ich erinnere mich nicht mehr genau, also erinnert mich, wenn hieran etwas nicht stimmt:
-erst war bwtv fertig mit dieser halbherzigen first person sicht (die sich nur nach replay aktionen orinetiert hat)
-dann gab es auf basis dessen auch bwtv für übertragungen, aber die server-software wurde aus sicherheitsgründen(?) nicht veröffentlicht, sondern sollte nur turnieradmins überlassen werden. das war glaube ich zu zeiten der tlt. verbugt war die version wahrscheinlich auch.
-dann kam erstmal lange nichts, bis irgendwann das neue bwtv als teil von pp rauskam, inklusive aller maus-bewegungen.
-im selben thread hatte der entwickler (mittlerweile kann ich die nimmer auseinander halten) leider angekündigt, dass er bwtv nicht mehr fertig stellen wird und deshalb die 'standalone' variante alleine veröffentlicht.
dank blizzards ständigem gepatche müssen die entwickler ja auch ständig nachrüsten und wenn einer mal ne pause macht, werden seine tools gleich unbrauchbar. =/
edit: übrigens beweist das alte bwtv und das neue pp, dass es technisch durchaus möglich wäre, liveübertragungen in broodwar mit komplett identischem screen (also geeignet sowohl für fp als auch für casts) zu zeigen. es ist sogar schon bekannt, _wie_ man es machen müsste. nur macht es keiner mehr, weil die motivation irgendwann verloren gegangen ist.