• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DTS/Dolby auf Stereo

Reaktionen
0
Moin,

seit ich in letzter Zeit wieder häufiger Filme auf dem Fernseher schaue, ist mir mal wieder aufgefallen wie sehr es mich nervt, dass es inzwischen nur noch DTS/Dolby Surround Tonspuren gibt. Da ich selbst keine Surroundanlage, sondern lediglich eine Stereoanlage besitze, sind die Stimmen entsprechend grausam leise und die Effekte extrem laut. Wahrscheinlich kennen die meisten das Problem, dass man dann den ganzen Film lang laut und leise stellen muss. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Tonspuren von DTS/Dolby Surround auf Stereo zu konvertieren oder entsprechend anzupassen? Für eine Surroundanlage fehlt mir momentan leider das nötige Kleingeld und Platz.

Reaktionen
0
Wie empfängst du das Bild / Ton und wodurch wird es an deine Anlage geschickt ?

Reaktionen
0
Bild: Vom BluRay-Player via HDMI zum Fernseher
Ton: Vom BluRay-Player via Cinch an den Verstärker

Reaktionen
0
Kannst du im Menü der Blue Ray auf Stereo stellen ? Das gleiche gilt für den Blue Ray Player.
Dein Fernseher hat nicht zufällig Ausgänge, die du mit dem Verstärker verbinden kannst ?
Der Fernseher lässt sich vielleicht auf Stereo Ausgabe zB über Cinch einstellen..

Reaktionen
0
Habe jetzt mal am TV via Klinke angeschlossen und er gibt es als Stereospur aus - genauso wie ich es mir vorgestellt habe :) . Danke für den Tipp

Oben