• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Druckerempfehlung

Reaktionen
0
also unser alter drucker gibt langsam den Geist auf... naja darf er auch Ruhig, hat mir ja 8jahre lang gute Arbeit geileistet.

Also was könnt ihr mir so an Druckern empfehlen im moment? Hab nämlich garkein Plan was sich in den erwähnten 8jahren in Sachen Drucker verändert hat (bis auf höhere Auflösung)

Ich bin im Moment auch nicht sicher obs ein Tinten- oder Laserdrucker werden soll da ich ihn eigentlich zu 95% nur für Text benutze und eigentlich auf die restlichen 5% an Farbdrucken verzichten koennt... wäre also thx wenn ihr mir aus beiden Kategorien ein paar Beispiele nennen könntet.

Es kommt mir eigentlich hauptsächlich auf den Preis bzw unterhalt an (d.h. kleinen Tinten/Tonerverbrauch) an... ne besonnders hohe auflösung braucht er eigentlich nichtma da ich ihn wie gesagt sogut wie nur für text benutzen möchte.

thx

Greg

Thubb

Guest
soweit ich weiss (und wenn ich meiner (ex-)freundin glauben kann) sind die canon drucker sowohl super billig (vorallem tinte !!!) als auch sehr leistungsfähig...

ich würde mir einen kaufen, wenn ich platz dafür hätte, aber der drucker muss unter mein kleines kastl unter der lautsprecherbox passen, deswegen kann ich nur front-einzugs drucker nehmen und die gibts halt nur von HP...

deshalb werd ich mir entweder demnächst nen deskjet 5550 oder das nachfolgermodell 5652 kaufen...

ach ja: http://www.druckerchannel.de/index.php

Reaktionen
0
mh wie schauts mit laserdruckern? k sind in der anschaffung bissel teurer und auf den speed kommts mir eigentlich auch net an aber toner ist doch ergiebiger, also günstiger, als tintenstrahldrucker oder? Weil gedruckt wird hier atm recht viel :8[:

edit: mh der sieht doch nice aus http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=149

Thubb

Guest
wenn du nur schwarz/weiss drucken willst dann natürlich laser !!!

farb-laser drucker gibts zwar auch schon ab 550€, aber da is die quali vorallem im foto/grafik bereich nicht berauschend...

Reaktionen
0
nö, warum? der hat deutlich höheren seitenpreis + höheren anschaffungspreis... und für die 5% Farbdrucke die ich mache reicht mir die quali

edit: naja prob mit netzteil und druckkopf hört sich wirklich net gut an :8[:

Thubb

Guest
die 0.3 Cent ???

wie gesagt, der 550er hat so seine macken, die der 560er nicht mehr hat (siehe artikel)

Reaktionen
0
najo 0,3 cent bei nem preis von 0,8 cent pro seite sind fast 40%

Reaktionen
0
stimmt eigentlich... zahlen ja eh die eltern

gibts für das ding noch irgendwelche kostenpflichtigen upgrades?

Reaktionen
0
Ich werde mir demnächst den Brother HL-1430 als Laserdrucker kaufen. Im Gegensatz zu einigen HP-Lasern im gleichen Preissegment hab ich da wenigsten 4 MB Speicher und einen parallelen Anschluss zusätzlich, nicht nur einen USB.

[For]Hood2

Guest
Tinte: Canon i450/i550 (nunhaltnurnochgebraucht)/i560

Laser: Kyocera FS1010+ das Arbeitstier schlechthin, halten ewig, USB/par, günstig im Unterhalt
Wenn billiger sein soll Brother 1230, kann nur nicht im Netzwerk drucken das mistvieh, ansonsten nett

Auch nicht schlecht sind Lexmark Laser, sie haben KEINE Merkmale ihrer Tintenverwandten

Reaktionen
0
bei den tintenstrahlern sind im moment wirklich die canon drucker die besten, sowohl von der druckqualität wie auch vom unterhalt. der i550 oder i850 würd ich da empfehlen, die roxxen alle anderen drucker derselben preisklasse ganz eazzy.

für deine zwecke würd ich jedoch einen hp laserjet (schwarz/weiss) nehmen, nen 1300 is vielleicht zu klein, mit nem 2300 hast du dann aber bereits ein schönes teil, der nochmal 8jahre hält

apropos 8 jahre: wenn du wirklich beabsichtigs, einen drucker wieder solange zu haben, dann wirst du wohl oder übel ein wenig geld reinstecken müssen. nimm dir also nicht den billigsten scheiss wie brother laserdrucker oder oki drucker :8[: und bleib von lexmurks (lexmark) weg!!!!!1111

Thubb

Guest
lexmurks suckt prinzipiell gesehen nicht umbedingt, aber die tinten-preise sind unverschämt !!!!!!!!!!!11

ich würde dir wirklich zu nem canon i560 raten (wenn du nen tintenstrahler willst)

Sas~iN~LoVe

Guest
was tintenstrahldrucker angeht, kann ich auch nur canon empfehlen. ich nutze seit längerem nen bjc 6200 und hab nur postive erfahrungen gemacht. (das einzige mal, dass ich probs damit hatte, lags dran, dass das ding wirklich extrem versifft war, musste ich halt mal putzen ;))

Reaktionen
0
Ich besitze seit nem halben Jahr ca. nen Canon i550 und bin sehr zufrieden. Die Druckqualität ist ok und der Verbrauch eigentlich top. Da er getrennte Patronen hat, kannst Du wenn Du viel Text druckst die farbigen Patronen nahezu ewig drinlassen. Zusätzlich gibt es die Tintenpatronen noch von Pelikan, so daß sie nochmal billiger sind als die original Canon.
Ich hatte übrigens noch keine Probleme mit Netzteil oder Druckkopf. Drucke aber auch eher wenig (ab und an paar Texte/Briefe, wichtige Emails und in Farbe praktisch nur Infos von Webseiten insbesondere Routenplaner). Daher kann ich wenig über Dauerbetriebsfolgen sagen, aber positiv ist, daß ich noch keine Probleme mit eingetrockneten (weil selten benutzten) Patronen hatte.

Oben