• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL Anschluss mit 1MBit für SC2?

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aufgrund eines Umzugs muss ich leider auch meinen Internetanschluss wechseln. Ich hatte bisher Kabel-BW mit 6Mbit. Lief für SC2 einwandfrei. Nun kann an meiner neuen Adresse leider kein KabelBW angeboten werden (Leitung zu alt, neue wollen die Vermieter nicht auf eigene Kosten legen), daher brauche ich einen neuen Anschluss.

Dabei bin ich bei 1&1 gelandet. Da gibts gerade ein Angebot für 20 Euro im Monat (24 Monate Bindung) mit Telefonfestnetz. Flat Telefon ja, "Flat" Internet auf 100 GB mit 16MBit, bei Ausschöpfen der 100GB hat man dann nur noch 1MBit für den Rest des Monats.

Ich bin jetzt nicht so der PowerUser, würde also imho mit den 100 GB klarkommen. Allerdings meine Frage: wenn das Volumen ausgeschöpft ist und ich noch Starcraft2 spielen möchte, reicht da dann 1MBit für aus? Andere Verbraucher kann ich dann ausschalten, vielleicht ruft meine Frau noch ab und an eine Seite auf.

Denkt Ihr das passt?

Gruss
ElBollo

Oben