• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL / Router / Computerproblem ?!

Reaktionen
0
Folgendes:

Ich habe einen DSL Router mit 4 Ports inklusive switch an dem 4 Computer angeschlossen sind.
Das ganze lief jetzt ewig lange (2½ Jahre aufwärts) ohne Probleme. Nun ist seit Donnerstag folgendes Problem aufgetreten: Jeder der Computer verliert nach einiger Zeit die Verbindung (wie im andern Topic schon kurz angerissen), findet sie nach einiger Zeit aber wieder. Im Netzwerk ist der Computer in dieser Zeit auch nicht zu finden (daher war mein Gedanke, dass es am Router liegt). Ich also auf, n andern router besorgt und angeschlossen: Das Problem blieb bestehen.

Kurz nochmal: Jeder der Computer verliert immer in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Netzwerk und somit auch zum Internet (wobei das wohl eher aus ersterem resultiert), findet sie jedoch auch nach recht kurzer zeit (ca 10-20 minuten) wieder.

An der Leitung liegt es nicht, einer der Rechner war eigentlich immer online.
An den Rechnern sollte es auch nicht liegen, ausser es gibt einen Virus der diese Netzwerkausfälle herbeiführt.
Am Router liegt es wohl auch nicht, denn den hab ich ja mal kurzfristig ausgetauscht.

Weiß da jemand Rat??
Wäre ihm sehr verbunden.
Danke

McSaxon2

Guest
- Router reseten.
- Router Firmware aktualisieren.
- Firewalls deaktivieren.
- nach Spyware und Viren suchen.
alternativ:
- IP's über DHCP vergeben? DHCP abschalten, IP's selbst festlegen.
- Netzwerk sniffen.

little[fisch]

Guest
hat sich jetzt wohl erledigt, scheinbar ist einer der am netzwerk beteiligten computer defekt und das schlägt irgendwie zum router zurück und der schaltet dann wahllos irgendwelche slots ab - nicht unbedingt den slot des schuldigen, sondern wirklich einfach irgendwelche.
und auch nicht promt nach dem einstöpseln sondern etwas verzögert.
und bis wir das (und dann später den eigentlichen schuldigen) bei 4 computern erstmal rausgefunden haben *omg*
naja eigentlich hoffe ich momentan auch bloss dass es daran liegt, fals ich morgen also wieder jammernd hier stehe war es doch was andres :[

[edit] ich bin übringes hamster bloss an fremdem computer und ohne die cookies zu beachten ;)

Oben