• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL Freischaltung

Reaktionen
0
Darf mal wieder bei nem Kumpel DSL installieren - die Telekom sagte ihm den Termin der Freischaltung und das dann jemand an dem PC sein müsse. Er ist ein ziemlich DAU und naja kann also auch ganz gut sein, dass die Telekom das auch ganz anders meinte...
Wie weit muss nun der ganze DSL-Kram vorbereitet sein, damit die Freischaltung erfolgreich abgehandelt werden kann?
Reicht es den Splitter an die NTBA anzuschliessen oder muss ich da noch mit irgendeiner Software was am PC machen? Modem sieht ganz anders aus als bei mir, mehr so wie ein gängiger Hardware-Router und nicht wie mein DSL-Modem.
Kann mich nur erinnern, wie es bei mir damals war und da musste nix am PC gemacht werden - nur frage ich mich gerade was wohl der Telekom Heini meinte, von wegen dass da jemand an dem PC sitzen muss...

Lesaew

Guest
ist das was gegen die hohen arbeitslosenzahlen das jeder eine beschäftigung hat?

frage mal lieber nochmal nach
die schalten das ganz normal frei und dann haste ein grünes licht und weisst du bist dabei

Reaktionen
0
Splitter ist zwischen NTBA und Modem.
Beim Modem gibts allerdings keine grünen Leuchten oder sowas.
Deshalb war ich ja so überrascht, Leuchten (Sync etc) gibts nur an meinem Modem, an seinem nicht.
Morgen soll es freigeschaltet sein, überprüfen kann man es aber auch nicht, weil der noch keine Zugangsdaten von T-Online geschickt bekommen hat...

edit: Telefon geht auch noch nach Splitter-Anbau, ja.

Reaktionen
0
Schon klar, aber das Modem hat überhaupt keine Leuchten - quasi kann man an dem Ding nicht sehen, ob man nun freigeschaltet ist oder nicht - ausser es spricht dann vielleicht mit mir... :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von zNaKe
Schon klar, aber das Modem hat überhaupt keine Leuchten - quasi kann man an dem Ding nicht sehen, ob man nun freigeschaltet ist oder nicht - ausser es spricht dann vielleicht mit mir... :)

dann versuch dich halt einzuwählen, sobald es freiegschaltet sein soll..

BadASS~Ripley

Guest
Da muss mit Sicherheit keiner am PC sein, wenn die Telekomiker den Port einrichten/freischalten.

Morgen einfach testen.

Reaktionen
0
oki, werd ich machen
danke für eure Antworten!

Oben