Duel of Champions (TCG)

Reaktionen
0
http://www.duelofchampions.com/de/index.aspx

kann das spiel, nachdem ich es jetzt mal getestet habe nur empfehlen, das f2p modell scheint auch fair zu sein (sowieso "eigtl" egal, mit matchmaking) und die oberfläche und gameplay sind wirklich nett gemacht.

kann man auch die wartezeit bis hearthstone mit verkürzen (falls man das spielen will ;)) auf jeden fall sehr cool! :)

z12023885QMight-and-Magic-Duel-of-Champions.jpg

Reaktionen
0
mir gefällts auch sehr gut. ~ 650er elo aber probier gerade verschiedene decks durch und komm irgendwie nicht höher :/

Reaktionen
0
kannst du ein bisschen was zum f2p modell sagen? kann man es tatsächlich schaffen ohne zu kaufen ganz oben (skill vorausgesetzt) mit dabei zu sein? sich also quasi alles nötige zu erspielen?

hast du oder jemand MTG gespielt? falls ja, wie siehst du das im vergleich (rein spielerisch)?

Reaktionen
0
man kann ohne Geld auszugeben jede karte bekommen. dauert natürlich länger wenn man alles nur mit Gold bezahlt. allerdings bekommt man mit jedem Level aufstieg 100 der "guten" währung. die sollte man ansammeln bis man 1000/1200 hat um sich die ganz dicken pakete zu kaufen.

MTG habe ich lange gesuchtet und finde DoC ist das TCG das MTG am ähnlichsten ist. hab einige ausprobiert..
ich finde es in einigen punkte sogar besser, zB kreaturenpositionierung, Focus und das mana Management ist irgendwie mehr up to date.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
War auf ~900 hoch mit meinem Infernodeck und bin jetzt mit den Wasser-Typen ein Honor-Deck am bauen, klappt eher minder gut (auf 300ELO gedroppt), naja bald hab ich die 2. VoidRising Box

Reaktionen
0
ich bin jetzt lvl 12, ~800 elo und hab sehr viel mtg gespielt.

wenn man karten tauschen könnte, wäre das spiel imo um einiges besser. so bekommt man natürlich gute karten jeder fraktion, und hat dann nach einiger zeit die möglichkeit sich ein mittelgutes deck jeder art zu bauen. bis man ein wirklich starkes deck erstellen kann, muss man schon wirklich viel zeit (oder euros) investieren..

Reaktionen
0
wenn man tauschen könnte hätte jeder spiele fast alle karten. allein dein starter deck macht einen viel zu großen Prozentsatz aller karten aus -> 3 accounts -> tauschen -> imba
kann verstehen warum es dieses Feature nicht gibt

btw sobald du über 500 elo hast kannste nicht mehr fallen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1001 ELO ist die magische Grenze unter die man nicht mehr fallen kann. Gibts auch ein Achievement für (+50k Gold).

Reaktionen
0
Auch mal probiert, aber finds zuviel pay to win bzw. wenn du es nur mit spielen erreichen willst drehst ja durch. Hat aber kurzfristig Spass gemacht, bis ich echt irgendwann auf nem Level war wo jeder zweite Karten spamt, von deren Equivalent ich eine Karte im ganzen Deck habe.
-.-

Reaktionen
0
jo bin ich auch an dem punkt und naja... da spiel ich dann lieber magic weiter. wenn schon zahlen, dann dafür ;)

Reaktionen
0
auf HEX freu ich mich mal ziemlich!

heute auf Nachtschicht n neues deck gebaut und hoch auf ~850 elo gespielt. jetzt, nach Feierabend und zuhause angekommen, wollte ich weiter zocken aber nach 2 niederlagen fahren die kack Server für 3 stunden runner :(

Reaktionen
0
hat schon jmd gg diese high elo typen gespielt (~1550 ist rank #1).
hab heut gegen 1480 gespielt und gewonnen :eek: ~40 punkte und gerade gegen nen 1312er 4 punkte verloren ^^
das alles mit nem frisch gebauten rage deck. würd gern bissl rumprobieren und brau skirmish Partner
add voodoodog_nsh

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
spielts noch wer? vor kurzen mal wieder seit einigen monaten pause wieder angezockt, und freudig von dieser belohnung fürs tägliche spielen überrascht gewesen. seit wann gibts das denn? da kommt man mal echt wieder an neue karten, ohne echtgeld ausgeben zu müssen. bi jetzt 3 tage in folge online gewesen und die belohnung hat sich auf 12k gold angestaut, und dass kann man ja bis auf 7 tage hochpushen..

Reaktionen
4
So, ich kram den Thread hier nochmal raus...

Hab das Spiel nun einige Wochen gezockt (eher gesuchtet) und muss sagen, dass mich das Spiel mit seinem F2P-Modell sehr überzeugt hat.
Es ist sehr einfach möglich, auch ohne einen Cent zu investieren in kürzerer Zeit zu guten Karten/Decks zu kommen.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, um an die "Packs" zu kommen und das System gestaltet sich durchaus motivierend! (Belohnungen durch Achievements, Daily Rewards, Turniere & Gold/Seals/LvLs)
Ich bin nach ca. einem Monat zocken LvL 44 (ELO ~1200) Damit hat man schon eine gute Grundbasis an Karten, um verschiedene solide Decks zu bauen!

Heute Nachmittag/Abend erscheint die neue Expansion: Forgotten Wars! (Serverdowntime bis ca. 17 Uhr, aufgrund Patch)

Ich behaupte mal, wem O&C Duels Spaß macht, der wird hier nicht enttäuscht.
(Die Solo-Kampagne hat allerdings einen deutlich geringeren Umfang, der Hauptaspekt des Spiels liegt in PvP-Duels)

Reaktionen
0
:D ich hab mit MTG angefangen, erstmal mit der PC Version aber würde mir gern Karten zulegen, da hier ja einige Erfahrung haben, würde mich über ne PM freuen... Möchte keine Turniere & co spielen, sondern einfach mal so zum Spaß mit Freunden und das Spiel lernen:D! Halp plz

Reaktionen
0
jo bin ich auch an dem punkt und naja... da spiel ich dann lieber magic weiter. wenn schon zahlen, dann dafür ;)

Wo ist denn diese Grenze? Ich habs gestern gezogen, mich mit dem Standarddeck recht easy auf 500 ELO hochgespielt (nur 1 knapper Loss)und seitdem krieg ich nurnoch auf die Schnauze. "The Box" geholt, Achievements eingelöst und paar Codes die ich gefunden hab, aber so wirklich besser is es dadurch auch nicht geworden :/

Reaktionen
0
Mal ne Frage zum Ingame-Shop: Habt ihr auch das Problem, dass das Teil unglaublich langsam ist? Um Details für ein Pack anzuzeigen oder nen Code einzulösen brauchts teilweise bis zu einer Minute. Das ist echt nervig...

Reaktionen
0
Shop war verdammt langsam, läuft aber inzwischen, war wohl wegen dem Update. Frust bei 500 hängenzubleiben hat sich auch gelegt, lag wohl daran, dass ich zuwenig passende Karten für ein Inferno-Deck hatte.

Reaktionen
4
Also, wenn man bereits Erfahrung mit TCGs hat, ist es schon gut möglich nach Abschluss der Kampagne + Achievements und erster Box auf einen ELO von ~1000 zu kommen.

Da könnte man dann eine Weile "feststecken", je nachdem wie viel Glück man bei den Packs hat.
Ab LvL 20-25 sollte es aber auch hier möglich sein auf 1200 zu kommen, wenn man sich ein paar veröffentlichte Deck Lists als Hilfe nimmt.
Bis zu dem Zeitpunkt kann es aber gut sein, dass man quasi effizient nur mit einem einzigen Deck spielen kann, da es noch an der Masse von Karten fehlt, in mehreren Factions gut aufgestellt zu sein. - Aber auch das ist spätestens mit lvl 30 vorbei.

Promo-Codes sollte man alle einlösen die noch existieren! (gibt Übersichten dazu im DoC-Forum)
Dazu gibt es ja seit dem neuen Patch den Altar of Wishes. - Das sollte das Kartensammeln nochmal ein gutes Stück beschleunigen!

Swiss-Turniere lassen sich ab ~1200 ELO gut farmen. Für mich ist 1200 +- 100 ELO so eine "Grenze".
Man gewinnt damit aber durchaus auch regelmäßiger mal gegen 1500 ELO, verliert allerdings auch mal gegen "schlechtere".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hättet ihr vielleicht einen Tipp für einen Newbie (Level 5), was es sich im Shop zu kaufen lohnt und wofür man am besten die Wildcards im Altair of Wishes ausgibt?

Ich habe mir mit den Seals aus der Kampagne und dem Zeug aus den Promo-Codes die Basis-Box und zwei oder drei Reinforcement Packs geholt. Damit habe ich jetzt glaube ich auch ein ganz nettes Necro-Deck zusammen für den Anfang.

Seals habe ich aber dementsprechend jetzt kaum noch, aber ca. 50.000 Gold - ich weiß nur nicht, wo ich das am sinnvollsten investieren soll.

Reaktionen
0
Also, wenn man bereits Erfahrung mit TCGs hat, ist es schon gut möglich nach Abschluss der Kampagne + Achievements und erster Box auf einen ELO von ~1000 zu kommen.

Da könnte man dann eine Weile "feststecken", je nachdem wie viel Glück man bei den Packs hat.
Ab LvL 20-25 sollte es aber auch hier möglich sein auf 1200 zu kommen, wenn man sich ein paar veröffentlichte Deck Lists als Hilfe nimmt.
Bis zu dem Zeitpunkt kann es aber gut sein, dass man quasi effizient nur mit einem einzigen Deck spielen kann, da es noch an der Masse von Karten fehlt, in mehreren Factions gut aufgestellt zu sein. - Aber auch das ist spätestens mit lvl 30 vorbei.

Promo-Codes sollte man alle einlösen die noch existieren! (gibt Übersichten dazu im DoC-Forum)
Dazu gibt es ja seit dem neuen Patch den Altar of Wishes. - Das sollte das Kartensammeln nochmal ein gutes Stück beschleunigen!

Swiss-Turniere lassen sich ab ~1200 ELO gut farmen. Für mich ist 1200 +- 100 ELO so eine "Grenze".
Man gewinnt damit aber durchaus auch regelmäßiger mal gegen 1500 ELO, verliert allerdings auch mal gegen "schlechtere".

Hab zwar nicht die große Erfahrung, vor 10+Jahren mit Freunden MTG, aber inzwischen läufts ja. Mein Inferno-Deck war einfach grottig. Deckbuilding alà "die schlechten/gar nicht passenden kommen nicht rein" und sobald der Gegner bissl ne Linie in seinem Deck hatte, 70% der Fälle, war ich chancenlos. Konnt mir mit den Heroes aus der Kampagne ein Stronghold-Deck basteln, das mich gleich nach oben gezogen hat, inzwischen ist das Infernodeck auch schon konkurrenzfähig. Bin jetzt LvL9 und 900 ELO, will grade eher verlieren als gewinnen, weil ich nicht das selbe auf 1k nochmal machen will.

@Seven:
Kann dir nur sagen was ich mir bisher erlesen hab, bzw. wie ich es gemacht hab, wobei ich selber totaler Newb bin.
Ich hab mir mit 1000 Seals "The Box" geholt und als ich sie das 2. mal voll hatte gleich noch eine. Ansonsten bisher Reinforcement Packs, wobei ich 90k Gold noch rumschwirren hab und Wildcards hab ich auch gespart bis ich bissl Ahnung hab. Die 2 Sachen sollen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Anfänger haben.

Heroic sind dann halt mit Held, aber weniger anderen Karten, für dein aktuelles Deck also weniger gewinnbringend, da die mehr kosten und weniger gute Karten für dich haben. Bringt was wenn man andere Fraktion willst. Solltest du wohl erst machen, wenn dein jetztiges Deck gut spielbar ist. ELO-Grenzen sind 500 und 1000, sprich wenn du die überschreitest brauchst du 10 Losses in Folge umd wieder darunter zu droppen. Das sind auch Grenzen wo die Gegner wohl sprunghaft stärker werden, weil der Großteil einfach nen riesigen Kartenvorsprung hat.

Premium/Small-Packs bzw. Starterdecks der anderen Fraktionen soll man meiden. Denke mal, wenn du genug Basiskarten hast, gehst du halt auf die Erweiterungen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
4
Diesen Guide fand ich am Anfang sehr hilfreich:

http://www.gamefaqs.com/iphone/683357-might-and-magic-duel-of-champions/faqs/67075

Basisset-Karten kann man eigentlich nicht genug haben! Also vom Gold kannst du dir gut Reinforcement-Packs kaufen und von den Seals habe ich am Anfang glaube ich 2 x "The Box" geholt und dann die Herald of the Void Box.

Void Rising-Box/-Packs solltest du am Anfang vermeiden, da dort die Faction Sanctuary neu eingeführt wurde und davon dementsprechend viele Karten von drin sind, die dir am Anfang aber wenig nützen. Gleiches gilt für Forgotten-Wars.

zum Altar of Wishes:
Ich würde zunächst sparsam damit umgehen und mir keine / nicht zu viele Karten holen.
Wenn du ein gutes Konzept für dein Deck hast, bei dem dir noch ein paar Karten fehlen würde ich den Altar benutzen.

Falls du unbedingt Karten im Altar holen willst, würde ich dir "Dark Assassins" und "Pao Deathseekers" empfehlen. Die Karten passen so gut wie in jedes Deck und sind extrem stark.

Reaktionen
0
Jo bin nun auch bei Duel of Champions hängen geblieben. Bisher wohl das beste TCG. Hab leider meine ganzen seals für mist gewastet weil null plan :D
Naja dann werd ich demnächst wohl mal the box kaufen.

Reaktionen
0
Also im Vergleich mit mtg, hex, scrolls und hearthstone landet doc bei mir auf dem letzten Platz...

e: ok Solforge war noch schlechter

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
4
Kann man Hex schon spielen?

Den Vergleich mit Magic halte für unglücklich.
Ich denke es steht außer Frage, dass Magic das bessere Spiel ist, die Frage ist das Preis/Leistungsverhältnis. Da lassen meiner Meinung nach die Freeware-Lösungen von Magic zu wünschen übrig und das was WotC anbietet ist einfach dreist.

Was ich bis jetzt von Hearthstone verfolgt habe, sah gut aus und ist es halt Blizzard - die wissen schon wie man den Suchtfaktor hochtreibt. ^^

Reaktionen
0
Danke soweit für die Erklärungen ;)

Habe gerade drei Promo-Codes bekommen, von denen allerdings nur maximal einer pro Account einlösbar ist. Deshalb hab ich zwei zu verschenken:

GIFT-2-JHPK-JK74
GIFT-2-XCCS-WA47

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kannst du auch sagen wsa an DoC schlecht ist bzw. an den anderen besser. Ich hab ja bissl Hearthstone auf Streams gesehen, das hat mich erst wieder auf TCG gebracht, aber irgendwie fehlt mir da die Tiefe.

Reaktionen
0
ich fand zB das spielfeld echt furchtbar. die idee nah- und fernkampf-karten zu haben ist zwar ganz nett, aber im endeffekt fühlt es sich stark eingeschränkt an. das ganze macht das design von karten natürlich leicht, da man nette fähigkeiten darum bauen kann, aber von außen sieht mir das zu sehr nach "inside the box" aus und bietet imho keinen platz für interessante karten/plays/.

scrolls gibt den feldern, und der möglichkeit einheiten bewegen zu können, mit seinem hp system (hp pro zeile, 3/5 zeilen müssen zerstört werden) ein wenig mehr sinn.

die erreichbarkeit der karten war mir auch ein dorn im auge. man kann weder einzelne karten kaufen, noch traden. bleiben nur booster. wenn man pech hat spielt man ewig bis man die karten hat die man haben möchte.
klar, mtg ist sauteuer und hearthstone verkauft auch keine einzelkarten oder erlaubt trades(das crafting system muss ich mir noch genauer anschauen), aber durch drafts(arena) ist das problem bei diesen beiden nur halb so schlimm.
ich hoffe btw auf erleuchtung, wenn das hex business model vorgestellt wird.

insgesamt ist doc ja gar nicht so schlimm, ist eben vieles geschmackssache.

Reaktionen
0
Also das mit dem eingeschränkt sehe ich nichtg so. Es gibt ja noch jede menge flying units die man überall postieren kann. Außerdem kann man units auch von oben nach unten schieben.
Das mit dem erreichen der Karten... naja irgendwie müssen die ja Geld machen. Das Spiel hat immerhin Geld gekostet, aber man kann alles mit geduld auch for free erreichen...

Edit: Bisher fand ich nur die lächerlich kurze Kampagne ziemlich enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Reaktionen
0
hab mirn neuen account gemacht und schwanke noch zwischen yay, mal alles richtig machen und nicht die "kohle" für kleine packs raushauen und menno, kein bock meine ganze jetzige sammlung vergammeln zu lassen. hatte auch versucht, mirn sanktu deck damals zusammenzustellen, aber irgendwie können sie sich nicht so gegen die anderen "rassen" durchsetzen hab ich das gefühl :/

Reaktionen
0
Wüsste nicht warum man das machen sollte, wobei ich jetzt nicht weiß, wie weit du schon bist. Der einzige Vorteil wenn man "klüger" kauft ist, dass man mit früherem Level ein vergleichbares Deck bekommt, wobei Pech das auch ausgleichen könnte.

Reaktionen
14
die erreichbarkeit der karten war mir auch ein dorn im auge. man kann weder einzelne karten kaufen, noch traden.

äh - altar der wünsche oder infernale grube?

geiles game btw, seit paar wochen ziemlich am suchten (dabei dachte ich solche phasen wären schon seit jahren rum :wee:)

Reaktionen
1.026
Habs mir jetzt auch mal geholt :)...

Spiele bissl als Necro mit ner Fleshbane/Geistearmee rum (naja, so gut das geht mit grösstenteils standard Karten :D). Ich schmeiss eigentlich mit billigen Kreaturen rum wies nur geht (Geister, verb. Geister, Shadows, Ghule, Lichs, Giftskellis und Lamasus, die teuerste im Deck ist iirc ne 5er, hätte zwar nen dicken Erdgolem undn fateweaver aber fahr so irgendwie besser.

Kann mir wer sagen was für Packs für Gold holen sollt? Mir fehlt halt noch so bissl überall was... Hab keine Banshees, Decay Spitters und Atropos wär wohl auch wichtig... "Gekauft" hab ich eigentlich nur die verb. Geistchen und Fleshbane selber...

Und kann mans Deck irgendwie direkt Linken?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Habs mir auf dem Ipad mal für zwischendurch gegeben. Das Konzept ist ganz nett aber die Kartenauswahl grade zu Beginn doch arg beschränkt. Hab als Necro gestartet und wollte dann nach der Kampagne ein wenig mit anderen Optionen (Also den Helden, die man da freischaltet) experimentieren. Leider hat man aber für die anderen Helden nichtmal genug Karten um überhaupt ein Deck zu bauen, geschweige denn ein konkurrenzfähiges. Diesen Aspekt find ich dann bei anderen Kartenspielen besser gelöst. Mir fehlt auch irgendwie das Gewinnen von Belohnungen gegen die KI (vielleicht hab ich das aber auch nur übersehen), da ich auf dem IPad unterwegs bin, brech ich auch öfter mal ein Spiel ab bzw. möchte keine 20 Minuten da drauf starren.

Reaktionen
1.026
Imho gibt's am Anfang ordentlich Gold für alles mögliche (Achievments, Levels), du kannst dir eigentlich relativ schnell ein Starter Deck für die Fraktion deiner Wahl kaufen und "spielen" geht dann schon ordentlich?

chinak

Reaktionen
0
spielts noch wer? haben einige neue addons rausgebracht, und das basic karten set ordentlich entrümpelt. und gebäude eingeführt. da ich mich in magic und so weiter nicht auskenne, hab ich keine ahnung inwiefern das wirklich ne "neuheit" ist, aber ich hab mir ein schickes necro deck bauen können, in dem die türme echt ein teil der taktik einnehmen. find ich ganz schick. das menü haben sie auch ordentlich aufgeräumt. ich find, dass sie da immernoch ne menge arbeit reinstecken und mir machts immer wieder spaß.

Oben