherem schwierigkeitsgrad

welchen teil 1 oder 2 ??
 
Oben