druckerpatronen...

Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
hab gestern mit jemandem gesprochen, derjenige meinte seine "alternativ" druckerpatronen kosten ca 2€ .... ka obs stimmt
da ich sowieso neue brauche, und fast 40€ für die teile bezahle, wollte ich mal wissen ob hier jmd weiss wo ich alternativ patronen für lexmark p4310 also patronen nummer 32 und 33 herkriege?!
ich brauch ziemlich viel druckertinte, deshalb wärs mir ganz recht billige zu finden.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Möglicherweise meint er selbst nachfüllen. Solche Patronen für den Preis sind mir unbekannt.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
naja, selbst nachfüllen hab ich mal probiert, hab das ganze zeug noch da. bloss die anleitung (fresszettel aus china wo 0 erklärt wird) is nich wirklich hilfreich.

danach hatte ich ne riesen schweinerei auf tisch und boden aber trotzdem noch ne leere patrone 8[

aber falls da jmd tips oder zufällig ne anleitung für lexmark patronen hat, dann bitte her damit :D hab nämlich ca 16.000 flashs aufm pc, und muss davon ca 500 ausdrucken :D und das wäre wohl die billigste lösung
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
"nachbau" Patronen können schon locker mal mehr als die hälfte billiger sein
(is eh ein wahnsinn, wie viel die Original Hp,Canon & Co kosten)

2€ kann aber wirklich nur die Nachfülltinte, zum selber in die Originalpatronen sein.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
nein kann es nicht, zahl bei pearl.de auch für meine nachgemachten Patronen für Canon 2€...
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.927
Reaktionen
866
Brauchst du denn zwingend die Farbpatronen oder würdest du auch mit Graustufen auskommen? Weil wenn du wirklich einen so hohen Durchsatz an Blättern hast, könnte sich die Anschaffung von einem (gebrauchten) Laserdrucker schon lohnen. Ein Toner kostet dann zwar eventuell etwas mehr als Patronen, halten dafür aber auch Ewig und drei Tage und verschmieren nicht, wenn du damit mal im Regen stehen solltest, warum auch immer ;)
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
Brauchst du denn zwingend die Farbpatronen oder würdest du auch mit Graustufen auskommen? Weil wenn du wirklich einen so hohen Durchsatz an Blättern hast, könnte sich die Anschaffung von einem (gebrauchten) Laserdrucker schon lohnen. Ein Toner kostet dann zwar eventuell etwas mehr als Patronen, halten dafür aber auch Ewig und drei Tage und verschmieren nicht, wenn du damit mal im Regen stehen solltest, warum auch immer ;)

ja farben brauch ich genauso wie schwarz. also darauf verzichten is leider nich _möglich_
mir wärs auch ganz recht wenn ich nur schwarz bräuchte

€ parats damit kann ich nichts anfangen, da gibts nich das was ich brauche
 
Zuletzt bearbeitet:

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
ja farben brauch ich genauso wie schwarz. also darauf verzichten is leider nich _möglich_
mir wärs auch ganz recht wenn ich nur schwarz bräuchte

€ parats damit kann ich nichts anfangen, da gibts nich das was ich brauche


kofferchild die unterlines gehören in dem satz wendern bei _nich_ und net bei möglich -.-
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
kofferchild die unterlines gehören in dem satz wendern bei _nich_ und net bei möglich -.-

ich wollte aber dieses MÖGLICH hervorheben, um damit zu sagen dass ich gerne darauf verzichten WÜRDE es mir aber leider nicht MÖGLICH ist. ausserdem interessiert _mich_ _das_ _nicht_ _ich_ _mach_ _das_ _wohin_ _ich_will_
__THX__
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Epischer Fehlschlag, dadurch katapultiert sich der TE deutlich ins Aus, keine Einsicht.
Aber ich bin mal nicht so. Das Nachfüllen sollte eigentlich nicht so problematisch sein, laut folgender Anleitung für die beiden genannten Patronentypen:
http://www.octopus-office.de/info/b...ark/nachfuellanleitung-lexmark-patrone-32-33/

Bin selbst kein Feinmotoriker, aber Refill ist weitaus weniger schwierig, als man das sich so im ersten Moment denkt: Einmalig Löcher in die Patrone, wenn sie (fast) leer ist, dann langsam Tinte einspritzen, je nach Modell Aufkleber wieder drauf oder offen lassen für den Druckausgleich. Die folgenden Male bei Versiegen nur Patrone raus, einfüllen, wieder rein - das war's. Es wird nur alle paar Male eine originale Patrone fällig, sobald der Schwamm nichts mehr aufnimmt, aber man spart dennoch vergleichsweise sehr viel Geld; umso mehr, wenn man einen billigen Drucker hat, wo zwei Käufe den Gerätepreis schon übersteigen würden.

Und, ja, wie Da_Dave schon angesprochen hat, die Zeiten wo man alles nur in Schwarzweiß drucken musste wegen perversen Tintenpreisen sind zum Glück vorbei. Selbst die "teure" KTM-Tinte, die ich nutze, reicht für drei Refillvorgänge, ca. 5 Euro für einmal Schwarz/Farbe auffüllen, im Gegensatz zu 14-16 Euro, jeweils für eine Schwarz- oder Farbpatrone von Canon :hammer:

Wenn du nicht refillen willst, nutze eben diese Tintentankstellen, wie schon so oft gesagt - sparst du immer noch zumindest die Hälfte.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
danke gomorrha das hilft mir gut weiter! ich werds nacher gleich mal probieren! wie gesagt hab mir mal so n billiges tintenset gekauft, für 5€oder so. aber die anleitung war komplett für den müll. bilder die überhaupt nicht stimmten, und für den text musste man wohl nicht ganz normal im kopf sein.
wie gesagt thx ich probiers aus
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Du kannst auch Billigtinte nehmen, selbst würde ich nur darauf achten, dass dein Druckermodell angegeben ist. Solche Universaltinten bieten unter Umständen nicht die gewünschten Ergebnisse ggf. in eher seltenen Fällen die Düsen komplett verstopfen. Falls der Druckkopf permanent ist und man auch mit Durchspülen diese nicht mehr sauber bekommt, ist der Printer reif für die Tonne.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ok ich hab die patronen jetzt mit hilfe der anleitung von gomorrha aufgefüllt. farbe kommt, (könnte auch vom rest sein der in der patrone war) etwas blass. und meine drucker zeigt immernoch an dass die patronen leer sind. aber wenn ich mich richtig erinnere ist das normal dass der drucker LEER anzeigt oder??
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Düsentestmuster, Druckkopfreinigung, Düsenausrichtung oder wie all diese Spielchen heißen ... alles mal probieren, nur nicht 10mal hintereinander weg, weil das auch Tinte frisst. Und mein Canon sagt ebenfalls, dass die Patronen leer sind, was ja auch stimmt, da ich schließlich mit für den Drucker anscheinend leeren Patronen weiterdrucke. Mein uralter Epson seinerzeit beharrlich verweigerte, da weiterzudrucken, wobei ich zu dem Zeitpunkt eh Alternativpatronen statt Nachfülltinte gekauft hatte.

Sobald die Farben nachlassen oder nichts mehr kommt, wird hier nachgefüllt (besser vorher). Wenn dir der Tintenstand wichtig ist, hol dir einen Chipresetter, falls es die für Lexmark überhaupt gibt. IMHO sind die Dinger aber herausgeschmissenes Geld, zumindest wenn man den Druck sowieso beaufsichtigt und bei Bedarf den Auftrag anhalten kann, um schnell aufzufüllen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Düsentestmuster, Druckkopfreinigung, Düsenausrichtung oder wie all diese Spielchen heißen ... alles mal probieren, nur nicht 10mal hintereinander weg, weil das auch Tinte frisst. Und mein Canon sagt ebenfalls, dass die Patronen leer sind, was ja auch stimmt, da ich schließlich mit für den Drucker anscheinend leeren Patronen weiterdrucke. Mein uralter Epson verweigerte seinerzeit beharrlich weiterzudrucken, wobei ich zu dem Zeitpunkt eh Alternativpatronen statt Nachfülltinte gekauft hatte.

Sobald die Farben nachlassen oder nichts mehr kommt, wird hier nachgefüllt (besser vorher). Wenn dir der Tintenstand wichtig ist, hol dir einen Chipresetter, falls es die für Lexmark überhaupt gibt. IMHO sind die Dinger aber herausgeschmissenes Geld, zumindest wenn man den Druck sowieso beaufsichtigt und bei Bedarf den Auftrag anhalten kann, um schnell aufzufüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ok gomorrha, hab alles gemacht, gefüllt gedruckt usw. funktioniert einwandfrei! danke dir!
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ebay.
10 stück für 12€.
unschlagbarer preis imho.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Bin schon vor langer Zeit von Tintenstrahldrucker auf Laserdrucker umgestiegen.
Entweder die Tinte war leer oder eingetrocknet, wenn ich ihn mal gebraucht habe.
Hab mit Nachfülltinte oder Billigpatronen leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Den Laserdrucker hab ich jetzt schon seit 3 Jahren und hab damit schon >1500 Seiten gedruckt, ohne irgendwelche Probleme.
Die Patronen für Laserdrucker kosten zwar 10 mal so viel, halten aber >10 mal so lange.

Lexmark halt ich eh für einen Drecksverrein, oft sind die Patronen fast so teuer oder teuerer wie nen neuer Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
ebay
habe da 6x schwarz und 4x jede farbe, beidenen 25 - 33% mehr drinn is 18 € gezahlt
zahle sonst eine teurer ...
quali seh ich keinen unterschied, pass nur ein wenig auf, denn die sind an einer stelle offen für luft, also kleckergefahr
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hole den thread mal hoch. bräuchte neue druckerpatronen, habe bisher immer bei druckerzubehör.de bestellt, aber die übertreiben mit ihren VSK von 6 euro ziemlich.

kennt ihr andere gute und günstige anbieter?
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Bestell halt einfach mehr?
Wenn ich bei druckerzubehör.de bestell, dann hol ich meisten 2-3 Patronen von jeder Farbe, von den schwarzen jeweils 3-4. Umso länger hab ich ruhe und die qualität von denen ist auch gut.
 
Oben