• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DSL 1000 + DSL 1000 = DSL 2000??

Reaktionen
0
kann man mit einem PC 2 verschiedene internet (DSL) anschlüsse nutzen?
also DSL 1000 + DSL 1000 = DSL 2000??
MFG

bog

Reaktionen
0
dazu brauchst du ein betriebssystem oder einen router, der das unterstuetzt. load balancing nennt sich das glaube ich.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich denke nein, da du auch, falls man sich überhaupt 2mal gleichzeitig einwählen kann, 2 verschiedene IPs bekommst. Die Daten werden also komplett an beide IPs geschickt und nicht aufgeteilt.

edit:
@Bog: Wie läuft das denn dann mit den IPs?
Load Balancing ist was anderes.

Reaktionen
0
also brauch ich nen speziellen router?

ich hab hier aber 2 router und 2 DSL anschlüsse. geht das so?

Reaktionen
0
Original geschrieben von soulwarrior

wollt ich auch grad fragen was hat das fürn sinn bitte?

weil ich 2 häuser hab, die nebeneinander stehen -----> 2 dsl anschlüsse.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von stuffle
ich hab hier aber 2 router und 2 DSL anschlüsse. geht das so?
Nein das wird wohl nicht gehen, da du sicherlich keinen Layer-4 (oder höher) Switch hast. Dein Router wird wohl eher Layer-3 sein.
Preislich wäre es wohl sinnvoller in einem Haus auf einen DSL2000 Anschluss abzugraden und den dann über beide Häuser zu verteilen. Der 2000er Anschluss kostet nur wenig mehr als der 1000er.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von cart

Nein das wird wohl nicht gehen, da du sicherlich keinen Layer-4 (oder höher) Switch hast. Dein Router wird wohl eher Layer-3 sein.
Preislich wäre es wohl sinnvoller in einem Haus auf einen DSL2000 Anschluss abzugraden und den dann über beide Häuser zu verteilen. Der 2000er Anschluss kostet nur wenig mehr als der 1000er.

Kostet 1318,92 €

So viel zum Thema Layer 4 ;)

Grüße

Reaktionen
1
einfach ein dsl 1000 abbgestellen, das andere aufrüsten auf 6 oder gleich 16 mbit
dann einen normalen wlan router aufstellen, alle haben ne schnellere leitung und zahlen weniger

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Sagmal MegaVolt, liest du auch was andere schreiben? Das ist jetzt schon der 3te oder 4te Post den ich von dir lese und du hast nicht einmal etwas gepostet, dass noch nicht in dem Thread stand...

Oben