Also, wenn man bereits Erfahrung mit TCGs hat, ist es schon gut möglich nach Abschluss der Kampagne + Achievements und erster Box auf einen ELO von ~1000 zu kommen.
Da könnte man dann eine Weile "feststecken", je nachdem wie viel Glück man bei den Packs hat.
Ab LvL 20-25 sollte es aber auch hier möglich sein auf 1200 zu kommen, wenn man sich ein paar veröffentlichte Deck Lists als Hilfe nimmt.
Bis zu dem Zeitpunkt kann es aber gut sein, dass man quasi effizient nur mit einem einzigen Deck spielen kann, da es noch an der Masse von Karten fehlt, in mehreren Factions gut aufgestellt zu sein. - Aber auch das ist spätestens mit lvl 30 vorbei.
Promo-Codes sollte man alle einlösen die noch existieren! (gibt Übersichten dazu im DoC-Forum)
Dazu gibt es ja seit dem neuen Patch den Altar of Wishes. - Das sollte das Kartensammeln nochmal ein gutes Stück beschleunigen!
Swiss-Turniere lassen sich ab ~1200 ELO gut farmen. Für mich ist 1200 +- 100 ELO so eine "Grenze".
Man gewinnt damit aber durchaus auch regelmäßiger mal gegen 1500 ELO, verliert allerdings auch mal gegen "schlechtere".
Hab zwar nicht die große Erfahrung, vor 10+Jahren mit Freunden MTG, aber inzwischen läufts ja. Mein Inferno-Deck war einfach grottig. Deckbuilding alà "die schlechten/gar nicht passenden kommen nicht rein" und sobald der Gegner bissl ne Linie in seinem Deck hatte, 70% der Fälle, war ich chancenlos. Konnt mir mit den Heroes aus der Kampagne ein Stronghold-Deck basteln, das mich gleich nach oben gezogen hat, inzwischen ist das Infernodeck auch schon konkurrenzfähig. Bin jetzt LvL9 und 900 ELO, will grade eher verlieren als gewinnen, weil ich nicht das selbe auf 1k nochmal machen will.
@Seven:
Kann dir nur sagen was ich mir bisher erlesen hab, bzw. wie ich es gemacht hab, wobei ich selber totaler Newb bin.
Ich hab mir mit 1000 Seals "The Box" geholt und als ich sie das 2. mal voll hatte gleich noch eine. Ansonsten bisher Reinforcement Packs, wobei ich 90k Gold noch rumschwirren hab und Wildcards hab ich auch gespart bis ich bissl Ahnung hab. Die 2 Sachen sollen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Anfänger haben.
Heroic sind dann halt mit Held, aber weniger anderen Karten, für dein aktuelles Deck also weniger gewinnbringend, da die mehr kosten und weniger gute Karten für dich haben. Bringt was wenn man andere Fraktion willst. Solltest du wohl erst machen, wenn dein jetztiges Deck gut spielbar ist. ELO-Grenzen sind 500 und 1000, sprich wenn du die überschreitest brauchst du 10 Losses in Folge umd wieder darunter zu droppen. Das sind auch Grenzen wo die Gegner wohl sprunghaft stärker werden, weil der Großteil einfach nen riesigen Kartenvorsprung hat.
Premium/Small-Packs bzw. Starterdecks der anderen Fraktionen soll man meiden. Denke mal, wenn du genug Basiskarten hast, gehst du halt auf die Erweiterungen.