DSL Vodafone oder auch Inkompetenz der Internetanbieter

Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
553
Reaktionen
12
Jo, folgende Geschichte:

Wohne jetzt seit einem Jahr recht günstig alleine. Mit "recht günstig" meine ich eine 40 quadrameter Wohnung für 290€ warm mit Strom und Internet. Das W-Lan meiner Vermieter war "ausreichend" zum surfen und zocken.

Die Lags in unregelmäßigen Abständen waren eher das "kleinere Übel". Schlimmer war, dass es des öfteren (3-4 mal die Woche oft über mehere Stunden, selten den ganzen Tag) das WLan - Netz zusammenbrach, was auch manchmal organisatorisch in Sachen Studium ungünstig war. Schlussendlich entschied ich mich für einen Vertrag bei Kabel Deutschland.

Kurzes Fazit zu der einmonatigen Vertragsdauer: Super Service (2 Tage nach Anrufe gabs den Anschluss samt Hardware), super Preis, super Verbindung.

Leider war das Kabel, was durch das gesamte Haus verlief, beschädigt, oder zu lang, oder was auch immer. Laut Techniker (der immer 2 Tage spätestens nach Anruf da war) hätte das nur behoben werden können, wenn man ein Kabel direkt vom Verteiler durch meine Wand in meine Wohnung legen würde, was mein Vermieter leider nicht wollte.

Also Vertrag wieder gekündigt und ersteinmal Lags und Ausfälle hingenommen. Doch das ganze wurde mir dann im März diesen Jahres zu bunt und ich hatte mich entschlossen, doch noch mal einen Vertrag abzuschließen. Diesmal bei Vodafone über die Telefonbuchse eben.

Dazu ein Fazit:
- Klappte erst beim 4. Termin, die 3 mal davor ist einfach niemand gekommen, dazwischen waren natürlich immer 2-4 Wochen Abstand

- Falsche Hardware geschickt bekommen

- Ich sollte die falsche Hardware irgendwie austauschen (ich sollte von Postboten ein neues Modem bekommen und dafür mein altes mitgeben). Um einen Termin dafür zu vereinbaren, sollte ich Anfang dieser Woche aufjedenfall einen Anruf erhalten. Das Modem kam einfach so ohne weitere Anrufe, Briefe oder Emails.

- Teilweise ellenlange Warteschleifen (das längste waren 30min.), habe teilweise mich dazu entschlossen nebenbei zu kochen und das Telefon auf laut neben mir liegen zu lassen. Bei Kabel Deutschland waren die Warteschleifen auch "lang". Aber kein Vergleich dazu!

- Bescheuerte Menüführung mit Computerstimme. Die ersten Male brauchte ich 5 minuten bis ich da war, wohin ich wollte. (Später kannte ich das "Passwort" aka die Tastenkürzel auswendig 1-Ja, 1-Ja, 2 -nein, 1- Ja, etc.).

Ich finde das ganze eigentlich ein bischen krass. Sind zwar auch kleine Sachen dabei, dennoch häuft sich das irgendwie und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Und mal ganz davon zu schweigen, dass ich ohne das W-Lan meiner Nachbarn 3 Monate kein Internet gehabt hätte.
___________________________

Was soll das ganze hier? Ich frage mich einfach wie eine solche Mentalität bei Internetanbietern überleben kann. Wenn ich so im Internet schaue (habe mich natürlich vorher schlau gemacht und Vodafone war noch am wenigsten schlecht bewertet. Bei anderen Leuten waren Techniker bis zu 10 mal(!) nicht aufgetaucht ).

Ich empfehle jedem, den ich kenne, Kabel Deutschland und habe bisher 100% postive Rückmeldungen dazu bekommen.

Mir will das einfach nicht in den Schädel, warum nicht jeder Internetanbieter so ist und wie die trotz abgrundtief schlechtem Service überleben.

Würd gerne mal von euch hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder ob ich mich nicht so anstellen soll.

€: Wow tl;dr kommt ja doch was zusammen. Btw habe ich das neue Modem noch nicht angeschlossen (Nachbarin hats gerade vorbei gebracht, weil sies vom Paketdienst angenommen hat, was jetzt auch so der Auslöser für die Thread war). Wünscht mir Glück.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Seit der Übernahme von Arcor ist der Service dort massiv schlechter geworden. Spätestens seit sie Vodafone auch im Namen führen ist der Laden ein Graus. Sowohl ich als auch meine Freundin haben schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht. Die wollten sich aus dem DSL Geschäft ja auch schonmal zurückziehen, dementsprechend sind sie auch mit ihren langjährigen Kunden umgegangen.

Ein kleiner Lichtblick: Bei 1&1 scheint sich die Lage etwas verbessert zu haben, habe subjektiv das Gefühl das die in der Tat ihren Service verbessert haben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
das Motto von den meisten Firmen ist halt mittlerweile "bei 80% unserer Kunden haut (zufällig) alles hin, wozu brauchen wir also Service"

die 80% sind natürlich wahllos geschätzt ^^
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Ganz Allgemein: Bei Computertelefonsteuerung _immer_ Neukunde angeben, dann wird man in der Regel gleich zu nem Servicearbeiter weitergeleitet der genauso fuer dich zustaendig ist, wohingegen du als "Kunde" aber erst nach 100 Weiterleitungen mit Option 1,2,3,4 oder 5 hinkommst.
 
Oben