• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL verbindungsabbrüche

Reaktionen
0
seit 2 tagen habe ich ständige verbindungsabbrüche meiner dsl leitung. das sieht dann so aus, dass ich mich einwähle (habe keinen router) und nach einer unbestimmten zeit, habe ich keine verbindung mehr, kann nicht mehr surfen oder zocken. am modem blinkt dann die "DSL" diode (wenn ich verbindung habe, leuchtet sie halt durchgängig). dann dauert es wieder 1min oder länger und ich bin wieder online. nach ein paar minuten (manchmal hält es auch länger) wieder dasselbe.

ich habe nichts geändert und vor diesem problem lief alles normal und gut. bei netcologne habe ich angerufen und die meinten die leitung usw. wäre ok, an ihnen liegt es nicht. modem habe ich resetted, andere kabel benutzt etc.

weiss also nicht wie ich weitermachen soll.. jemand eine idee?

Sacknase

Guest
sieht nach nem Provider Prob aus

als würde der gegenpart oder dein Modem nicht mehr den richtigen Syncro machen - die sollen mal eine Messung machen!!! - liegt meist an defekten DSL Modulen in der Vermittlungsstelle.

Hatte ich bei der terrorkom alle monate mal!

kala

Guest
Ich hatte auch Probleme, aber nach monatelangem Hin und Her habe ich festgestellt, dass meine Telefondose einfach nen Wackler hatte....
Auf die Idee dort nachzuschauen bin ich erst gekommen, nachdem ich über einen entsprechenden Thread auf onlinekosten.de gestolpert bin.

Es muss als nicht immer am Provider liegen.

Reaktionen
0
als nachtrag: ich habe eine 18mbit flatrate, der dsl speedtest ergibts momentan:

Download-Geschwindigkeit: [-]
6.971 kbit/s
(871 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [o]
594 kbit/s
(74 kByte/s)

das modem heisst CastleNet Modem - ADSL2+ready - Model no: AR801

ich habe windows vista (32bit), alle updates gemacht.

habe mal folgenden screen gemacht -> http://www.250kb.de/u/071122/j/51479dbd.jpg , wobei mir aufgefallen ist, dass bei der übertragungsrate auch manchmal 100mbit/s steht und wie auf dem screen jetzt 1,0Gbit/s... desweiteren steht bei der IPc4 konnektivität auch manchmal: "Lokal" und nicht wie hier, "Internet". ob das weiterhilft? bin echt verzweifelt

und wie gesagt, netcologne sagt mir, dass alles ok ist von deren seite aus.... =(

Sacknase

Guest
Original geschrieben von kala
Ich hatte auch Probleme, aber nach monatelangem Hin und Her habe ich festgestellt, dass meine Telefondose einfach nen Wackler hatte....
Auf die Idee dort nachzuschauen bin ich erst gekommen, nachdem ich über einen entsprechenden Thread auf onlinekosten.de gestolpert bin.

Es muss als nicht immer am Provider liegen.

bei einer Leitungsprüfung hätte man sowas allerdings erkennen können!

Grüße

kala

Guest
Bei 1&1 scheinbar nicht. Die haben mir zwischenzeitlich sogar die Leitung von 16 Mbit auf 6 Mbit beschnitten um das "problem" zu lösen. Und zwischendrin hab ich immer wieder Mails bekommen in denen stand, dass meine Störung nun behoben sei.
Naja nun ist VDSL verfügbar und wenn ich meine restliche MVLZ abgeleistet habe, bin ich endlich Resale DSL los.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von kala
Bei 1&1 scheinbar nicht. Die haben mir zwischenzeitlich sogar die Leitung von 16 Mbit auf 6 Mbit beschnitten um das "problem" zu lösen. Und zwischendrin hab ich immer wieder Mails bekommen in denen stand, dass meine Störung nun behoben sei.
Naja nun ist VDSL verfügbar und wenn ich meine restliche MVLZ abgeleistet habe, bin ich endlich Resale DSL los.

1und1?

lol - noch fragen?

Oben