• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dumme partitionen .. argh :-/

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich hab mir vor einiger zeit ne 2. platte gekauft, 40gb und hatte die bisher benutzt um daten drauf auszulagern.

ich hab darauf damals mit der windows 2000 datenträgerverwaltung 2 partitionen erstellt .. die erste ntfs und die zweite fat32 (wegen zugriff von knoppix aus), einmal 10 und einmal 30 gb.

das sieht dann in der sicht dieses win tools so aus:

2.jpg


so weit schön und gut, nur leider kann ich außer mit dem installierten win2k nicht auf diese partitionen zugreifen. selbst wenn ich win2k drauf installieren möchte (auf der 10gb partition), dann zeigt mir der installer keine partitionen drauf an und sagt mir ich soll doch bitte formatieren. :bored:

ich dau hab dann mal fixmbr und fixboot auf der 10gb partition der 2. platte gemacht .. und fixmbr sagt mir _jedesmal_ das der bootsektor fehlt oder fehlerhaft ist und er nen neuen schreibt. fixboot sagt generell das es nicht auszuführen ist weil kein systemdatenträger oder so. :-/

und wenn ich mir das ganze mit partition magic anschaue erkennt selbst dieses die partitionen nicht :cry:

1.jpg


was läuft da bitte schief? ich will doch einfach das das alle programme so erkennen wie die datenträgerverwaltung :-/. und ich kann die platte nicht einfach so platt machen weil da 20gb daten drauf sind die ich zur zeit nirgendwo sichern kann. hab auch keine lust 40cd's zu brennen wegen sonem scheiss :-/

gibts nicht irgendein tool oder nen kniff um mir das wieder in ordnung zu bringen?

edit: ich hab seit paar wochen das problem das beim booten dasteht "ultra dma capable but not available" .. bei beiden platten. ide kabel sind nicht locker oder sowas .. :-/. falls das irgendwas damit zu tun haben sollte ;p. falls nicht und jemand weiß was ich trotzdem dagegen tun kann bitte posten -.-
 

Busta_inaktiv

Guest
Stichwort "Dynamischer Datenträger"....

das war ungünstig
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
und ich weiß nichma was das ist geschweige denn wie ich es wegbekomme :-/
 

Gast

Guest
Und irreversibel...

Ich hoffe du hast 'nen 52x Brenner... ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hab grad mal die microsoft hilfen zu rate gezogen ..

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die dynamische Festplatte, die in eine Basisfestplatte zurückkonvertiert werden soll, und klicken Sie auf In eine Basisfestplatte zurückkonvertieren.

lol .. das ist bei mir grau markiert / deaktiviert .. und nein, ich hab nicht auf die partition sondenr auf die platte geklickt :-/

Vor dem Zurückkonvertieren in eine Basisfestplatte müssen alle Datenträger von der dynamischen Festplatte entfernt werden.

huä?

edit: alles klar, die platte muß leer sein fürs zurückkonvertieren :cry: :cry: :flop: :( :8[:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
Und irreversibel...

Ich hoffe du hast 'nen 52x Brenner... ;)

joa hab ich .. aber das darf doch nich wahr sein )-:
mh, was is schneller, 20gb brennen oder wen mit nem laptop kommen lassen und das via lan rüberziehen? letzteres dauert sicher jahre ):
 

[For]Hood2

Guest
über Lan kopieren geht schneller

auf CD brennen= Sicherheitskopie
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
oder besorg dir nen dvd brenner. ;)
 
Oben