• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL Verkabelungsfrage

Reaktionen
0
Folgende Frage:

Splitter im Erdgeschoss, Per Telefonkabel an Telefonbuchse angeschlossen. Telefonverlängerungskabel geht vom Splitter in den 1. Stock wo es an eine ISDN Buchse angeschlossen ist. Von dort aus geht das von der Telekom mitgelieferte Kabel zum DSL Modem. So würde ich das machen, geht das überhaupt? Dachte bis jetzt immer vom Modem zum Splitter müsste ein Netzwerkkabel gehen. Oder ist das mitgelieferte Kabel ein Netzwerkabel? Aber wie passt das denn in die ISDN Dose?

Ich weis kommt ins Technikforum, aber ich kann da keine Themen erstellen, seh den Neues Thema button irgendwie ned also plz verschieben.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
hat mal jemand das "i will use google before asking dumb questions" pic ?

verkabelung.gif

Reaktionen
0
Also bei und im Hotel haben sie normalen klingeldraht von der telefondose zum splitter gelegt (ca 10m) und haben vollen datendurchsatz von 2mbit/384kbits
denke also Kabellänge is bei dsl eher 2. rangig

aber wie inder grafik bereits beschrieben haben NTBA und DSL modem nichts miteinander zu tun sondern gehen bei vom Splitter ab

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Da das Signal vom DSL-Modem zum Splitter eine analoge Charakteristik hat, musst du dich nicht so recht um die Art des Kabels kümmern. Hauptsache, 2 Adern sind richtig verdrahtet und die Stecker passen. Auf dieser Strecke ist die Kabelqualität nicht so wichtig.

Wenn du den Splitter zerlegst, kannst du Drähte direkt anschließen.
Bei meinem Siemens-Modem funktioniert die selbe Methode.

Oben