• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DT's - Die neue alte Superwaffe ?

Reaktionen
2
Mir ist aufgefallen das Bisu eigendlich in allen seinen Games den entscheidenden Vorteil durch DT's erhalten hat.

Sei das nun im Halbfinale vs Nal_ra oder nun das Finale vs Savior.
Immer waren DT's spielentscheidend.

Hat bisher einfach noch keiner das Potential von DT's ausgenutz oder hatte Bisu nur Glück das Ra nie Cannons, resp Savior nie Sporen gebaut hat ?

Was ist eure Meinung ?

Reaktionen
0
Das Potential von DTs ist immer schon ausgenutzt worden,
da sie keine bes. Fähigkeiten aufweisen gibts da auch nicht
viel auszunützen.

Das Ding ist einfach, dass DTs i.d.R. eine Do-or-Die Strat sind,
wegen des rel. hohen Preises und der Tatsache, dass DTs recht
unnütz werden (außer PvZ), sobald der Gegner Observer hat.

Reaktionen
2
im Halbfinale hatte Ra Observer, trotzdem zweimal fast seine gesamte Main eco an dt's verloren ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von mM
[...] da sie keine bes. Fähigkeiten aufweisen [...]

also ich finde permanente tarnung schon recht krass -.-

außerdem killen sie dronen in einem schlag, so dass dann keine nachricht kommt und der zergspieler es öfters erst recht spät mitbekommt...

Reaktionen
0
The nuclei of today's strategy was the Dark Templar. Across many practice games, Dark Templar seemed to work the best. It is really efficient because it can kill a drone in single slash. From now, the use of Dark Templar will be more frequent. My Dark Templars will be unpredictable. They will pop out of nowhere. They should start being cautious of my Dark Templars now.

Zitat aus dem Interview mit Bisu nach dem MSL-win...

Quint

,
Reaktionen
0
Afaik hatte Savior in keinen der drei Games Ovispeed bzw. er spielt allgemein ohne das Upgrade. Dass die DTs dann reinhauen, ist klar.

Reaktionen
0
dts ist mal überhaupt nicht zwingend ein do or die o_O drops können sogar im late noch extrem nerven, die eco geht schneller down als einem lieb ist und wenn man z.b. f.e. spielt können sie sehr gut den gegner am go hindern bis man seinen unitnachteil anpassen kann.

dts 4tw :)

pericolum

Guest
Original geschrieben von Quint
Afaik hatte Savior in keinen der drei Games Ovispeed bzw. er spielt allgemein ohne das Upgrade. Dass die DTs dann reinhauen, ist klar.

im dritten hatte er doch das upgrade gegen ende ^^ naja war sowieso gg :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN

außerdem killen sie dronen in einem schlag, so dass dann keine nachricht kommt und der zergspieler es öfters erst recht spät mitbekommt...

Wäre mir neu, das keine Nachricht das die einheiten angegriffen werden... oder ich habs noch nie gemerkt...

Reaktionen
0
wenn die einheiten mit einem hit sterben, dann kommt keine meldung

Reaktionen
0
Ja, du kriegst keine Meldung. Hatte es schon oft genug, wo meine Eco aufeinmal weg war. :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von mM

Das Ding ist einfach, dass DTs i.d.R. eine Do-or-Die Strat sind,
wegen des rel. hohen Preises und der Tatsache, dass DTs recht
unnütz werden (außer PvZ), sobald der Gegner Observer hat.

soo teuer sind dts nicht und vorallem hat der gegner auch nicht überall immer ein obser zur stelle reicht völlig aus um mit dts an gebäuden und/oder eco extremen Schaden in kurzer Zeit zu machen, auch im late.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
900
DTs sind gute Einheiten. Wenn man 8 Davon in ner größeren Truppe mitnimmt, ahuen die rein. Linge sind mit einem Schlag tot, genau wie Rines und Sonden/Drohnen. Adler brauchen 2 Schläge, wenn die mal erwischt werden. Gebäude sind im nu weg, wenn man 2-3 an die Cannon kriegt wars das mit der Cannon. Auch gegen Ullis sidn DTs ein möglicher Konter.

Und vor allem: sie NERVEN

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur

Wäre mir neu, das keine Nachricht das die einheiten angegriffen werden... oder ich habs noch nie gemerkt...

genau das ist doch das tolle - der z checkt erst recht spät. dass seine linge/dronen gerade sterben :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Scorn4

Und vor allem: sie NERVEN

das ist der hauptpunkt an den guten dingern...
im kampf fallen sie einfach zu schnell weil sie nix aushalten und der gegner sowieso in der regeln obser ovis oder vessels dabei hat

aber wärend man irgendwo schlachtet mal 2 davon per drop in der main absetzen oder einfach mal die exe vom gegner besuchen und das auch noch jede minute mit einem dt... selbst wenn der schaden nicht so extrem ausfällt muss der gegner jederzeit aufmerksam sein und ist damit von anderen dingen abgelenkt dafür sind die schon fein aber meiner meinung nicht als hauptarmeeunterstützung

RoSeWooD

Guest
jaja DT's sind schon was feines :top2:

Die haben Savior aber auch die Hucke vollgehauen im MSL Finale, mann mann mann ^^

Asta Khan_inaktiv

Guest
Neu ist daran gar nix. Anytime baut doch nix anderes. ^^
Aber sie funktionieren halt auch nur in bestimmten Situationen.

Das neue und besondere an Bisus Spielweise waren die Corsairs. Der einzelne Corsair und DT um zu scouten und den Gegner wenigstens bis zum Ovispeed von der eigenen Base wegzuhalten (um die FE durchzubringen) - das war doch immer schon normal. Aber Bisu hat mit seinen ganzen Gruppen von Corsairs auch in Nullkommanix einzelne Overlords killen können, so dass er seine DTs plötzlich offensiv einsetzen konnte. Und das wiederum ging nur deshalb, weil Savior immer 3-4 Stellen gleichzeitig verteidigen musste, was wiederum heißt, er braucht an 3-4 Stellen jeweils mindestens 6 Hydras und 2-3 Overlords (was atm kein z so schnell hat).
Genialerr Counter auf Mass Expansion + Mass Drones.
Er hat ja nichtmal viele DTs gebaut (der Drop in Game 3 war nur noch "zum Spaß", da wars schon vorbei).

Also falscher Threadtitel.

CaPtAiNmOjO

Guest
Original geschrieben von EnimaN

#2!
dts rulen

Reaktionen
2
Original geschrieben von Asta Khan
Neu ist daran gar nix. Anytime baut doch nix anderes. ^^
Aber sie funktionieren halt auch nur in bestimmten Situationen.

Das neue und besondere an Bisus Spielweise waren die Corsairs. Der einzelne Corsair und DT um zu scouten und den Gegner wenigstens bis zum Ovispeed von der eigenen Base wegzuhalten (um die FE durchzubringen) - das war doch immer schon normal. Aber Bisu hat mit seinen ganzen Gruppen von Corsairs auch in Nullkommanix einzelne Overlords killen können, so dass er seine DTs plötzlich offensiv einsetzen konnte. Und das wiederum ging nur deshalb, weil Savior immer 3-4 Stellen gleichzeitig verteidigen musste, was wiederum heißt, er braucht an 3-4 Stellen jeweils mindestens 6 Hydras und 2-3 Overlords (was atm kein z so schnell hat).
Genialerr Counter auf Mass Expansion + Mass Drones.
Er hat ja nichtmal viele DTs gebaut (der Drop in Game 3 war nur noch "zum Spaß", da wars schon vorbei).

Also falscher Threadtitel.

Der Titel passt denk ich ganz gut.
Auch in Game 1 und 2 haben Bisu die DT's den entscheidenden Vorteil zum Sieg gebracht.

Klar sind DT nicht neu, aber ich hab noch nie gesehen das sie einer so geschickt einsetzt das sie in 3 Halbfinals und 3 Final matches zum sieg verholfen haben.
resp das weder nal_ra noch savior in der lage war nach den ersten games vernünftig gegen die dt's zu kontern, obwohl die mittel vs dt ja relativ einfach wären ...

Asta Khan_inaktiv

Guest
Du hast mich anscheinend nicht verstanden.

das sie einer so geschickt einsetzt

Was ich sagen wollte ist, dass nicht die DTs geschickt eingesetzt waren sondern sozusagen die Corsairs.

Zum Spiel gegen Nal_Ra kann ich jetzt nichts sagen.

Reaktionen
0
ich glaube jeder, der schonmal cors+dt im early gespielt hat, weiß wie schwer das gut durchzubringen ist. man muss ständig eine kritische masse an cors haben und draf dort nicht zu viele verlieren - auf der anderen seite muss man aber strategisch plazierte overlords unbedingt töten, da man sonst keine chance hat.

genau das handling von cors+dt hat bisu halt perfekt gemacht - ganz nebenbei hat er im zweiten spiel auch die rvr sehr gut eingesetzt.

Reaktionen
0
wie eniman schon sagte, der Style den Bisu spielt ist total heftig, man braucht krasses Multitasking, muss immer auf seine Sairs achten und nebenbei auch noch Pumpen wien Affe
das Krasse war einfach dass er den z immer beschäftigt hat und ihn nicht wie normal einfach erstmal hat machen lassen, da p fe einen ja in die defensive drängt...

nichtsdestotrotz sind dts natürlich ne geile einheit da ihr schadenpotential mit 40 dmg einfach enorm ist und man sie auch mal irgendwo verstecken kann

Reaktionen
7
dts waren eigentlich schon immer präsent, man baut sie nur nicht in massen.

Reaktionen
0
bewertet bitte die dt's in den games vs ra nicht über, in game 1 war ra's timing shice und für bisu wars wirklich mehr ne do or die strat, in game 2 waren keine dt's und in game 3, als ra auf fast carrier ging, hatte er keine cannons, was schon leicht fahrlässig ist

Oben