• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dsl modem futsch?

Reaktionen
0
als ich gestern morgen aufgestanden bin, musste ich mit erschrecken feststellen, dass mein modem keinerlei anstände mehr macht zu synchronisieren. die led bleibt einfach rot.
nichts was ich bei mir da machen kann, hat irgendeinen effekt darauf.
beim technischen kundendienst hab ich nach 30min warteschleife und 5€ weniger erstmal aufgelegt :/ (vielleicht is morgen früh ja weniger los)

hat zufällig jemand ne ahnung, ob der fehler von seiten der telekom kommen kann? oder ist einfach mein modem hin?

Reaktionen
0
Hatte mal sowas ähnliches.
Ich weiß aber nicht mehr ob die LED leuchte Rot geleuchtet hat.
Bin dann jedenfalls mit meinem Modem zur Telekom gefahren und hab gesagt, das Ding machts nicht mehr. Dann haben die mir gesagt, ja dann müssen sie sich ein neues kaufen!
Irgendwann als ich wieder daheim war, hab ich es nochmal ausprobiert und es hat gefunzt! Ich schätze mal das es an der Telekom liegt, warte ein bisschen ab und probier dein Modem später wieder aus!

Reaktionen
0
hm, steht zwar nicht drin, aber einige andere haben seit mittwoch probleme mit t-online. also hoff ich mal, dass mein problem auch damit zusammenhängt

Gast

Guest
seite 1 von deinem dsl-handbuch steht die 0800er nummer der technischen hotline.
die messen die leitung bis zu deinem modem durch und sagen dir dann, woran's liegt.

Reaktionen
0
ein tip am rande.. niemals mitm handy bei sowas wie 01805 anrufen.. das wird arschteuer.

evtl mal alle verbindungen prüfen, auch splitter <> tae dose usw

wie lange dauert es eigentlich, bis das modem wieder synchron is!? hab ne fritzbox sl (extern)... die led blinkt zwar nur sagen wir ne minute, aber danach kann ich mich immer noch nicht einwählen...

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von EnTi
als ich gestern morgen aufgestanden bin, musste ich mit erschrecken feststellen, dass mein modem keinerlei anstände mehr macht zu synchronisieren. die led bleibt einfach rot.
nichts was ich bei mir da machen kann, hat irgendeinen effekt darauf.
beim technischen kundendienst hab ich nach 30min warteschleife und 5€ weniger erstmal aufgelegt :/ (vielleicht is morgen früh ja weniger los)

hat zufällig jemand ne ahnung, ob der fehler von seiten der telekom kommen kann? oder ist einfach mein modem hin?

0800 330 2000 K O S T E N L O S
icon_9.gif

Reaktionen
0
die können aber nicht alle anfragen bearbeiten. irgendwann sagen die schweine, dass man die kostenpflichtige nummer anrufen muss. ich hatte bisher zwar fast immer glück, aber manchmal wichsen die dich dann weiter....

rAiSeR2

Guest
ich hab da schon xmal angerufen,bei der kostenlosen nummer messen die nur deine leitungswerte,wenn die ok sind wirste an die kostenpflichtige technikhotline verwiesen,nur manchmal hat man nen netten mitarbeiter dran der einen einfach weiterverbindet !

die betonung liegt dabei auf manchmal,99% der hotlinefuzzis sind hirnverbrannte,unfähige bastarde :8[:

Reaktionen
0
Hast du ein Siemens DSL Modem?

Wenn ja dann schau doch mal nach welche Versionsnummer du hast.

Denn!!!! die "älteren" Siemens Modems können nicht den neuen Standard und wenn die T's deine Leitung einfach umschalten-> funktionieren die Modems nicht mehr!!! Genau das Problem hatte ich auch schon mal... Telekom schaltet einfach um-> Modem funktioniert nicht mehr-> Techniker kommen lassen -> sagt Modem ist defekt-> Inet war mein Freund( nach vielen Stunden)

Als Tip: Ruf die Hotline an und erkundige dich ob an deinem Anschluss etwas geändert wurde! Leider weiß ich zZ nicht mehr wie das "neue" Protokoll hieß aber such nach deinem Modem (Versionsnummer)

Oben