DSL von O2

Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Ich habe seit 1,5 Jahren einen DSL-Vertrag bei O2. Ich war damals bereits O2-Kunde und bekam 5 € Vorteil fürs o2 DSL. Ich bezahle monatlich 38 € für DSL 8000-flatrate.Telefonflatrate und Sonstiges sind nicht vorhanden.Nun finde ich , dass ich für 38€ pro Monat viel zu wenig bekomme im Vergleich zu 1&1 usw. Für 3€ billiger würde ich jetzt bei 1&1 DSL16000 Flatrate + Telefonflatrate ins dt
Festnetz+Maxdome (also ein kostenslose Onlinevideothek) + Handy ins deutsche Festnetz-flatrate .Und das sind ne Menge mehr.
Ich war halt newb gewesen und habe mich dummerweise für o2 entschieden.Jetzt habe ich kein Bock mehr bei o2, weil ich für das Geld imho was bessers kriegen kann.Theoretisch muss ich eigentlich noch ein halbes Jahr warten , weil der Vertrag 2 Jahre dauert.Ich hab absichtlich meine Rechnung vom letzten Monat noch nicht bezahlt.

Ich bekam eine Mahnung und die sagen mir dass wenn ich die Rechnung bis ... nicht bezahle,dann werden die meine simkarte und mein Internet Sperren und später eventuell KÜNDIGEN.

Ich dachtte erstmal :Supi , dann kann ich die ja loswerden und da ich gerade in eine neue Wohnung umziehe , ist dies eine gute Angelegenheit , mein DSL zu wechseln.( ich habe in der neuer Wohnung zurzeit noch kein i.net und kein fernsehen) .Ich bin dann zu einem o2 Shop gegangen und habe dort gefragt was passieren würde wenn ich meine Rechung aus finanziellen Gründen nicht bezahlen kann.
Die anworteten mir ,dass ich erstmal ne Haufen Mahnungen bekomme , die sicherlich teuer werden und dann noch ein Haufen Probleme dazu.
Außerdem: Damals 40 € nur für DSL4000 Flarate (o2)
jetzt :35 € für DSL 6000 flatrate + Telefonflarate (o2)
Das Wechseln ist eigentlich erst nach Vertraglaufzeit möglich

Was hält ihr davon?
kennt jemand von euch damit aus und kann mir helfen wie ich o2 so schnell wie möglich loswerden kann?
Ich habe keine Lust noch 6 Monaten zu warten und mein Ping ist scheiße und CSS laggt zurzeit. Mein kumpel , der 1und1 DSl hat , hat einen besseren Ping als ich.
Sind die Risiken sehr hoch für mich?
Muss ich die Grundgebühren trotzdem bezahlen wenn ich gekündigt werde ?(habe ich irgendwo dies gelesen)
Wenn ich gekündigt werde , darf ich dann niewieder irgendeinen Vertrag bei O2 mehr machen?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
du hast bereits eine eigene wohnung und null plan? wie hast du das geschafft?

1. wenn du nen vertrag schon lange hast dann hast du ihn halt. solange o2 nichts daran negativ ändert kommste nicht einfach so raus, kündige halt jetzt schon für in 6 monaten.

2. wenn du einen vertrag einfach nicht zahlst, bekommst du tatsächlich (krass!) diverse mahngebühren, danach wird dir dein vertrag gekündigt, alles was du bis zum regulären ende der vertragslaufzeit noch hättest zahlen müssen zusammengerechnet und dir sofort in rechnung gestellt. zahlst du das nicht gehts an ein inkassobüro, zahlst du da auch nicht kommt jährlich locker ein hunderter auf die rechnung obendrauf. ganz abgesehen davon stehst du nicht nun nicht nur bei o2 in ner sperrdatei sondern kannst davon ausgehen, dass du zukünftig nur noch bei anbietern die total miserable handyverträge andrehen aber dafür (angeblich) keine schufa auskunft tätigen, ganz zu schweigen von banken usw, mehr als nen girokonto wirste dann nirgendwo mehr bekommen.

3. bei o2 online scheint es einen deinem ähnlichen vertragsinhalt für knappe 25 euro (dsl 4k + festnetz flat + flat ins o2 handynetz) zu geben, hast du o2 mal angerufen und um eine positive vertragsänderung gebeten? wenn nicht hol es nach, sofern du mit der sodann vermutlich erfolgenden vertragsverlängerung einverstanden bist.

4. bei dem 1&1 maxdome angebot sind nur knapp 120 bestimmte "filme, tv highlights und erotic clips" kostenlos, ich würde mich da vorher ganz genau informieren an deiner stelle ob da überhaupt was anständiges dabei ist.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Versuch einfach mal über 100 GiG/Monat zu laden, meist bieten sie dir vorher an, rauszugehen.
Ist bei 1&1 zumindest so :ugly:
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Versuch einfach mal über 100 GiG/Monat zu laden, meist bieten sie dir vorher an, rauszugehen.
Ist bei 1&1 zumindest so :ugly:
ich habe mittleweile afgehört, Filme und Spiee illegal downzuloaden :ugly:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
dann lad halt unix und wikipedia images... aber bitte per torrent, nicht das der serverbetreiber noch auf den traffickosten sitzen bleibt :mad:
 

Busta_inaktiv

Guest
1. Sinnvoll wäre, aus dem Zwei-Jahres-Vertrag zu lernen, dass sie sich nicht lohnen, solange die Preise fallen...

trotzdem:

2. Du kommst nicht um die Restkosten für o2 rum: keine Firma entlässt dich innerhalb weniger Monate aus dem Vertrag. Bestenfalls würde dir nach vier Monaten gekündigt werden, mit allen von amrio genannten Nachteilen, die die zwei letzten Rechnungen kaum aufwiegen dürften.

3. Ping usw. kann stark von der konkreten Adresse abhängen.

4. Mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit wohnst du nun an einer Stelle, an der dich o2 nicht mehr beliefern kann oder will - in diesem Fall würdest du VIELLEICHT aus dem Vertrag herauskommen.

5. Vergiss nicht rechtzeitig zu kündigen, vermutlich drei Monate vor Ablauf.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
is das ernst ?

du denkst einfach duch nicht zahlen, kündigen die den vertrag ...

lächerlicher bitte..



ein ernst gemeinter Tip, bei manchen Verträgen ist umziehen nen Kündigungsgrund.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Öhm würd ich so nicht machen, sonst haste am Ende noch nen negativen SCHUFA Eintrag und dann wirds schwer, nen neuen Anbieter zu finden...

Halt lieber das halbe Jahr noch aus bzw. frag doch mal freundlich nach Kulanz. Manche Firmen sind auch bereit, Deals zu machen um Kunden zu halten, konfrontier die doch mal mit den Preisen der Konkurrenz, 02 ist afaik eh momentan in einer Krise.

€: Grad gesehen, dass Amrio das auch schon geschrieben hat, dann rautiere ich das mal zusätzlich. ^^
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
wenn sie dich nicht mehr beliefern können ist das durchaus richtig... weil dann können sie ja ihren vertrag nicht erfüllen
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Original geschrieben von LTV92


?

AGBs lesen, k.a wies bei dir ist,, bezieht sich auch eher auf Fitnescenter verträge.. oder du ziehst in ein Gebiet wo O2 nicht anbietet..
 
Oben