• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL - Was nehmen?

Reaktionen
0
Hi,

wollte mir in meiner Wohnung zusammen mit meinem Nachbarn Internet zulegen. Da wir beide keinen Telefonanschluss angemeldet haben und diesen auch nicht bräuchten, wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiß,
a) ob es Anbieter gibt, bei denen man keinen Analoganschluss anmelden muss
b) ob das dann billiger ist
c) was ihr generell empfehlen könnt :D

Speed ist nicht so wichtig, aber auf hohe Zuverlässigkeit lege ich großen Wert, Volumenbegrenzen wenn möglich keine, Preis natürlich so gering wie möglich (wobei ich auch paar euro mehr zahlen würde damits kein totaler nonameanbieter ist, über den niemand was weiß).

Und noch ne Frage bzgl W-Lan:
Was für einen Router könnt ihr empfehlen, der einfach einzustellen ist und nicht permanent rumspackt wie scheinbar 90% der Router in Deutschland? Und wie ist mit WLan die Verbindungsstabilität? Abbrüche? Wenn ja, wie lang? Sind (jenachdem ob der Router bei mir oder meinem Nachbarn steht) eventuell 2 Stahlbetonwände dazwischen, die auch den eigentlich guten Handyempfang durchaus auf ne harte Probe stellen können D:

Hmm war jetzt vieleicht etwas viel auf einmal, aber mir is soviel beim schreiben noch eingefallen, sorry :)

Vielen Dank schonmal

Busta_inaktiv

Guest
Gibt es bei dir Lokalanbieter? Das ist aus der Ferne sehr schwierig zu sagen...

Reaktionen
71
Bei QSC kriegst du für 60 Euro im Monat
- VoIP-Flatrate (normaler Festnetzanschluss nicht nötig; 4 Nummern; kostenlose Rufnummernportierung)
- Insgesamt 2,5MBit, die du täglich 1x kostenlos umstellen kannst zwischen 500/2000; 1500/1000; 2000/500 down/up
- Keine 24Std.-Zwangstrennung
- Sehr schnelle Pings
- Ein sehr zuverlässiges Netz
- Eine hervorragende 24/7 erreichbare, günstige Hotline
- Kleines Hostingpaket
- Keine ewigen Wartezeiten bis irgendwas läuft, weil niemand auf die Telekom-Verzögerer warten muss
- Verbindungsdaten werden afaik größtenteils nicht gespeichert, und was gespeichert wird, wird nach spätestens 3 Monaten gelöscht. Kann aber auch sein, dass sich das inzwischen geändert hat.

- Halt maximal 2MBit down
- Außer dem Modem keine subventionierte Hardware
- Längst nicht überall verfügbar
- 24 Monate Vertragslaufzeit

Wir schwanken hier immer noch zwischen QSC und 1und1 und Congster (jetzt für 6,99€). 1und1 regt durch sau hohe Wartezeiten und eine inkompetente, teure Hotline auf (unsere 2. WG hier im Wohnheim wartet mittlerweile seit 8 Wochen), aber lockt mit mehr Bandbreite, noch etwas günstigeren Preisen (da wir eh sehr wenig telefonieren, da jeder von uns viele Freiminuten beim Handy hat) und vor allem verdammt günstiger Hardware (die AVM WLAN Fonbox für 30€, die wir uns sonst auch holen würden (170€), damit wir unsere bisherigen Telefone weiterbenutzen können).

Reaktionen
0
8 Wochen ist gut... ich hab Freenet Flat bestellt, weil Hardware und Preis einfach unschlagbar waren ... nur leider war das nun schon vor 5 Monaten und es ist keine Lieferung in Sicht... (ich geh den fast wöchentlich aufn Keks da)

@smarty: Wie gehts das bei QSC ganz ohne Telefonanschluss??

@viper: Wenn du wirklich kein telefonanschluss willst, dann würd ich dir Kabelanschluss (per TV, den braucht man ja eh) empfehlen... musst halt nur gucken, obs bei dir verfügbar ist :D Ist ganz günstig und halt auch ne Flat :)

bei WLAN durch 2 dicke Stahlwände wäre ich mir nicht so sicher, ob das ohne Probs klappt... das müsstest du sicherhaltshalber vorher mal ausprobieren...

wegen WLAN-Router: Ich nutze den Siemens SE515 hier zu Hause bei Eltern... der war super einfach zu konfigurieren und Software ist spitze :) (aber den kriegt man mittlerweile nur noch bei Lycos dazu...)

TheRine

Guest
das problem ist doch, dass die alle nicht ihre eigene netze haben und telekom das so oder so freischalten muss.

hehe.

wenn du warten kannst, würd ich 1und1 nehmen. kumpel hat da jetzt ne 6000er bei denen plus telefonflat.

hat aber auch ca. 2 monate gedauert bis er das hatte.

Reaktionen
0
wir haben hier auch QSC, man bekommt als student sogar 10€ rabatt.

qsc hat ihr eigenes netz und legt auch ne eigene dose in die wohnung. der größte vorteil von qsc ist imo, dass selbst bei volllast der ping nicht einbricht, sprich, wenn einer in der wg voll saugt kann man noch prima bw spielen. hab ich nun 1,5 jahre getestet und für gut befunden =)

Busta_inaktiv

Guest
also fünfzig euro pro monat.

für 35 bekommt man anderswo dsl flat 2000/384... (isdn inkl.)

oder für 45 inkl. isdn mit festnetz-flatrate

Reaktionen
71
Wo bekommt man es für 35 mit 2000/384 mit isdn?

Und außerdem ist bei QSC die Festnetz-Flatrate - wie ich oben schon geschrieben habe - ebenfalls mit drin.

Oben