dt Sprachausgabe sehr leise

Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
hallo leute,
ich bin neu hier und möchte euch um rat fragen: ich habe die deutsche version von sc2; leider sind manche stimmen ingame und in den videos derart leise, dass ich sie kaum verstehen kann. das ist besonders bei matt horner (heißt doch so?) und dem adjutanten so, und wenn die ingame was sagen nützt auch drastisches hochregeln nichts, da der schlachtenlärm es völlig übertönt. bei den sequenzen nervt es aber auch, weil zt die gesprächspartner sehr unterschiedlich laut sprechen. ist das bei euch auch so? ich hoffe, das ist im richtigen thread hier.

gruß, mutti
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Ich hab das selbe Problem, mir ist es auch besonders bei dem Adju aufgefallen. Habe ein 5.1 System und normal kommen die Stimmen ja (hauptsächlich) aus dem Center Speaker, bei dem Adju hatte ich allerdings das Gefühl, dass der Sound nur ganz leise aus den hinteren beiden kommt. Das war im Grunde auch nicht verständlich, da einfach alle anderen Sounds das viel zu sehr übertönt haben. Hast du auch 'ne 5.1 Anlage?
Woran das liegt weiß ich allerdings auch nicht :(

€: Habe jetzt den engl. Client drauf... muss ich bei Zeit direkt mal testen, ob's bei der engl. Sprachausgabe auch so ist..
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Hatte zeitweise Probs mit Tychus und Raynor auf meinem 5.1, hab jedoch kA obs an meinen Boxen liegt (eher betagt) oder wirklich am Spiel. (war Engl. Sprachausgabe)
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
hab stereo und da isses auch stellenweise extrem leise.
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
hab schon bei 4players davon gelesen, konnte es aber schon da nicht nachvollziehen ...

naja die meisten cutscenes sind ja ingame gerendert, vllt hilft es die unit sounds runterzuregeln, im optionsmenü
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2000
Beiträge
171
Reaktionen
0
Ich habe auch ab und an die Probleme. Habe eine 5.1 Anlage und auch alle Einstellungen auf 5.1 ausgerichtet. Allerdings kommen die Stimmen ab und zu nur aus dem rechten Lautsprecher, obwohl sie die sprechende Person genau vor mir befindet. Nach 1-2 Schnitten kommt die Stimme dann wieder ganz normal aus der Centerbox. Entweder ist da bei der Kanalzuweisung was schief gegangen oder wir haben alle was bei den Einstellungen übersehen :D

Außerdem scheint es manchmal so, als wären einige Stimmen einfach viel zu leise. Bei Default-Einstellungen konnte man z.B. die Stimme von (Achtung Story-Spoiler)
Tassadar
so gut wie gar nicht verstehen, weil die Musik viel lauter als die Stimme war.

Ich hoffe das bekommen die von in den Griff.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Es ist teilweise schlecht abgemischt - Ging mir genauso. Hab die von Madman gepostete Stelle extra nochmal mit Untertiteln gespielt, damit ich das Ganze auch verstehe =)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Schlimm war es nach der overmind Mission, da hat man am ende wegen Musik Gedudel gar nichts mehr verstanden -.-
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
units runterregeln hab ich nicht gefunden. die anderen einstellungen bringen auch nichts. hab auch mal mono versucht, ohne erfolg. scheint wohl nicht an mir zu liegen. hoffentlich patchen die das...
vielen dank auf jeden fall für die schnellen antworten!
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also ich hatte in einigen videosequenzen probleme weil die musik so laut war, hab die dann leiser gestellt (glaub 50 % immer noch ziemlich laut eig. und da gehts dann so halbwegs) - weiß auch nicht warum man sprache alleien nicht einstellen kann
 
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
ich hab stereo. hab auch überlegt, obs die boxen sind. aber mit kopfhörern ists genauso. und die sprache allein kann man ja nicht hochstellen, oder bin ich einfach blind?

Also ich habe verschiedene Audio Einstellungen ausprobiert und bin zu keinen besseren Ergebniss gekommen. Ich habe auch keinen Regler speziell für die Sprache entdeckt ;)
Die Untertitel können helfen. Wenn man liest, was gesprochen wird, versteht man teilweise auch das Gesprochene besser. (Geht mir insbesondere bei englischen Filmen so.)
 
Oben