• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL-Router

Reaktionen
0
Hallo, bräuchte 'nen neuen DSL-Router. Spezieller Wunsch wäre, dass er besonders gut mit einem schwachen Signal klarkommen soll (also hohe Dämpfung). Kennt da jemand ein Gerät, was sich da besonders ausgezeichnet hat?
Idealerweise sollte der Router auch WLAN können.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Was für ein schwaches Signal? Das vom DSLAM? Dann geht es aber eher um ein Modem bzw. um einen Router mit einem integrierten Modem. ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe mit FRITZ!Box'en gute Erfahrungen gemacht.

Reaktionen
11
Wer hat das nicht? Sind zwar verdammt teuer, machen aber nunmal ihren Job auch verdammt gut.

Reaktionen
1.107
# an Fritzbox. Insbesondere mit den ganzen Komfortfunktionen, wie z.B. An- und Abschaltung des WLAN zu bestimmten Zeiten, Verbindungsprotokoll, langfristige Updates, eingebauter Fileserver und noch tausend anderen Sachen, sind die Fritzboxen konkurrenzlos.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.269
Nuja, ne beliebige Tomato Version oder was handgebackendes auf DD-WRT-Basis macht jede fitze einfach nur nackich vom Umfang her. Insofern unterstell ich dir hier einfach mal fehlendes übern Tellerrand spotten. Klar, kann man nicht fertig kaufen, ist aber super. Auch die custom firmwares der neueren ASUS-router sind lecker, und da stimmts dann auch mit der Hardware. Ändert aber nichts daran das die out-of-the-box experience einer Fitzbox schon verdammt geil ist - imho nicht teuer, sondern preiswert.

Reaktionen
1.107
Klar. Man muss aber auch die Zeit haben das alles einzurichten. Insbesondere wenn man das nicht jeden Tag macht ist der Zeitaufwand nicht ganz ohne. Da lohnt sich ne Fritzbox (wie du sagst) sehr.

Reaktionen
3
also wer einmal vernünftige router-hardware hat und sich dazu ddwrt, tomato o.ä. installiert will nie wieder etwas anderes haben.
extrem viele features wenn man denn will, aber auch ohne große konfiguration einfach 100% zuverlässig. mein router hat inzwischen eine uptime von ca. 200 tagen ohne reboot.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.269
Dann highjacke ich mal: Brauch ne Modem/Router Kombo, hochaktuell, gute WLAN Durchdringung, Möglichkeit das WLAN mit APs zu vergrössern und DD-WRT fähig - was nehmen?

Gelöscht

Guest
Gute, highjacke ich gleich mit. Such auch ne Modem/Router Kombo ohne viel Schnickschnack mit DHCP, Preis Wurst, aber stabil und gut bis DSL 16k. Fokus Zuverlässigkeit. Fritzboxen gibts zwölftrilliarden Versionen.

Oben