• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL Anbieter

Reaktionen
435
Moin, mein DSL anbieter hat mir grad gekündigt weil wohl irgendwelche vorleistungen (was auch immer das heist) an meinem Standort nicht mehr erbracht werden können. Jetzt brauch ich einen neuen. Bisher hatte ich 16MB und Telefonfalt monatlich Kündbar für 25€ und keine Probleme mit der Leitung oder so und war damit ziemlich zufrieden. Insofern bin ich etwas generft. Kennt wer von euch ein ähnliches angebot oder hat ne brauchbare vergleichsseite im Internett zur Hand?

Reaktionen
3.747
Check einfach erstmal mit den gängigen Vergleichsportalen, welche Anbieter es in deinem Raum gibt. (check24 etc.)
Grundsätzlich gilt: Wenn du monatlich kündbar haben willst, engt sich das Teilnehmerfeld extrem ein, es bleiben meist nur die großen Nummern übrig. Hängt aber auch von deinem Wohnort ab, daher wirklich erstmal selber checken.
Ich war 1 Jahr lang bei 1&1 mit nem monatl. kündbaren Vertrag und zufrieden, allerdings gilt hier das Grundprinzip: Was bei mir gut lief, muss nicht bei allen so sein. Zu jedem Inetanbieter gibts Horrorstorys, wobei die z.T. auch mit mangelndem Technikverständnis der User zu tun haben, bzw. mit lokalen Gegebenheiten zusammenhängen, für die der Anbieter nix kann.
Sowas wie 1&1, congstar, etc. geht aber bei fast jedem und ist im Schnitt auch für den Alltagsgebrauch ausreichend.
Ist Kabelinternet für dich ne Option? Seitdem ich das habe, will ich nie wieder zurück. Hab damit bessere Latenz und bis zu 200 MBit DL-Speed. Allerdings funzt BW mit meinem Setup nicht mehr, aber das ist ein eigenes Thema. :ugly:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Nutz check24 mit cashback und Boni für Neukunden.

Oben