• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dumme ki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HamsterofDeath

Guest
ich habe ein problem. meine einheiten sind zu blöd.
schicke ich terrors gegen kreuzer, gewinnen die kreuzer, denn die terrors bleiben kurz vorher in der luft stehen und lassen sich, während sie sich zeit lassen, abschießen.
ausserdem sind transporter zu dumm, alle einheiten auf einmal auszuladen. die fliegen auf einen punkt, und alle transporter bis auf einen fliegen dumm in der gegend rum.

ausserdem steht bei mir wenn ich zerg bin oft alles durcheinander, z.b. die 15 drohnen die ich gerade gebaut habe zwischen den 60 hydras und lingen - wie wähle ich die alle gleichzeitig an, ohne dass bereits arbeitende drohnen mitselektiert werden?

und wie bringe ich meine armee dazu, in transporter zu steigen, ohne alles einzeln anzuwählen?
 

OXEL

Guest
So ist es nunmal bei so einem alten Spiel. Mit SC2 wird es viel besser. :)
 
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Tja, das ist halt die KI in Starcraft. Deine Beispiele sind noch harmlos. Du musst mal das Verhalten von Goons und Scarabs beobachten.
Deien Transporter musst du losschicken und ihnen ein Ausladebefehl auf sich selbst geben, dann fliegen sie die Strecke hab und laden darauf die Einheiten aus. Das wird ein bisschen geklicke erfordern, aber es spart wesentlich zeit. Dein Drohnenproblem lässt sich vielleciht mit ein paar günstigen Sammelpunkten lösen. Schicke deine Armee ein bisschen weg und setz den Sammelpunkt etwas weiter weg von der Brutstätte, dann klappt das schon.
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Wenn du mehrere Units in die Transporter einladen willst, selektier alle Units, klick auf einen Transporter rechts halte dann shift gedrückt und klick auf die andern Transporter.
Wegen der Problem mit den Zerg Unit Eintopf wie mein Vorredner schon sagte die Sammelpunkte ein paar Pixel getrennt voneinander legen und wenn die Units fertig sind so schnell wie möglich woanders hin bewegen/auf nen Hotkey legen.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
naja, z units einladen wuerd ich nich mit shift-klick machen, 12 hyds passen in 3 ovis, klick lieber direkt mit den 12 hyds rechts auf 3 ovis -> werden eingeladen..

das mit den drohnen geht nicht, also wenn du mit strg + linksklick auf ne drohne klickst, markiert es alle (max 12) units gleicher art im aktuellen bildausschnitt

wuerd ich fenster ziehen und unten im einheitenfenster dann strg links auf ne drone, d.h. du hast dann alle drohnen aus der gruppe markiert

und zu terrors: die spacken rum, weil die das ziel dann immerwieder neu anvisieren muessen... loesung: mit bewegen direkt bis zum gegner moven, und wenn terrors = ueber dem (z.b.) cruiser, attacken...

und batttlecruiser wuerd ich nich mit terrors plaetten... die werden so weggeklatscht
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI
naja, z units einladen wuerd ich nich mit shift-klick machen, 12 hyds passen in 3 ovis, klick lieber direkt mit den 12 hyds rechts auf 3 ovis -> werden eingeladen..
Das is doch genau das was ich gesagt hatte, nur dass ich nicht warten muss bis die ersten 4 eingeladen sind?
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Fürs Transporter Ausladen gibt es verschiedene Tricks. Am besten ist es, wenn man den Schwerpunkt der Gruppe von Transportern trifft (also sozusagen die Mitte). Siehe http://www.teamliquid.net/forum/information/42686/Terran_Drops.html

Für Scourges gibt es auch verschiedene Möglichkeiten. Allerdings gegen Kreuzer läuft es darauf hinaus, dass man halt sehr viele Hotkeys verbraucht. Generell sind Scourges kein sehr guter BC Konter.

Zum Auswählen Strg+Click kennst du ja. Den Rest muss man "mit der Hand" machen. Ich wähle einfach alle nacheinander mit Shift aus.


Kurz gesagt: Das sind alles Anfänger Probleme und mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kann die auch jeder ohne Anleitung von außen bewältigen.
 

HamsterofDeath

Guest
ich bin eigentlich der meinung, dass das spiel diese ganzen details übernehmen sollte. ich meine, man stelle sich vor, man müsste bei nem ego-shooter beim laufen ständig 2 tasten drücken - links, rechts, links, rechts....und wenn man sich vertut stolpert man.
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Die Hälfte der Pimpest Plays sind wegen diesen Dingen entstanden.

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Aber stell dir vielleicht noch vor, in "The Matrix" hätten die Maschinen das Ding so gut programmiert, dass Morpheus und co. keine Superfähigkeiten entwickeln hätten können. ^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
das ist halt das, was starcraft ausmacht - man braucht viel übung! es mag daher anfängerunfreundlicher sein, fordert aber auf höherem niveau umso mehr und man kann sich dadurch auch besser von der masse absetzten. es ist halt kein entspannendes click'n'go spiel sondern wird eher als sport verstanden.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
wenn du alles automatisch willst, dann spiel wc3 xD

nochmal zum einladen:

wenn man z.b. 12 hydralisken markiert hat UND

-man rechtsklick mit shift auf mehrere ovis klickt, dann sehen die hydralisken die ovis als wegpunkte an, d.h. dass alle 12 units zum ersten overlord laufen, einladen bis er voll ist und dann zum naechsten gehen -> (dauert imho laenger)

-man rechtsklick ohne shift auf mehrere ovis klickt, dann versuchen alle ovis zeitgleich die units reinzubekommen.. is zwar mitunter etwas wuselig manchmal, aber schneller wie ich meine...


edit: und wegen deinem ausladen problem: die dropships (und auch ovis und shuttles) blocken sich dann gegenseitig, weil alle auf einen punkt ausladen wollen, dieser jedoch von einem der vielen schiffe geblockt wird.. also am besten beim droppen die dropships (or whatever) bissl mit micro an verschiedene stellen ausladen lassen, dann blocken die sich auch nicht
 

HamsterofDeath

Guest
man spielt also nicht nur gegen den gegner, sondern gleichzeitig auch gegen das spiel
 

Geckotier

Guest
Das sind meiner Meinung nach keine Probleme, Probleme sind dann solche tollen Sachen wie stoppende Goons, obwohl sie bewegt wurden, Scarabs die sonstwohin schießen, bloß nicht aufs Ziel.
Wenn du ein automatisches Spiel ohne höheren Anspruch beim Unithandling haben willst, spiel was Anderes.
Aber heul hier nicht rum.
Was 'ne Frechheit mit fast 0 Spielerfahrung in nem Broodwar-Forum über Broodwar zu lästern.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von HamsterofDeath
man spielt also nicht nur gegen den gegner, sondern gleichzeitig auch gegen das spiel
Jeder hat die gleichen Bedingungen in einem Bnet-Spiel; es gibt keine anderen Auflösungen, Einstellungen oder sowas (ok, außer Maphack :D )... deswegen ist es für dich kein Nachteil. Und das Interface eines Spiels als Gegner zu sehen ist auch unsinnig. Damit dass BW nicht viele Steuerkomfortfunktionen besitzt, muss also jeder umgehen können.

Im übrigen, würde ich an deiner Stelle erstmal richtig sämtliche Hotkeys, ALT, STRG und diverse andere Steuerungstricks in meinem Spiel voll benutzen, bevor ich an der Steuerung rummängeln würde.
Diese Frage mit dem Einladen oder Ausladen in Transporter hättest du nicht stellen müssen, würdest du dich mit der vorhandenen Steuerung auskennen... du willst also bessere Steuerung ohne überhaupt die vorhandene richtig zu nutzen.

Wenn dir schon das Lernen der Steuerung zu anstrengend oder anspruchsvoll bist, solltest du wohl lieber zu C&C wechseln (Achtung: Aber nur zum neusten Teil, denn die alten werden deinen "Ansprüchen" nicht gerecht...). :top2:
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von HamsterofDeath
man spielt also nicht nur gegen den gegner, sondern gleichzeitig auch gegen das spiel


Nein. Wie genau würdest du denn einen Sieg oder eine Niederlage gegen das Spiel definieren (unabhängig von S. oder N. gegen den Gegner)? Dass du das als "gegen das Spiel" empfindest, ist übrigens deine Sache. Ich hatte das Gefühl noch nie, auch nicht als Anfänger.

Diese Dinge sind viel mehr Möglichkeiten, die dir das Spiel bietet, einen Vorteil über den Gegner zu erringen.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
omfg, ihr regt euch aber auch ueber alles auf ^_^

lasst den jungen doch seine erfahrungen (die er wohl noch nicht hat, da muss ich zustimmen) machen...

edit: man spielt nicht gegen das spiel, sondern das spiel gegen einen xD

bei d2 kams mir so vor, als sei der groesste gegner die latenz... je hoeher das char level wurde, umso lagreicher wurden die partien :eek3:
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
pff der größte Gegner is die eigene Unmotiviertheit 8[
 

NoMaK

League-2 Admin
Mitglied seit
30.11.2003
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
zu beachten ist, dass er in keinem der beiden threads irgendeinen fehler bei sich sieht, sondern alles aufs spiel schiebt, bzw. die bösen anderen spieler, die alle hellsichtig sind und viel bessere spielen, als sie eigentlich dürften. die perfekte einstellung, um progamer zu werden.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
haha, ok hamsterofdeath: entweder du lernst bw opder du laesst es und hoffst, dass du nicht gegen sc2 zocken musst... rofl
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Nachdem ich die 1. Seite vom anderen Thread und diesen gelesen habe möchte ich nur noch Sagen:

DO NOT FEED THE TROLLS

Danke
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Mit Blick auf den alten Thread vom Hamster tippe ich hier auf einen Anwenderfehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben