• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dsl prob

simon4ever

Guest
habe ein problem mit meiner dsl con: ca alle 2-4 stunde flieg verliere ich die verbindung. mein modem ist das teledat 300 lan von telekom und dahinter ist noch ein router. der "disc" sieht dann so aus: die netzwerk verbindung ist noch da, nur empfange ich keine daten mehr sondern schicke nur welche :[

geholfen hat bis jetzt nur das ein und ausschalten des modems. nach dem die sync dann am anfang rot aufleutet ein paar mal geht wieder alles ... bis halt der nächste disc kommt.

meine vermutung ist, dass das modem kaputt ist ? das prob besteht btw auch an allen anderen pcs im netzwerk. router schließe ich mal aus, da die lan verbindung ja bestehen bleibt

Reaktionen
0
meine freundin hatte ma sowas ähnliches, dass bei dls ihre con eingeknickt is, da warens die treiber

lädste denn was runter während die con verreckt oder isses generell auch beim surfen usw einfach nach ner bestimmten zeit wie du sagst ?

simon4ever

Guest
also ich hab das nu ne woche (seit letztem we, war unter der woche weg) und soweit ich es sagen kann passiert es unabhängig von meinen tätigkeiten. scheint wohl egal zu sein, ob ich den esel anhabe oder nur idle. auf jedenfall ist es nicht so, dass ich genau dann den disc bekomme, wenn ich zB den esel anmache.

die abstände zwischen den discs sind aber wie gesagt unterschiedlich. war gerade nur 5 minuten drin, heute nachmittag gings 4 stunden gut

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von GMJ[ShAngO]
meine freundin hatte ma sowas ähnliches, dass bei dls ihre con eingeknickt is, da warens die treiber

lädste denn was runter während die con verreckt oder isses generell auch beim surfen usw einfach nach ner bestimmten zeit wie du sagst ?

Welchen Treiber soll er denn ersetzen wenn er das Modem reseten muss.

tausch das Modem

simon4ever

Guest
so hatte gerade wieder nen disc und habe diesmal nur den router aus und eingeschaltet - das modem gelassen wie es war. jetzt gehts auch wieder. werde dann heute nachmittag mal den router resetten. vielleicht hilft das was.

Oben