• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL- Anschluss

• Ersteller =[MOIN]=theCh0sen
  • Erstellt am

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Halli Hallo!

Folgende Situation:

Ich wohne demnächst in einer 3 Mann WG, bisher noch ohne DSL- Anschluss. Daher wollen wir uns schnellsmöglich mit jenem bestücken, allerdings nur DSL (kein Telefon; Grundgebühr zu teuer, telen eh nicht). So, darauf aufbauend: Einer möchste seine TDSL- Flat daheim kündigen und eine neue Flat bestellen, die er einerseits daheim (am Wochenende zu Hause) und andererseits mit uns (unter der Woche in der WG) benutzen will. Ist sowas möglich? Also mit einer Flatrate ohne zusätzl. Telefongrundgebühr, etc. an zwei gänzlich unterschiedlichen Orten teilzunehmen (natürlich nie zur selben Zeit). Mit T-DSL ist das wohl nicht möglich, lt. Mitarbeiter des hiesigen T-Punkts.
Falls jemand einen solchen Anbieter kennt, wäre ich für Links dankbar, oder ihr habt vllt andere Erfahrungen mit dieser Sachlage gemacht.

Ich hoffe, unser Problem ist deutlich geworden

mfg,
ch0sen

Reaktionen
0
also von der Telekom wäre mir nicht bekannt das es möglich ist ohne Telefon anschluss dsl zu bestellen da müsst ihr dann zu qsc gehen bei den geht das soweit ich weiss. Das Problem daran ist aber das ihr diese Flat nicht bei eurem Kumpel zu´hause usen könnt weil der ja sein t-dsl hat.
Also wenn ihr bei telekom bleiben wollt müsst ihr auch einen telefonanschluss bezahlen.
Achja und das mit der Flatrate an 2 verschiedenen Orten ist kein Problem auch bei t-online nicht. Ihr dürft nur nie und damit meine ich nie gleiczeitig online gehen. weil erst kommt ein böser brief und bei wiederholung kündigen dir den vertrag.

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Die Telekom flat bei ihm zu Hause würden wir natürlich kündigen.

Also wäre qsc unsere Firma?

Reaktionen
0
www.qsc.de da gibt es hotlines die können dir das bestätigen wenn es denn stimmt was ich sage -_-

Busta_inaktiv

Guest
normalerweise zahlt man bei dsl getrennt für den ANSCHLUSS und den TARIF (z.B. Flatrate/Volumenbla)

qdsl hat das zwar in einem preis zusammengefasst, wird aber auch so rechnen. sprich: wahrscheinlich ist zumindest der anschluss zweimal zu zahlen, die flat aber u.U. nicht.

btw - der typ ist ja wohl der totale muttersöhnchen-nerd?! jedes we zuhause, und dort scheinbar auch noch surfgeil

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
hab grad gesehen, dass qdsl da nicht verfügbar ist :-(

Alternativen?

Reaktionen
0
Busta es geht darum das sie nicht den t-net/ISDN anschluss bezahlen wollen das die den dsl anschluss und flat bezahlen müssen sollte klar sein

Reaktionen
71
Wie dem auch sei.
Die billigste Tele-Grundgebühr der Telekom (analog, ca. 15€) ist preislich ein Witz. Die 5 Euro oder so die das pro Person dann noch kostet, kann sich glaub ich jeder leisten.

Reaktionen
0
hmmpf...

Frage in den Raum:

Meine Leutz zu Hause haben ISDN+T-DSL/unlimeted classic Flat+irgentnen Xtra pack das sie am Weekend nix fürs tel zahlen.

Was muss ich mir jetzt für nen Anschluss/Geräte besorgen, damit ich mit den Einwahldaten meiner Leutz auch in den Flatgenuss komme(Hier in meiner Wohnung-500km entfernt))? Geht das denn überhaupt so einfach?

Reaktionen
0
du brauchst ein t-dsl anschluss in deiner wohnung mindestens 768kbit

Reaktionen
0
Also nur die Kosten für T-DSL und Telefonanschluss?

Reicht normaler Telefonanschluss oder auch Isdn?

Kann man bei T-Kom beantragen das gleichzeitiges Surfen nicht möglich is? Also um von vorne rein Trouble zu vermeiden?

Reaktionen
0
ja du musst nur die Anschlüsse zahlen, Problem ist allerdings wenn du dir nur einen Anschluss ohne Tarif holst wirst du an die 99€ Anschlussgebühr nicht drum rum kommen. und es ist egal ob T-Net oder ISDN

und solltest du dich mit einer Flat 2mal einloggen gibts haue von T-online

Reaktionen
0
kann man ja kündigen den tarif nach 3monaten oder so ;)

wie is das mit dem doble internet nutzen. kann man das von der Telekom aus irgendwie o einstellen lassen, das es da eben keine überschneidungen gibt?
also ein blockade falls der Inet zugang immo schon belegt ist?

Reaktionen
0
ich weiss von früher den ISDN flatrates das man sich nur einmal einloggen konnte. llerdings kenne ich halt aussagen von anderen die Probleme bekommen haben mit ihrem Provider weil sie halt 2mal online waren. Ob dies nun bei der T-Online überhaupt geht mit den überschneidungen kann ich dir nicht sagen aber auf jedenfalls kannst du nichts daran ändern am besten informiere dich dazu bei den Poriver deines vertraues wie es bei den gehandhabt wird

Reaktionen
0
krass, immer das wirrwarr mit dem inet. ich finde, in jede wohnung gehört breitbandinternet (min. 2MBit down, min. 1Mbit up) standardmässig rein, genauso wie strom und wasser. wohnen wir im mittelalter, ey? internet ist für ein mitteleuropäisches menschliches individuum unerlässlich.

Reaktionen
0
dsl ohne telefon geht nicht, mindestens nen analoganschluß musst du dazu nehmen, der kostet aber net viel. Mit der Flat kannst du dich dann auch einwählen von wo du willst, der anschluß muss halt auch dsl haben, d.h. dein kumpel zahlst die dsl grundgebühr doppelt

gleichzeitiges surfen wird sowieso nicht möglich sein weil die telekom es in ihren agb's verbietet.

Reaktionen
3.493
Original geschrieben von DerTotmacher
kann man ja kündigen den tarif nach 3monaten oder so ;)

wie is das mit dem doble internet nutzen. kann man das von der Telekom aus irgendwie o einstellen lassen, das es da eben keine überschneidungen gibt?
also ein blockade falls der Inet zugang immo schon belegt ist?

Saemtliche T-Com Tarife haben seit ca. einer Woche (bzw. wahrscheinlich seit Anfang des Monats) 6 Werktage Kuendigungsfrist

Reaktionen
0
müßte also möglich sein, dass ich mir nen analog anschluss legen lasse, den dsl anschluss beantrage & mir das 1Euro angebot von gmx(1000MB Transfer)hole.

...und wenn ich dann mal was größeres downloaden will, dann wähl ich mich einfach über die T-Com flat ein?

Reaktionen
3.493
T-Online flat meinst wohl, nicht T-Com ;)

Wozu willst den GMX Tarif, wenn du eine T-Online flat hast?

Fuer DSL brauchst du:
-einen Telefonanschluss (egal ob ISDN oder analog), fuer den eine Grundgebuehr anfaellt -> T-Com, einfachster Anschluss (T-Net) kostet 15,66 im Monat....
-einen DSL Anschluss, fuer den ebenfalls eine Grundgebuehr anfaellt, glaub aktuell 16,99 €/Monat bei der T-Com. Der DSL Anschluss, bzw. dessen Grundgebuehr geht immer ueber die T-Com (ausser bei Providern die von der T-Com die Leitung mieten, oder evtl. gar eigene Leitungen haben.
-einen DSL Tarif (Zeit, Volumen, Flat) eines beliebigen Anbieters

Sprich 15,66 + 16,99 + Tarif

Ich wechsel jetzt zu M-Net (Muenchner Lokalprovider), da zahl ich 24,90 Grundgebuehr fuer Telefon + 1600/256 kbit/s DSL, und 19,90 fuer die Flatrate

Reaktionen
3.493
Jo, hol dir T-Net + DSL, kommst dann auf 15,66 + 16,99 = 32,65 + 1 Euro DIngs von GMX.

Und achte auf jeden Fall darauf, dass deine Eltern nicht online sind, wenn du dich mit der Flat einwaehlen willst....

Oben