• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL >16k

Reaktionen
0
Jo, suche gerade für unsere Wohnung in Darmstadt einen passenden DSL-Anschluß, außer Kabeldeutschland haben aber alle nur 16k und Kabeldeutschland ist nicht verfügbar. Kennt jemand noch einen guten und rentablen Anbieter (möglichst ohne 24 Monate vertragslaufzeit) der dsl mit 32k oder 50k anbietet? Momentan fällt die wahl auf Alice weil es billig,verfügbar und keine mindestvertragslaufzeit hat, aber dafür halt nur 16k :/
Wie es mich ankotzt dass deutschland so rückständig in sachen dsl ist :|

bog

Reaktionen
0
vielleicht gibt es ja regionale carrier, die MVLZ-los anschluesse anbietet, aber ueberregional tut das keiner ausser alice. brauchst du denn wirklich mehr als 16mbit?

Reaktionen
0
wenn die hohe Bandbreite dafuer gut sein soll, dass mehrere Leute gleichzeitig mit gutem Ping hantieren koennen, wuerde ich QSC empfehlen.

Kabel Deutschland ist der letzte Saftladen, ich versuche seit knapp zwei Wochen vergeblich, den Anschluss meiner Schwester von 500/100 kbit auf 6/1 mbit zu kriegen (kostet das gleiche!), und die Penner spacken nur rum, obwohl ich sogar inzwischen den Auftrag dazu von meiner Schwester hab abfeuern lassen.

edit: gegen einmal-Gebuehr kriegt man bei QSC auch ne kuerzere Vertragslaufzeit, als ich vor drei Jahren bei denen gekuendigt habe, haben sie nichtmal auf die Kuendigungsfrist bestanden, als ich ihnen in einem netten Fax erklaert habe, dass ich kuendige, weil ich ein Jahr ins Ausland gehe.

Reaktionen
0
nur mal so am rande yussuf: das einzige was man qsc in dem fall zurechnen kann ist, dass sie im gegensatz zu anderen providern den außerordentlichen grund, den das BGB ausdrücklich vorsieht, direkt akzeptiert haben. aber sich drüber freuen weil ein vertragspartner sich an die gesetze hält ist schon leicht schräg, bzw. zeigt letzten endes ja nur die schlechten erfahrungen mit anderen.

Reaktionen
0
ich sehe in einem wahrscheinlich freiwilligen auslandsaufenthalt keinen außerordentlichen grund, der ein weiterbestehen des vertragsverhältnisses als unzumutbar erscheinen lässt.

bog

Reaktionen
0
es ist generell ein ausserordentlicher grund, bzw als solcher definiert, dass ein umzug eben nur dann den vertrag nicht aussetzt, wenn am zielort weiterhin leistungen im beschriebenen rahmen ausgefuehrt werden koennen. das ist im ausland nicht der fall. sich darueber zu freuen ist naiv.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von bog
vielleicht gibt es ja regionale carrier, die MVLZ-los anschluesse anbietet, aber ueberregional tut das keiner ausser alice. brauchst du denn wirklich mehr als 16mbit?

Hier in Hamburg gibt es in gewissen Regionen bzw. Häusern von der SAGA Glasfaser bis zum Endkunden.
Evtl. hast du sowas auch bei Dir.

Reaktionen
0
man lernt nie aus...

Immerhin hat QSC auch ne gute Hotline. Mal kucken, wenn Kabel Deutschland sich noch weiter anstellt, werde ich wohl wieder QSC Kunde. Vor allem, wo ich es jetzt von der Steuer absetzen koennte :).

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
qsc gibbet nimmer für privatkunde, aka qdsl-home ist tot.

Oben