DSL Vertrag kündigen?

Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin derzeit bei 1und1 und ich hab vor ca. 10 Monaten meinen Vertrag "aufgestockt", dass alles über 1und1 läuft (Kompletanschluss)
Mir wurde zugesichert, dass es max. 6 Monate dauert, weil Telekom da die Kunden gerne warten lässt.
Jetzt hab ich bei denen angerufen und nachgefragt, wann es denn soweit ist und die konnten mir nicht sagen, wann es soweit wäre.
Gibt es ne Möglichkeit vom Vertrag zurück zutreten? Oder siehts schlecht aus?
Jemand schon Erfahrung damit gemacht?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Was steht im Kleingedruckten, hast du schon eine Auftragsbestätigung erhalten?

Ich glaube, solange noch nichts bestätigt wurde, kann man noch kündigen - aber sicher bin ich mir da nicht (mehr), da die Telefonanbieter eh ihre AGB mehr oder weniger turnusmäßig verändern, denen man mit Auftragserteilung bzw. Vertragsabschluss zustimmt.

Falls du das rückgängig machen könntest, wärst du aber doch eh noch an (d)eine laufende Mindestvertragslaufzeit gebunden - wobei dir 1&1 das dann vorhalten könnte. Alternativ schau mal im Onlinekosten.de-Forum nach, im Provider-Forum 1&1.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Falls der Vertrag schon zustande gekommen ist, schreib eine Mahnung und setz eine (vernünftige) Frist, in der sie ihren vertraglichen Pflichten nachkommen sollen.

Sollte die erfolglos versteichen, trittst du vom Vertag zurück.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Gute Idee Terra. Man kann natürlich auch noch mit nem Anwalt drohen und davor eventuell mit der Dienstaufsichtsbehörde vorwarnen.
 
Oben