Ducati 1098s oder die neue Kilogixxer?

Melfice2

Guest
Hat jemand schon Erfahrungen mit den zwei maschinen?
Die neue Kilogixxer soll angeblich mörder herbrennen. ^^ Beste Serientausender diese Saison mit 180PS am Hinterradl. sabber
Aber die Duc schaut einfach wieder einmal göttlich aus.
Wollt mir eigentlich die 06er 10er Ninja kaufen, aber die spackt leider..
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
1. von was redest du? oO
2. gehört das net eher woanders hin?
3. ich hab ne Vulture 3000:top2:

*edit*
google ergibt motorräder.
lag ich ja netmal daneben
 

Melfice2

Guest
Kilogixxer= Suzuki GSX-R 1000
10er Ninja= Kawasaki ZX-10 R 1000

Will nur wissen ob jemand schon die 07er Kilogixxer getestet hat und die neue 1098er Duc.
 

babyball12

Guest
ich fahr ne sv650. die 75ps des v2 lassen so manchen r4 der konkurrenz sehr alt aussehen.
ne gixxer is halt gixxer vorallem die grosse, aber die 2 schultüten da hinten sehen mal kacke aus. werde mir nurnoch v2's holen. und die duc wäre da schon was feines, aber halt das geld. :stupid:
 

Melfice2

Guest
Naja so teuer is die Duc nicht. 18000 euronen glaub ich.
Die normalen Serientausender kosten alle fast 16000. Legst halt was dazu, dafür hast ne geile Duc. Bin letztes Jahr die ZXR-7 Ninja gefahren. Gutes Bike, aber zu schwer und zu langsam. Und leider nur 280 aufm Tacho. :(
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Melfice2
Und leider nur 280 aufm Tacho. :(

Ach Göttchen, wie lame :( Unter 350km/h aufm Tacho käme bei mir nichts ins Haus. Will ja nichts mehr spüren, wenn ein Autofahrer mich übersieht und in mich auf der linken Spur reinzieht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Da_DaVe


Ach Göttchen, wie lame :( Unter 350km/h aufm Tacho käme bei mir nichts ins Haus. Will ja nichts mehr spüren, wenn ein Autofahrer mich übersieht und in mich auf der linken Spur reinzieht.

:rofl2:
Ich hätte angst mit 350 km/h auf der autobahn zu fahren. :P
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Da_DaVe
Ach Göttchen, wie lame :( Unter 350km/h aufm Tacho käme bei mir nichts ins Haus. Will ja nichts mehr spüren, wenn ein Autofahrer mich übersieht und in mich auf der linken Spur reinzieht.
:rofl2:

Naja, im Gegensatz zu den Auto-Raserspastis sterben bei sowat wenigstens meistens nur die Motorrad-Fahrer und nehmen nicht noch Unschuldige mit.
 

Melfice2

Guest
Original geschrieben von Da_DaVe


Ach Göttchen, wie lame :( Unter 350km/h aufm Tacho käme bei mir nichts ins Haus. Will ja nichts mehr spüren, wenn ein Autofahrer mich übersieht und in mich auf der linken Spur reinzieht.


Man fährt ja nicht im Stau 300.. wenn die Autobahn leer ist und du alle 5Minuten mal ein Auto siehst, kannst ruhig aufs Gas gehen. Und ja, 280 ist lame, wenn eine R1 dich mit 310 schnupft auf der Geraden. :(
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Die autbahn will ich sehen wo alle 5min ein auto kommt und es keine begrenzung der geschwindigkeit gibt. =)
 

Melfice2

Guest
Die M1. Unter der Woche fährt da ausser ein paar LKW's fast nichts. Von der österreichisch-ungarischen Grenze Richtung Budapest. Es gibt auch keine Radargeräte bis nach Budapest. Ist zwar nur jeweils zweispurig, aber da kannst Gas geben. ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Melfice2
Die M1. Unter der Woche fährt da ausser ein paar LKW's fast nichts. Von der österreichisch-ungarischen Grenze Richtung Budapest. Es gibt auch keine Radargeräte bis nach Budapest. Ist zwar nur jeweils zweispurig, aber da kannst Gas geben. ;)

KEKEK :8[:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.816
Reaktionen
4.659
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von Melfice2
Die M1. Unter der Woche fährt da ausser ein paar LKW's fast nichts. Von der österreichisch-ungarischen Grenze Richtung Budapest. Es gibt auch keine Radargeräte bis nach Budapest. Ist zwar nur jeweils zweispurig, aber da kannst Gas geben. ;)

da schätzen dich die polizisten leicht zu schnell
 

Melfice2

Guest
Original geschrieben von Sheeperich


da schätzen dich die polizisten leicht zu schnell

Aber da hält dich keiner auf. Bin Ungar und weiss wie die da drüben sind. Wennst mit 250 vorbeiziehst scheissen die auf dich, und hoffen dast wo dagegen knallst.

Angeblich wird ab 260 nicht mehr geblitzt, aber da das Nummerntaferl sowieso nach oben gebogen ist, ists mir egal.
 

babyball12

Guest
weiß ja nicht wo du deine kilos kaufst, aber bei uns kostet die neue kilogixxer mit bisschen feilen beim händer 12.5k.
 

Melfice2

Guest
Original geschrieben von babyball12
weiß ja nicht wo du deine kilos kaufst, aber bei uns kostet die neue kilogixxer mit bisschen feilen beim händer 12.5k.

Listenpreis im Ösiland für die Gixxer ist 15.499 euronen. :(
Repsol Fireblade 16.399... :(
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Melfice2
Man fährt ja nicht im Stau 300.. wenn die Autobahn leer ist und du alle 5Minuten mal ein Auto siehst, kannst ruhig aufs Gas gehen. Und ja, 280 ist lame, wenn eine R1 dich mit 310 schnupft auf der Geraden. :(

Also, dass man 5 Minuten kein Auto sieht hab ich in meinem Leben eigentlich erst um 4 Uhr Morgens unter der Woche und das dann "nur" bei Richtgeschwindigkeit erlebt.


Sobald du wesentlich schneller fährst, als alle anderen, hast du eigentlich ein Auto nach dem anderen, das dich mal übersehen könnte..
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Ich finde 140 aufm Motorrad schon arg anstrenged. Macht man ausversehen mal sowas wie nen unüberlegten Schulterblick, hat man Probleme, den Kopf wieder gerade zu bekommen. :[

Und irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, gleich vom Sitz geweht zu werden. Aber, war auch ne Chopper, keine Rennmaschine.
 

Melfice2

Guest
Original geschrieben von Da_DaVe


Also, dass man 5 Minuten kein Auto sieht hab ich in meinem Leben eigentlich erst um 4 Uhr Morgens unter der Woche und das dann "nur" bei Richtgeschwindigkeit erlebt.


Sobald du wesentlich schneller fährst, als alle anderen, hast du eigentlich ein Auto nach dem anderen, das dich mal übersehen könnte..

Das manche wieder alles wortwörtlich nehmen war mir eh klar.

Und zum Thema "Rasen": ich fahre nicht stundenlang mit 300. Das ganze dauert ein paar Minuten, und wenns der Verkehr erlaubt, wieso nicht? Möglicherweise erscheint dir das fremd, aber man kann auch mit Hirn rasen. Ich glaube kaum, dass ein PKW, dass alleine vor sich hinfährt ohne irgendeinen Grund die Spur wechselt. Falls zwei oder mehrere hintereinander fahren bin ich schon auf der Bremse. Das ein Risiko bleibt ist klar, es kann immer etwas passieren, aber man kann das Risiko stark verringern.

Und ja, ist anstrengend, aber man gewöhnt sich dran, und wieso sollte man bei 300 einen Schulterblick machen? Vorallem wennst sowieso nur auf der linken Spur fährst.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
is doch ok man, aber ich würd dann net anhalten um zu sehen dass dir diverse körperteile fehlen
 

Melfice2

Guest
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
is doch ok man, aber ich würd dann net anhalten um zu sehen dass dir diverse körperteile fehlen

Musst du auch nicht, wenn die Rettung irgendwann kommt, passts. Bin Organspender seit drei Jahren. Hoffentlich können die noch was gebrauchen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich würde zwar auch nie derart schnell fahren, aber lasst die leute doch; wie kuma feststellte töten sie ja eigentlich nur sich selbst; ihr könnt euch höchstens von ihrer versicherung paar neue autoteile bezahlen lassen und solange nen netten ersatzwagen fahren.

und leere autobahnen kenne ich eigtl auch nur von so 4 uhr nachts über weihnachten; so in etwa. ich bin früher teilweise alle 2, 3 tage frühs um 4:30 los, da konnte man zwar schon 250 stundenlang durchfahren, aber alleine war man nie unterwegs.

und die leute die ich kenne die mal durch / nach ungarn fahren haben alle schon erzählt, dass sie mal angehalten wurden von der polizei wegen raserei; ist doch klar dass die gerade bei deutschen kennzeichen entweder ein bußgeld oder - noch besser - ne kleine aufmerksamkeit dafür dass es kein bußgeld gibt abzocken.
 

Melfice2

Guest
Original geschrieben von aMrio

...
und die leute die ich kenne die mal durch / nach ungarn fahren haben alle schon erzählt, dass sie mal angehalten wurden von der polizei wegen raserei; ist doch klar dass die gerade bei deutschen kennzeichen entweder ein bußgeld oder - noch besser - ne kleine aufmerksamkeit dafür dass es kein bußgeld gibt abzocken.

Ja, aber der Führerschein bleibt, egal wie schnell du fährst. Gibst nen 50er her und passt.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Als leihe würd ich mal sagen das die Maschinen genug power haben, von daher würd ich mich für die optisch bessere entscheiden :)
 

Melfice2

Guest
Original geschrieben von Skaarj
Als leihe würd ich mal sagen das die Maschinen genug power haben, von daher würd ich mich für die optisch bessere entscheiden :)

Vom optischen dann bitte aber die MV Agusta um 49.000 euronen :(
 

babyball12

Guest
ein motorrad mit ca 180ps braucht keine 30sekunden um von 200 auf 300 zu beschleunigen. du fährst deine gemütlichen 180-200 und drehst auf und 4-5sekunden später bist du auf anschlag.

also mal kurz aufdrehen, wenn du kein auto siehst auf den nächsten meter, ist easy drin.
 

Melfice2

Guest
Original geschrieben von babyball12
ein motorrad mit ca 180ps braucht keine 30sekunden um von 200 auf 300 zu beschleunigen. du fährst deine gemütlichen 180-200 und drehst auf und 4-5sekunden später bist du auf anschlag.

also mal kurz aufdrehen, wenn du kein auto siehst auf den nächsten meter, ist easy drin.

so is es, ganz gemütlich ohne stress.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Ducati 1098s oder die neue Kilogixxer?
omg ich würde was dafür geben nur eine der beiden zu besitzen...!
darf atm nur 34ps beschränkt fahren (was imho auch sinn macht am anfang)
und imo duc 999R > 1098
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.805
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
wollte dieses jahr auch meinen schein fürn motorrad machen. allerdings muss ichs dann auch erstmal gedrosselt fahren.
macht glaub ich weniger sinn sich ne gute relativ neue (gebraucht)maschine zu kaufen die man 2jahre nur gedrosselt fahren darf, nur um sie dann die "restlichen" kilometer offen fahren zu dürfen.
 
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
Wollt mir eigentlich die 06er 10er Ninja kaufen, aber die spackt leider..
hm?erzähl mal

ansonsten würd ich eher zu der kilogixxer (+yoshimura) tendieren. es sei denn, du hast zu viel geld...dann hol dir die ducati! :)

gruß
 

Melfice2

Guest
Original geschrieben von Schneckbert

hm?erzähl mal

ansonsten würd ich eher zu der kilogixxer (+yoshimura) tendieren. es sei denn, du hast zu viel geld...dann hol dir die ducati! :)

gruß

Die 10er Kawa ist im Vergleich zu den anderen Tausendern nicht besonders gut. Du sitzt sau unbequem, die Gasannahme der 06er ist selbstmörderisch, und als Amateur/Hobbyfahrer würd ich sie mir net kaufen. Mir hat die Probefahrt gereicht... ;) Ausserdem hat sie zuviele Eigenheiten.

Was ich den Führerscheinneulingen raten kann: Kawa ZX 636 R.
Die einzige Supersportler die du gedrosselt fahren kannst, bzw. die auch gedrosselt verkauft wird beim Händler.

Und nein, 1098 > 999S > 999R -.-
Wobei die neue Desmosedici Replica natürlich sowieso alles kickt. 200 PS, 60.000 euronen :(

Hatte als erstes Motorrad eine 6er Bandit von Suzuki, aber nicht gedrosselt. Der Händler hats offen gelassen, und in den Zulassungsschein einfach 34 PS geschrieben. Ist kein Prob. Und bis auf den Topspeed, und das du bissl schneller Vorwärts kommst, gibts keinen Unterschied.
 

haviii

Guest
bin die 1kgixxer gefahren und muss sagen - solide und geil wie jede andere gixxer auch + fightertauglich (giggle) aber wenn ich jetzt gerade 20 riesen zuvielhätte, ich würde mir die duc ohne probefahrt kaufen.
 

Melfice2

Guest
Original geschrieben von haviii
bin die 1kgixxer gefahren und muss sagen - solide und geil wie jede andere gixxer auch + fightertauglich (giggle) aber wenn ich jetzt gerade 20 riesen zuvielhätte, ich würde mir die duc ohne probefahrt kaufen.

Würd natürlich auch lieber die Duc, aber die Gixxer is halt billiger.
Was halt scheisse and der Duc is, bin 194cm klein, und da sitzt einfach nur scheisse drauf.. mach nächste Woche Probefahrt mit der Gixxer, mal schaun. Hab noch ein gutes Angebot von ner 06er Fireblade. Tät mich auch reizen.
 

babyball12

Guest
mit 194 auf nem supersportler, sieht aus wie nen affe auf der stange.
 

haviii

Guest
steh nicht auf honda. bin auch 193 und hatte bisher eigentlich nie probleme.

@ über mir ist bestimmt so ein 182 wadenbeisserzwerg
 

Melfice2

Guest
Original geschrieben von babyball12
mit 194 auf nem supersportler, sieht aus wie nen affe auf der stange.

Mach mal den A-Schein Grosser.

Daytona 675, is geil, aber zu lahm. :D

@haviii
Was fährst zurzeit? Meine letzte Maschine war ne 7er Ninja, geiles Teil, vorallem fürn Ring. Nur leider zu schwer und klobig. Ansonsten aber sehr geil.

edit:
Mah geil, grade beim Händler ne 04er 998 Duc gesehen, mit 2500 km, für 12.500 euronen... und ne MV Agusta F4 1000 S (Vorführer) mit 350 km für 19.500!
Ich glaub ich hol mir die Duc.
 
Oben