Dt. A-Jugendmeisterschaft (Rückspiel heute ab 20 Uhr, Sport1)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
So ich mach mal einen seperaten für die dt. A-Jugendmeisterschaft, die ab heute beginnt und live im Fernsehen auf Sport1 sehen zu sein wird.
Qualifiziert sind die jeweiligen Meister der vier Staffeln, namentlich Bayern München, Schalke 04, Hansa Rostock und der VfL Wolfsburg, die zunächst im Halbfinale aufeinandertreffen und das Finale (am 23.6.) mit Hin- und Rückspiel untereinander ausmachen.

Die Paarungen sind:

FC Bayern München vs Hansa Rostock (18:15 Uhr)

VfL Wolfsburg vs FC Schalke 04 (20:15 Uhr)

Dürfte jetzt in der fußballfreien Zeit für den ein oder anderen sicherlich interessant sein, zumal traditionell die BL-Stars von Morgen bei den A-Jugendmeisterschaften zu sehen sind.
Amtierender A-Jugendmeister ist Schalke und auch der aktuelle Jahrgang geht wohl als Favorit in die Endrunde.

Ein paar interessante Namen bei den jeweiligen Teams auf die man achten kann:
Schalke: Meyer, Harder, Ayhan, Bodenröder, Avdijaj (wird schon für die Endrunde aus der B-Jugend hochgezogen)
Bayern: Green, Markoutz, Sallahi
Wolfsburg: Arnold, Brandt, Federico Palacios Martinez
Hansa: Könnte da niemanden nennen => Die Rostocker sind wohl absoluter Außenseiter unter diesen Teams und waren auch nur ein schwacher 2. in der Liga Nord/Nordost

Die Namen sind sicherlich etwas offensivlastig, aber dort lässt sich das Talent/die Qualität auch immer wesentlich leichter abschätzen.
Besonders gespannt bin ich natürlich auf Schalke, die da mit Meyer und Avdijaj zwei der größten Offensivtalente im deutschen Fußball bieten und durch Avdijajs Beförderung in die A-Jugend nun auch mal zusammen spielen werden.
Allerdings weiß ich nicht, ob Avdijaj auch beginnen wird (er kommt eben erst aus der B-Jugend), wobei die Chancen dafür gut stehen, wenn Harder nicht spielen kann (ist wohl nach dem letzten U-NM-Spiel angeschlagen).
Der B-Jugend war Avdijaj mehr als entwachsen mit knackigen 44 Toren und 13 Vorlagen in 25 Spielen als HS/OM. Das ist auch für den deutschen B-Jugendbereich eine einmalige Bilanz.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Freu mich auch schon auf heute Abend. Ist ja selten genug, dass man als Schalker realistische Chancen auf ne Meisterschaft hat. :D

Der B-Jugend war Avdijaj mehr als entwachsen mit knackigen 44 Toren und 13 Vorlagen in 25 Spielen als HS/OM. Das ist auch für den deutschen B-Jugendbereich eine einmalige Bilanz.

Nur leider hat er dann im Halbfinale gegen Hertha alles versemmelt. :(

Reaktionen
0
Ach Gott, das ist ja durchaus ne Überraschung. Kurz vor Schluss, zack! 0:2.

Mal sehen, wie sich die Schalker Bubis nun schlagen. Gegen Wolfsburg ging es ja bereits letztes Jahr ins Elfmeterschießen, erwarte also enge Spiele.

Reaktionen
0
Netter Upset. FCB macht 82 Minuten das Spiel - dann fällt Hansa ein, dass man ja jetzt auch mal ruhig ein Tor schießen könnte :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Meyer ist schon ein Wahnsinn am Ball und Brandt bestätigt meinen Eindruck, dass er mal ein Typ Draxler/Bale werden könnte.

Reaktionen
0
Meyer ist schon ein Wahnsinn am Ball und Brandt bestätigt meinen Eindruck, dass er mal ein Typ Draxler/Bale werden könnte.

Wollte gerade was ähnliches schreiben. Zwei richtig gute Jungs!

Trotzdem bisher kein wirklich gutes Spiel von Schalke. Hinten etwas wacklig, vorne Ansätze aber noch keine große Torchance.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Gute Intensität im Spiel und ein deutlich höheres Niveau als bei Bayern gegen Rostock.
Am auffälligsten waren mit Meyer und Brandt die beiden Jüngsten. Wenn ich überlege, dass Arnold bereits in der BL gute Auftritte hatte, dann könnte Brandt auch schon näher an den Profis sein als ich dachte.
Bei Meyer ist sowieso alles vorhanden, der muss nur weiter seinen Weg gehen und dann hat Schalke evtl. seinen eigenen Götze. Heldt muss halt nur dafür sorgen, dass die AK dann entsprechend hoch ist. ;)

Reaktionen
255
Macht auf jeden fall schon gut spass Meyer beim spielen zu zu sehen.

Allgemein waren auch ein paar aufsehenerregende pässe dabei, nicht unbedingt von der ausführung aber von der idee her. Steht auf jeden fall jede menge spielintelligenz aufm platz.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Jetzt also der Schalker Avdijaj dabei. :)

e: Lol der Schalker Torhüter...

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die Rückspiele (Bayern gegen Rostock läuft schon) sind dann heute...

e: Ups, Schalke gegen Wolfsburg ist erst morgen. 8)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
auf geht's! hansa kämpfen und siegen=)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Jetzt gleich Rückspiel zwischen Schalke und Wolfsburg.

Aufstellungen:
1 Leifhelm, 2 Friedrich, 3 Fagasinski, 4 Hedlund, 5 Ayhan, 6 Sobotka, 7 Omerbasic, 8 Borgmann, 9 Harder, 10 Meyer, 11 Avdijaj

1 Klaus, 2 Sauer, 3 Kleihs, 4 Sprenger, 5 Hansen, 6 Strompen, 9 Avdijaj, 10 Arnold, 16 Brandt, 19 Palacios-Martinez, 20 Uzan

Mal schauen, ob es einen Schalker Sturmlauf gibt. Die Aufstellung von Schalke ist zumindest sehr offensiv.

Reaktionen
0
Heute keine Torwartfehler und eine bessere Chancenverwertung, dann klappt das! Avdijaj Dreierpack, heute hoffentlich der richtige!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
In der 1. HZ taktisch sehr gutes Spiel, vor allem von den Wolfsburgern, aber dadurch auch für den Zuschauer unansehnlich.
Den Schalkern fehlen die Ideen (und leider oft auch die Präzision) wie sie durch die Wolfsburger Defensive kommen sollen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wolfsburg in den beiden Partien schlicht abgezockter. Da merkte man in der ein oder anderen Situation auch, dass bei Schalke noch viele sehr junge Spieler, die entsprechende Leichtgewichte sind, auf dem Platz stehen.
Da waren die Wolfsburger ein gutes Stück robuster und Schalke kam nie so richtig ins Spiel. Vielleicht hat da auch die Kulisse/das ganze Drumherum doch einen gewissen Effekt gehabt.
So bestätigt Wolfsburg den Eindruck der letzten Jahre im Jugendbereich mittlerweile zu den Schwergewichten zu gehören und bei Schalke sah man trotz des Ergebnisses, dass da richtig große individuelle Qualität vorhanden ist.
Gerade Ayhan hat mir in beiden Spielen gefallen, sehr reife Spielanlage. Das ist von der Ausstrahlung her schon BL-Niveau, während Meyer in den beiden Partien leider die Effektivität in seinem Spiel hat vermissen lassen, aber da sieht man sein Talent bei jedem Ballkontakt. Bei dem bin ich mir so sicher wie einst bei Götze, Kroos etc., dass der seinen Weg gehen wird.
Bei den Wolfsburgern hat natürlich vor allem Brandt herausgestochen und ansonsten war das eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Da muss man mal schauen, ob davon jemand für die Profis in Frage kommt (Arnold ist ja bereits einer).

Zuletzt bearbeitet:
Oben